www.deutscherreikibund.de Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
"DER PAPALAGI" Die Reden des Südseehäuptlings Tuia
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag "DER PAPALAGI" Die Reden des Südseehäuptlings Tuia 
Liebe Mitglieder im DRB-Forum.

gern möchte ich Euch hier ein kleines Büchlein empfehlen, das etwas aus dem normalen Rahmen fällt und das auch nicht sehr bekannt ist.
Es sind die Reden des Südseehäuptlings Tuiavii aus Tiavea, der in den zwanziger Jahren die westliche Welt besucht hat und nun beschreibt, wie er den Papalagi, den "Weißen Menschen" und dessen Lebensgewohnheiten sieht.
Seine Worte sind nicht überheblich oder anklagend sondern eher traurig und mitfühlend und sind leicht und interessant zu lesen. Sie waren ursprünlich gar nicht zur Veröffentlichung und mehr als Schutz für seine Gesellschaft gedacht.
Wenn man sich seine Sichtweise einmal vor Augen führt, merkt man vielleicht, wie weit wir schon von einem normalen, einfachen und glücklichen Leben entfernt sind.
Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen, es war eine große Freude es zu lesen und ich lese immer wieder mal darin.

Der Papalagi
Die Reden des Südseehäuptlings Tuiavii aus Tiavea
Erich Scheuermann

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag DER PAPALAGI 
Hallo Manfred,

ich kenne das Buch leider nur als Hörbuch und ich muss Deine Meinung bestätigen. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Leider habe ich dies als Buch bisher nicht bekommen.

Liebe Grüße
Frank

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Lieber Frank,

schau mal bei booklooker.de.

Dort findest Du so viele, wie Du willst, teilweise ganz billig!

Liebe Grüße
Manfred

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo Manfred,

vielen Dank für Deinen Tipp. Glücklicher Weise habe ich das Buch mittlerweile erhalten und schon (brav) gelesen.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Frank

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.