|
Seite 1 von 1
|
Autor |
Nachricht |
Frank
Site Admin
|
Wie ist der Ablauf der Prüfungen?
Die Prüfungen sind in MultipliChoise (Ankreuztest bei Reiki 1), Mischtest (Ankreuztest und freie Fragen bei Reiki 2), sowie freie Fragen (bei Reiki 3 und Reiki 4) aufgebaut. Die Fragen beziehen sich je nach Reiki-Grad auf das Grundwissen bzw. auf erweitertes Reiki-Wissen. Für die Prüfungen werden Termine in verschiedenen Regionen nach Rücksprache bei Anmeldung festgesetzt. Vereinzelte Abweichungen sind in der Einführungsphase nach Rücksprache möglich.
|
Mi März 14, 2007 8:49 pm |
|
|
Alexander Gottwald
Gast
|
Hallo lieber Frank
ich hätte da gleich noch eine inhaltliche Frage: Da es ja verschiedene Schreibweisen für Reikisymbole gibt, wäre es kaum möglich, eine "alleingültige" Form dafür zu finden. Werden dann Schreibweisen von Symbolen geprüft und wenn ja, wie wird in dem Fall die "Korrektheit" der Schreibweise beurteilt?
Danke und alles Liebe,
Alexander
|
Do Jan 03, 2008 12:55 pm |
|
|
Frank
Site Admin
|
Hallo lieber Alexander,
entschuldige, das ich Dir erst heute Antworte, ich hatte schon mal den Versuch vor ein paar Tagen gestartet, aber da wurde ich wieder aus dem Explorer geworfen und dann hatte ich die Anfrage verdrängt.
Da wir wissen, das es aus verschiedenen Gründen unterschiedliche Schreibweisen (z.B. der tradit. Überlieferung, das man bei Takata keine schriftlichen Unterlagen mitbekam, der verschiedenen Schreibstile) werden wir keine (korrekte) Schreibweise der Symbole überprüfen.+
Liebe Grüße
Frank
|
Fr Jan 11, 2008 12:01 pm |
|
|
Alexander Gottwald
Gast
|
Lieber Frank
danke für Deine Antwort ... das finde ich sinnvoll. Allerdings stellt sich dann die Frage, was man dann noch groß prüfen will, denn in den meisten Takata-basierten Kursen wird doch fast kein Wissen vermittelt ... und wenn Wissen vermittelt wird, ist es irgendwas dazu gedichtetes wie bei Walter Lübeck oder anderen erfindungsreichen Autoren ... ich hab in der letzten Woche mehrere Reikibücher gelesen, da kann einem schon schlecht werden, wenn man den ganzen Unfug liest, der zwischen zwei Buchdeckel gepresst wird, auf denen dann "Reiki" stehen darf
Naja, ich lass mich überraschen, was Ihr prüfen werdet ...
Alles Liebe,
Alexander
|
Mo Jan 21, 2008 11:59 pm |
|
|
Frank
Site Admin
|
Hallo lieber Alexander,
was die Bücher angeht, so muss ich Dir Recht geben. Was da manchmal unter der Bezeichnung REIKI publiziert wird, ist schade für jeden Baum, der dafür gefällt wird. Da müssen wir viele Kästen Bier einer Biermarke trinken, die dafür wirbt, das mit jeden Kasten Bier soundsoviel Quadratmeter Regenwald gerettet werden
Ja, laß Dich mal überraschen. Wir haben einen schönen, "kleinen" Fragekatalog zusammen gestellt, bei dem einiges abgefragt wird. Es sind Neben den Wissensfragen aber auch Fragen aus der alltäglichen Praxis. Aber keine Angst: eher "vernünftig" praktizierende und ausgebildete Reiki-Lehrer sollte die Fragen ohne Probleme beantworten können.
Ich wünsche Dir und allen Teilnehmern viel Erfolg!
Liebe Grüße
Frank
|
Di Jan 22, 2008 8:22 am |
|
|
Alexander Gottwald
Gast
|
Lieber Frank
danke für Deine Antwort ... ich bin gespannt
Alles Liebe,
Alexander
|
Do Jan 24, 2008 9:24 pm |
|
|
|
Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Dez 22, 2024 2:23 am | Alle Zeiten sind GMT
|
Seite 1 von 1
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|