|
Seite 1 von 1
|
Autor |
Nachricht |
Inge Rachor
|
Inge Rachor, Heilerschule und Naturheilpraxis
Hallo Zusammen,
endlich hat es geklappt dass ich die Zugangsdaten für dieses Forum bekommen habe.
Wie kam ich zu Reiki?
Ich habe von 1998 - 2000 eine Heilerausbildung bei dem Institut für Bioenergetik, Heidi Hofmann und Jewgeni Awerbuch, Groß-Gerau gemacht. Von Reiki wollte ich eigentlich gar nichts wissen- im Gegenteil - ich fand das man sich mit den Symbolen nur einschränkt. Ich legte also Reiki regelrecht auf die Seite.
Dann habe ich mein erstes Engelseminar gegeben. Vor mir 9 Teilnehmer - davon 7 Reiki II und 1 Reikimeister/Lehrerin. "Man" hat mich also dirket daraufgestoßen. Ich sagte o.k. soll so sein und begann die Reikiausbildung und war erstaunt dass mir alles so zufällt. Habe dann auch sehr schnell meine Meister/Lehrerausbildung gemacht. Suchte nach einer Möglichkeit in die Großmeistergrade eingeweiht zu werden und zwar kostengünstig und trotzdem gut beraten und betreut. Habe ich gefunden - bei Alexander Gottwald - in der Reikifreundschaft - einfach super. Anfangs mit etwas Unbehagen. Ferneinweihungen - das war mir bis dahin fremd. Also wollte ich nun wissen wie das mit der Energie ist. Habe mich noch mal komplett in Usui Reiki - d.h.alle Grade - nach und nach einweihen lassen - so eine intensive Energie hatte ich bei der persönlichen Einweihung nicht gespürt. Ich bin total begeistert. Und das Angebot an weiteren Energieformen sowie Arbeitsgruppen und Hilfestellung finde ich super. Meine Schüler profitieren natürlich auch davon.
Ich freue mich jetzt auch hier zu sein und bin gespannt wie hier die Angebote und Zusammenarbeit ist. Auch bin ich an der Zertifizierung interessiert. Für Meister/Lehrer finde ich das o.k. Aber für Reiki I und II ? weis nicht?
Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Alles Liebe
Inge
_________________ Frohen Herzens dem Leben vertrauen heißt es lieben.
|
Fr Jan 25, 2008 9:15 am |
|
|
Frank
Site Admin
|
Hallo liebe Inge,
schön, das Du Dich für das Forum angemeldet hast. Danke für Deine Vorstellung. Es ist sehr positiv, das Du den Eindruck von Alexander bestätigst, den wir haben. Das er jemand ist, der trotz räumlicher Trennung sich um trotzdem um seine Schüler kümmert. Ich finde das sehr wichtig.
Interessant ist auch, das Du beschreibst, das Du Dich noch einmal persönlich nachweihen gelassen hast. Das Du dabei vielleicht nicht so viel gespürt hast, kann auch damit zusammen hängen, das Du schon in die (z.T. auch höhreren) Grade initiert warst. Ich denke auch, das (ohne Wertung), die Einweihungen bei jedem Einzuweihenden anders verlaufen bzw. die Empfindungen unterschiedlich sind.
Da Du in Deiner Vorstellung die Zertifizierung ansprichst, möchte ich hier kurz darauf eingehen. Wir bieten eine Zertifizierung für Reiki I und II-Kanäle an, damit auch diese Kanäle einen gewissen Nachweis bekommen möchten, wenn sie es wünschen. Nicht jeder geht den Reiki-Weg nach den Graden, von I bis zum Lehrer oder bis zu Ergänzungsgraden. Es gibt nicht wenige, die möchten mit Reiki I und Reiki II vorerst ihren Weg beenden. Das ist in unseren (wie wahrscheinlich in Euren) Augen vollkommen ok. Trotzdem möchten wir diese Menschen nicht ausschließen, wenn Sie gerne eine Art "Nachweis" (z.B. als Referenz) haben möchten. Mit der Idee die ersten Reiki-Grade in die Zertifizierung mit aufzunehmen, möchten wir diese Menschen nicht ausschließen und ausgrenzen.
Wir prüfen bei einer Lehrer-Zertifizierung die unteren Grade nicht und verlangen auch nicht, das die unteren Zertifizierungen durchlaufen werden müssen um die höheren Grade als Zertifikat abzuschließen. Anders ist das bei vielen Reiki-Lehrern. Viele fordern, wenn jemand mit dem 2.Grad kommt, das der Schüler noch einmal die ersten beiden Grade nachgeweiht bekommen muss, bevor der nächste Grad (Meister) geweiht wird.
Wir sind uns bewußt, das diese Zeritifizierungen weniger gewünscht werden. Eine Teilnahme an der Zertifizierung ist keine Grundvoraussetzung bzw. eine Pflicht. Auch nicht zum Durchlaufen für die höheren Grade. Sie soll freiwillig erfolgen.
Ich freue mich Dich im Forum begrüßen zu können und würde mich über einen regen Austausch freuen.
Liebe Grüße
Frank
|
Fr Jan 25, 2008 12:17 pm |
|
|
Manfred
Site Admin
|
Liebe Inge,
wir heißen Dich hier im Forum herzlich willkommen und bedanken uns für Deine Vorstellung.
Deine Ausführungen sind sehr interessant und wir hoffen, dass Du Dich recht rege mit interessanten Beiträgen
hier im Forum beteiligst; denn gerade dadurch wird das Angebot und die Zusammenarbeit in unserem Forum
gestaltet und immer besser und interessanter.
Nochmals ein ganz herzliches Willkommen
Manfred
|
Fr Jan 25, 2008 12:21 pm |
|
|
Alexander Gottwald
Gast
|
Liebe Inge
schön, dass wir uns nun auch noch hier sehen ... das freut mich sehr
Ich bin ja ganz gerührt, wie positiv Du über die Reikifreundschaft und Deine Erlebnisse damit hier schreibst. Danke für Deine Offenheit und schön, dass Du Dich in der Reikifreundschaft gut aufgehoben fühlst. Deine Beschreibung der stärkeren Energieerfahrungen bei Ferneinweihungen höre ich nicht zum ersten mal. Es war bei mir selbst auch so, dass ich meine stärksten Erfahrungen bei Ferneinweihungen hatte. Ich fand für mich persönlich immer geradezu, dass mich die Anwesenheit der Person des Lehrers eher gestört und abgelenkt hat, was bei einer Ferneinweihung halt wegfällt, wodurch mehr Fokus auf die reine Energieerfahrung gelegt wird. Letztlich finde ich dann allerdings die persönliche Praxis entscheidend, also nicht so sehr wie jemand eingeweiht worden ist. Und wenn jemand regelmäßig mit Reiki arbeitet, wird sich das sicher früher oder später positiv in seinem Leben auswirken, egal ob er die Einweihung "persönlich" oder als Ferneinweihung erhalten hat.
Alles Liebe und viel Freude hier,
Alexander
|
Mi Jan 30, 2008 12:43 am |
|
|
|
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Dez 21, 2024 4:11 pm | Alle Zeiten sind GMT
|
Seite 1 von 1
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|