www.deutscherreikibund.de Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
The Secret oder Das Geheimnis von Rhonda Byrne
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag The Secret oder Das Geheimnis von Rhonda Byrne 
Heute möchte ich Euch ein Buch vorstellen, welches ich grade gelesen habe.

The Secret
Das Geheimnis

Von Rhonda Byrne

Alle Leser sind im Grunde auf der Suche nach dem einen Buch, das ihnen die Lektüre so vieler anderer Bücher erspart.
Sie suchen nach der einen Erkenntnis, die nicht nur ihre intellektuelle Neugier befriedigt, sondern ihnen Anleitung gibt, ihr Leben glücklicher und erfüllter zu gestalten.
Diese eine Erkenntnis – „The Secret“, wie Rhonda Byrne es nennt – war Jahrtausende lang nur wenigen Auserwählten zugänglich.
Die Smaragdtafel des Hermes Trismegistos, gleichsam die Keimzelle aller heute bestehenden esoterischen Systeme, hat es ausgedrückt mit den Worten: „Wie innen, so außen.“ Große Geister wie Platon, Leonardo da Vinci und Einstein haben um das Geheimnis gewusst, moderne Autoren wie Neale Donald Walsch und Jack Canfield haben in jüngster Zeit eine Millionen-Leserschaft damit inspiriert.
Rhonda Byrne trägt die Essenz der Erkenntnisse von 24 renommierten Weisheitslehrern zusammen, um alle Aspekte des Geheimnisses in knapper Form zu präsentieren:

Bei dem großen Geheimnis handelt es sich um das Gesetz der Anziehung:
Gleiches zieht Gleiches an.
24 Weisheitslehrer geben hier ihr Wissen um das Geheimnis weiter.
Wir lernen das Geheimnis kennen und erfahren, wie wir alles haben, sein oder tun können, was wir wollen.
Wir erfahren, wie unsere eigenen Gedanken unser Leben beeinflussen und
wir erfahren wer wir wirklich sind, bzw. welche Herrlichkeiten uns im Leben erwartet.

Beim Lesen lernen wir zu erkennen wo und wie wir uns selber das Leben schwer machen. Wir erfahren welche unserer eigenen Gedanken im Weg stehen und uns stolpern lassen.

Erkennen wie Gedanken Situationen anziehen, umdenken und dann dadurch sein Leben verwandeln sind hier die wesentlichen Punkte um die es geht.

Sicherlich ist das jedoch ein Thema, um das sich mittlerweile viele Bücher ranken.

The Secret hat ein wirklich wunderbares Layout bekommen, was es z.B. als Geschenk wertvoll erscheinen lässt.
Jeder Weisheitslehrer hat ein eigenes Symbol somit ist immer gut erkennbar, wer grade zitiert wird.
Mit 16,95 Euro finde ich das Preis-Leistungsverhältnis für das Buch soweit in Ordnung.

Trotzdem, mein Meinung: Es gibt Bücher, in denen das Prinzip mindestens genau so gut, wenn nicht sogar besser und verständlicher bzw. umsetzbarer beschrieben wird.

Die grossen Taten der Menschen sind nicht die, welche laermen.
Das Grosse geschieht so schlicht wie das Rieseln des Wassers,
das Fliessen der Luft,
das Wachsen des Getreides.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Liebe Frauke,

jetzt hast Du das Buch so schön beschrieben und uns zunächst schmackhaft gemacht, schreibst jedoch am Ende, dass es andere Bücher gibt, die Deiner Meinung nach das Thema besser behandeln.
Kannst Du uns diese Titel vielleicht auch einmal vorstellen oder zumindestens nennen?
Vielen Dank für Deinen Beitrag.

Liebe Grüße
auch an alle anderen
Manfred

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo Manni,
ja sicher kann ich das.... werd ich die Tage auch machen. Bin schon am überlegen, wie ich das formulieren soll.
LG
Frauke

Die grossen Taten der Menschen sind nicht die, welche laermen.
Das Grosse geschieht so schlicht wie das Rieseln des Wassers,
das Fliessen der Luft,
das Wachsen des Getreides.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo Ihr Lieben Smile

ich finde, das Buch zu The Secret ist eine wunderbare Ergänzung zum Film, um einfach mal was schnell nachzulesen oder eben auch ein paar ergänzende Texte zu lesen, denn das Buch hat den gleichen Inhalt wie das Hörbuch. Und das sind etwa 4 Stunden, im Gegensatz zu den 90 Minuten, die der Film läuft ... Die englische Version des Buches hab ich bei Amazon auch rezensiert. Für die deutsche (haben wir inzwischen auch zu Hause) hatte ich noch keine Zeit, was zu schreiben.

Alles Liebe,

Alexander Smile

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.