|
Seite 1 von 1
|
Autor |
Nachricht |
Frank
Site Admin
|
Reiki und Sport
Hallo zusammen,
wenn ich im Sport an einem Gerät eine Übung mache, dann konzentriere ich mich mental auf die bevorstehende Übung. Ich gehe dann in meinem Inneren die Übung durch und stelle mir dabei vor, wie ich in die einzelnen Regionen atme, Energie einfliessen lasse und die entsprechenden Muskeln beanspruche.
Wenn ich dabei noch Reiki fliessen lasse (was ja sowieso permanent durch mich fließt), schaffe ich die Übung viel leichter und lockerer.
Auch habe ich schon sehr positive Erfahrungen gemacht, wenn ich einem Sportler im Training mit Reiki behandele, auch für ihn ist die Übung leichter zu absolvieren.
Sportliche Grüße
Frank
|
Di Jun 19, 2007 7:48 pm |
|
|
Manfred
Site Admin
|
Lieber Frank,
auch ich habe beim Sport sehr oft Reikitechniken angewendet.
---In vielerlei Hinsicht.---
Z. B. habe ich sehr oft mit Techniken des 5./6. Grades beim Kindertaekwon-Do-Training Reiki in die Gruppe geschickt, die dann wesentlich ruhiger, konzentrierter und aufnahmefähiger war.
Auch Reikimawashi und Meditationsübungen habe ich viel mit den Kindern gemacht. Das kam sehr gut an und die Eltern der Kinder haben sogar die Auswirkungen gespürt.
Ich könnte noch viel erzählen. - Eins ist jedoch sicher. Reiki ist eben "Universelle Lebensenergie", die man immer und überall anwenden kann.
Man sollte immer und alles ausprobieren und Reiki so immer mehr in sein Leben und seinen Alltag integrieren. Manchmal habe ich selbst gestaunt, was alles dabei herauskam und möglich ist.
Liebe Grüße
auch an alle anderen
Namaste'
Manfred
|
Di Jul 03, 2007 9:06 pm |
|
|
Manfred
Site Admin
|
Mir hat früher mal eine Reikilehrerin, die damals bei der Alliance war, erzählt, dass sie selbst nicht trainiert, Ihr Kollege sie aber mittels Reiki mental mit "Ins Programm" nimmt, wenn er trainiert.
Sie spüre die Auswirkungen. werde gelenkiger und habe sogar Muskelkater.
Ich habe im Stillen herzlich gelacht und wollte diesen Beitrag zunächst unter Witze plazieren.
Oder hatten diese Leute vielleicht besondere Techniken, von denen ich bis heute noch nichts weiss?
Eine Erklärung wäre, dass ihr Unterbewusstsein so beeindruckt wurde, dass tatsächlich körperliche Reaktionen aufgetreten sind. (Der Glaube kann Berge versetzen)
Es gibt aber sogar Leute, die Unsinn erzählen, um sich wichtig zu machen.
Was meint Ihr dazu?
Liebe Grüße
Manfred
|
Mi Feb 06, 2008 2:14 pm |
|
|
Alexander Gottwald
Gast
|
Lieber Manfred
das finde ich spannend. Ausgeschlossen finde ich weder, dass es funktioniert, noch dass sie sich wichtig machen wollte ... wie sagte Einstein so schön, zwei Dinge seien grenzenlos: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum sei er sich aber nicht ganz sicher
Vielleicht hat sie nur eine Ausrede gesucht, selbst keinen Sport zu machen? Wer weiß, geht mich auch nix an ... was mir allerdings noch dazu einfällt, ist der Part in "The Secret", in dem es um die Sportler ging, die im olympischen Trainingsprogramm die Übungen nur im Geiste ausgeführt haben und deren Muskeln die gleichen Resultate zeigten wie wenn sie körperlich trainieren würden ...
Möglich ist also aus meiner Sicht vieles ... aber sich trainieren lassen? Das geht sicher bedingt, wie auf einem Trampolin oder einem Power Plate, aber ganz ohne eigenes Zutun? Das glaub ich eher nicht.
Alles Liebe,
Alexander
|
Fr Feb 08, 2008 12:13 am |
|
|
Frank
Site Admin
|
Lieber Manfred,
das Phenomän scheint es wirklich zu geben... anders kann ich mir folgende Situation einer guten Bekannten nicht erklären:
Sie macht ständig Diäten und möchte Abnehmen, allerdings nimmt sie ständig zu. Wahrscheinlich ist sie mit einem "Bacchus" verbunden, der für sie mitisst
Liebe Grüße und Mahlzeit!
Frank
|
Di Jun 24, 2008 10:58 am |
|
|
Manfred
Site Admin
|
Lieber Frank,
da bin ich der Meinung, dass das Zunehmen andere Gründe hat.
Derer gibt es viele. Z. B. was und wie man denkt und wohin man die Aufmerksamkeit lenkt.
Es ist schwer, das hier im Forum genau zu erklären, aber denk mal drüber nach.
Liebe Grüße
Manfred
|
Di Jun 24, 2008 11:24 am |
|
|
|
Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Dez 22, 2024 4:05 am | Alle Zeiten sind GMT
|
Seite 1 von 1
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|