|
Seite 1 von 1
|
Autor |
Nachricht |
Alexander Gottwald
Gast
|
Kommunikation mit Interessenten
Hallo lieber Frank, lieber Manfred
ich hoffe, es geht Euch gut und der Verein entwickelt sich nach Euren Wünschen. Ich habe den Deutschen Reiki Bund e.V. in den letzten Wochen mehrfach in Artikeln erwähnt, die ich über Reiki geschrieben habe.
Leider bekomme ich immer mal wieder Beiträge bei mir ins Forum, die in die Richtung gehen, dass neue Interessenten von Euch keine Antworten bekommen. Wäre es nicht wünschenswert, neuen Reikianern schnell den Zugang zu ermöglichen, damit auch hier das Forum etwas lebendiger werden kann?
Ich fände es auch wünwschenswert, nicht immer wieder für Euch bei uns im Forum irgendwelche Vermutungen beschwichtigen zu müssen, wie ich z.B. gerade heute morgen gelesen habe:
Zitat:ich habe mich dort per Onlineformular angemeldet, ca. Feb. 2008, aber nichts gehört oder gesehen, keine Reaktion.
Dann habe ich ca. 2 Wochen später per Mail angefragt, auch keine Reaktion von diesen Leuten, weder auf mein Tel, noch per Mail. Und keine Sorge, meine Spamordner sind unter Kontrolle, daran liegt es nicht.
Dieser Bund scheint nicht mehr zu existieren fürchte ich.
Liebe Grüße
Thomas
Das kostet mich Zeit und Euch einen Teil Eures guten Rufs. Bitte antwortet schneller auf Mails bzw. richtet doch einfach eine Online Anmeldung ein. Gratis-Formulare gibt es z.B. hier.
Alles (IST) Liebe,
Alexander
|
Fr Apr 11, 2008 9:22 am |
|
|
Manfred
Site Admin
|
Lieber Alexander,
vielen Dank für den Hinweis.
Es scheint irgendwo auf dem E-Mail-Postweg etwas immer noch nicht in Ordnung zu sein.
Wir hatten da schon einmal einen Fehler aufgedeckt.
Ich werde mich mit Frank nochmals darum kümmern; denn das wollen wir alle nicht.
Liebe Grüße
Manfred
|
Fr Apr 11, 2008 12:39 pm |
|
|
Alexander Gottwald
Gast
|
Lieber Manfred
ja das wäre ganz wunderbar, wenn das möglich wäre. Vor allem wenn jemand schon anruft und dann nicht mal zurück gerufen wird, finde ich das schon schade ... ich bin aber sicher, dass Ihr das in den Griff bekommt und die Neuaufnahme von Mitgliedern auf diesem Wege vereinfacht werden kann. Danke!
Alles (IST) Liebe,
Alexander
|
Fr Apr 11, 2008 4:05 pm |
|
|
Frank
Site Admin
|
Hallo lieber Alexander,
vielen Dank für deinen Hinweis. Dafür bin ich sehr dankbar, denn diese Situationen dürfen es nicht geben. Zum einen würde damit die Mitgliederwerbung verpuffen, zum anderen ist es natürlich auch für jemanden, der uns weiterempfiehlt nicht schön zu erfahren, wenn das Gesuch kein Gehör findet.
Wir werden uns dem Problem annehmen. Am WE werde ich mir mal die Online-Formulare anschauen. Ein Problem ist, das bei unserem derzeitigen Formular nicht immer die Email-Adressen weitergeleitet werden. Zu dem bekommen wir die Emails von unserem Server (wo die HP verankert ist) an unsere Email-Adresse geleitet. Auch hier schaue ich nach einem optimierungs- und verbesserungspotential.
Vielleicht werden wir hier auch häufiger zweigleisig fahren müssen.
Leider ist das Postfach vom Server nicht das optimalste. Wir sind bei SERVER4YOU bzw. GORACER. Die Seite wurde recht gut angepriesen, aber der Service ist leider nicht der beste. Im Gegenteil. Der Support wird über ein Call-Center im Ausland gemacht und die "böhmische" Betreuung der reizenden Damen hat meist Sprachprobleme geschweige denn große Probleme im Programmierbereich.
Wir versuchen weiter zu optimieren.
Vielen Dank für Deine Unterstützung!
Liebe Grüße
Frank
|
Do Apr 17, 2008 10:57 am |
|
|
Alexander Gottwald
Gast
|
Hallo lieber Frank
ja, Website-Formulare haben es manchmal in sich. Wir hatten diesen Monat auch mehrere Aufnahmeanträge, die zunächst nicht angekommen sind. Unser momentaner Formularservice ist dieser hier. Ich vermute aber, dass das Problem nicht bei denen sondern bei unserem neuen Hoster liegt. Was auch problematisch sein kann, sind evtl. vorhandene Spam-Filter auf den Email-Adressen die die Formularinhalte weiter leiten sollen.
Ja, und mit radebrechendem Support hatte ich früher bei 1&1 zu tun ... rate mal, warum ich da nicht mehr bin
Alles (IST) Liebe,
Alexander
|
Do Apr 24, 2008 8:21 pm |
|
|
Frank
Site Admin
|
Hallo lieber Alexander,
leider konnte ich Deine Vorschläge noch nicht umsetzen. Ich nehme es aber diese Tage in den Angriff. Versprochen!
Liebe Grüße
Frank
|
So Jun 01, 2008 10:22 am |
|
|
Frank
Site Admin
|
Hallo Alexander,
leider haben wir nun über einen anderen Weg feststellen müssen, das es Probleme beim Empfangen von Emails bei Yahoo gibt. Wir überlegen uns eine Lösung. Das Problem über den Server von RACER4YOU ist, das wir keine Anhänge mitschicken können und die Emails vom Provider innerhalb einiger Wochen gelöscht werden.
Liebe Grüße
Frank
|
Mi Jun 18, 2008 8:32 pm |
|
|
Frank
Site Admin
|
Hallo Alexander,
leider komme ich mit dem Erstellen mit dem o.g. Dienstleister nicht so zu recht. Ich werde mir mal Rat und Hilfe von einem "Experten", den jeder irgendwo kennt holen müssen.
Liebe Grüße
Frank
|
Fr Jul 11, 2008 7:19 am |
|
|
Frank
Site Admin
|
Hallo zusammen,
ich wollte mal einen kleinen Zwischenstand des immer noch aktuellen Problemes geben. Wir haben weiterhin Probleme mit den Formularen. Unser "alter" Formularservice wurde zu unzuverlässig. Wir haben versucht eine passende Alternative zu finden, aber die meisten PHP-Server benötigen eine gescheite Datenbank. Hier geht im Moment unser Problem los, denn unser Server GORACER stellt keinen gescheiten zur Verfügung und bei der Verknüpfung zur Datenbank von meinem eigenen Server "Kontakt" gibt es immer wieder Probleme.
Wir haben jetzt einen alternativen Formularservice gefunden, aber glücklich kann man mit diesem auch nicht sein.
Liebe Grüße
Frank
|
Do Nov 06, 2008 11:53 am |
|
|
|
Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Dez 22, 2024 2:28 am | Alle Zeiten sind GMT
|
Seite 1 von 1
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|