|
Seite 1 von 1
|
Autor |
Nachricht |
Frauke
|
Alles kann sich ändern von Franz A. Koch
Nun habe ich über das Buch "The Secret" von Rhonda Byrne berichtet und dabei angedeutet, dass es auch noch ein anderes Buch zu diesem Thema gibt, welches die Methode vielleicht sogar noch besser, verständlicher, bzw. umsetzbarer beschreibt.
Natürlich will ich Euch eine kurze Beschreibung dieses Buches nun auch nicht vorenthalten:
Alles kann sich ändern
Mit der 3-Schritte-Technik die persönliche Realität gestalten
von Franz A. Koch
Alles ändert sich, nichts bleibt, wie es ist. Wenn sich sowieso alles ändert, warum dann nicht gleich zu unseren Gunsten?
Franz Koch zeigt, wie dies jederzeit möglich ist. Er erzählt Geschichten aus dem Leben, wie sie allen von uns täglich begegnen können. Dabei geht es um Schwierigkeiten, Nöte und Probleme, die mit Hilfe einer einfachen 3-Schritte-Technik zum Guten verändert werden können.
Im ersten Teil werden Geschichten zum Besten gegeben über erfolgreiche Anwendungen der Technik.
Im zweiten Teil wird das magisch-schamanische Weltbild, welches der Methode des Franz A. Koch zur Realitätsveränderung zugrunde liegt, erläutert. Angelehnt ist die Methode, unter mehreren anderen, auch an die Dynamind Technik von Serge Kaheli King, auf welche der Author sich auf Seite 234 im Buch sogar bezieht.
Die 3-Schritte-Technik ist nicht neu. Philosophen und Wissenschaftler aller Zeiten haben den Weg zum Ziel erkannt. These, Antithese und Synthese sind nur ein Beispiel dafür.
1. Erkennen und benennen,
2. die Möglichkeit einer Alternative begreifen und ergreifen und schließlich
3. die neue Absicht führt zum Ziel. Das Gewünschte „SOLL“ benannt und befohlen werden.
Konkrete Anweisungen an das Unterbewusstsein sorgen für schnelle Lösungen von Problemen, welche meistens aus völlig unvorhergesehenen Richtungen kommen.
Es handelt sich hierbei um eine sehr einfache Methode, die eigene Realität zu gestalten und was das Interessante ist: Sie funktioniert (zwar noch nicht immer, aber ganz sicher immer öfter). Ich habe es selber schon einige Male erfahren dürfen.
Ich finde, dieses Buch ist leicht verständlich und durchaus auch amüsant geschrieben. Die 3-Schritte-Methode ist denkbar einfach.
Ich finde es ein ideales Buch für Einsteiger, die grade anfangen zu erkennen, dass sie ihr Leben selber gestalten können/wollen.
_________________ Licht und Liebe sendet Euch
Frauke
Die grossen Taten der Menschen sind nicht die, welche laermen.
Das Grosse geschieht so schlicht wie das Rieseln des Wassers,
das Fliessen der Luft,
das Wachsen des Getreides.
|
Do Jun 14, 2007 10:20 am |
|
|
Manfred
Site Admin
|
Liebe Frauke,
vielen Dank für diesen Beitrag.
Das scheint ja wirklich ein tolles Buch zu sein. Ich habe versucht noch ein wenig mehr darüber zu erfahren.
Wir hatten ja schon mal darüber gesprochen. Das sind alles Dinge, die wir im Huna schon längst gelernt haben und, wie viele viele andere Techniken auch, ein Teil dieses wunderbaren Systems sind.
Wenn man jedoch an das siebte Hunaprinzip denkt, weiß man, dass sich Huna andererseits auch ständig erweitert.
In diesem Zusammenhang darf ich noch auf den Film "SECRET" hinweisen, der auch in dieses Thema hineinpasst und sehr zu empfehlen ist.
Liebe Grüße
auch an alle anderen
Namaste'
Manfred
|
Fr Dez 28, 2007 6:43 pm |
|
|
Frauke
|
Ja stimmt, das alles sind Methoden, die den Huna-Techniken angelehnt und schon viele, viele Jahre alt sind.
Und obwohl wir es doch wissen, leben wir nicht immer danach.
Für mich war es ganz interessant mir diese Techniken beim Lesen auf eine leichte, lockere Art, noch einmal neu zu vergegenwärtigen.
Den Film the Secret - genau wie das Buch auch - fand ich ebenfalls sehr interessant. Es kommen da sogar namhafte Wissenschaftler zu Wort, die beschreiben, wie "es" funktioniert.
Frauke
das Fliessen der Luft,
|
Fr Dez 28, 2007 11:55 pm |
|
|
Alexander Gottwald
Gast
|
Liebe Frauke
das Buch klingt interessant. Mit The Secret und Huna habe ich ja auch schon eine ganze Weile zu tun. Huna bildet auch eine wesentliche Inspiration zu meinem Selbstcoaching Prozess L+A+S=S los und L+E+B=E! mit dem ich in den letzten Jahren schöne Erfolge in meinem Leben haben durfte und weiter habe
Was mich etwas irritiert hat, war der Hinweis, den ich eben gelesen habe, dass das Buch im wesentlichen bei Serge Kahili King abgeschrieben worden sein soll, der seine Dynamind Methode hier kostenfrei erläutert ...
Wie groß sind aus Deiner Sicht die inhaltlichen Übereinstimmungen?
Alles Liebe,
Alex
|
Fr Jan 04, 2008 10:30 pm |
|
|
Frauke
|
Hallo Alexander,
eine gewisse Ähnlichkeit ist mit Sicherheit vorhanden, das kann man nicht abstreiten. Die 3 Schritte-Methode, die hier angewandt wird ist nahezu identisch mit der Dynamind Methode eben nur stark verkürzt.
Dennoch für jemanden der sich mit dieser Materie vorher noch nicht befasst hat, ist dieses Buch leichter zu lesen, als die Dynamind Technik von Serge Kaheli King persönlich.
Frauke
das Fliessen der Luft,
|
Fr Jan 04, 2008 11:16 pm |
|
|
Alexander Gottwald
Gast
|
Liebe Frauke
danke für die Info. Naja, das ist ja schließlich auch eine große Kunst, etwas so einfach zu formulieren, dass es eine möglichst große Zahl von Menschen dann auch verstehen kann.
Alles Liebe,
Alexander
|
Sa Jan 05, 2008 12:07 am |
|
|
Frauke
|
Stimmt, das ist nicht so einfach.
Was für mich allerdings auch noch ein Punkt ist, bei diesem Thema:
Um erfolgreich zu sein, beim "Bau" seiner eigenen Realität muss man glauben, dass es funktioniert und sollte nicht mit leisen Zweifeln oder dem "Nicht haben wollen" behaftet sein.
Ich bin überzeugt, je öfter man solche Bücher liest, mit immer wieder etwas anderen Worten und Fallbeispielen etc. desto eher ist man auch davon überzeugt, dass es klappen kann, bzw. irgendwann auch dass es klappt.
Im Grunde sind sie sich alle ähnlich. Sei es nun Bestellung beim Universum von Bärbel Mohr, oder die Drei Schritte Technik, die Dynamind-Methode etc. sie haben im Endeffekt alle denselben Tenor. Das eine liest sich leichter, das andere hat lustiger/interessantere Fallbeispiele und im dritten ist die Technik sympathischer, weil nachvollziehbarer. Wie auch immer.
Frauke
das Fliessen der Luft,
|
Sa Jan 05, 2008 8:54 am |
|
|
Alexander Gottwald
Gast
|
Liebe Frauke
ich denke auch, dass jede Beschreibung eben auch einfach nochmal mit eigenen Worten eine andere Perspektive auf schon bekannte Themen lenken kann. Von daher finde ich, wer ein Buch schreibt, hat auch einen Grund dazu.
Alles Liebe,
Alexander
|
Sa Jan 05, 2008 7:40 pm |
|
|
Frauke
|
Dem kann ich nur zustimmen.
Frauke
das Fliessen der Luft,
|
Sa Jan 05, 2008 9:25 pm |
|
|
|
Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Dez 22, 2024 1:45 am | Alle Zeiten sind GMT
|
Seite 1 von 1
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|