www.deutscherreikibund.de Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Manfred Focke
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Manfred Focke 
Guten Tag liebe Mitglieder des DRB-Forums,

mein Name ist Manfred Focke.
Ich lebe mit meiner Partnerin Kirsten und unserer jetzt einjährigen Tochter Viktoria in Hamm in Westfalen.
Wir haben zusammen mit Frank Rolofs und anderen (insgesamt 11 Gründungsmitgliedern) den Deutschen Reiki Bund e.V. gegründet.

Reiki praktiziere ich schon sehr lange und habe viele verschiedene Reikisysteme gelernt.
Dadurch habe ich auch sehr viel Lehrerausbildung gemacht und bin zwangsläufig mit vielen Reikilehrern zusammengekommen.

Das hat mich erkennen lassen, dass nicht unbedingt das Wichtigste ist, welches Reikisystem man praktiziert, sondern, wie man es praktiziert und , was man daraus macht.

Jeder sollte seinen eigenen Weg finden und diesen konsequent gehen, natürlich mit dem Wissen, dass man stetig dazulernt.
Ich habe für mich einen Weg gefunden, der Elemente aus verschiedenen Reikisystemen und der Hunalehre beinhaltet, den ich täglich praktiziere und mit dem ich wunderbare Fortschritte auf meinem spirituellen Weg erziele.
Da ich seit über 38 Jahren die fernöstliche Kampfsportart Taekwon-Do praktiziere und schon sehr früh mit dem Meditieren begonnen habe, gehören Meditation und Körperübungen auch zu meinem täglichen Programm.

Ein eigenes Reikisystem habe ich nicht entwickelt aber ein neues Sport- und Wohlfühlprogramm. Es nennt sich Do-Ram-Soo und wer mehr darüber wissen möchte, kann unter der Adresse: www.to-san.de mehr darüber erfahren.

Da man bei einer solchen Vorstellung für ein Forum nur sehr wenig sagen kann, freue ich mich sehr auf einen regen Austausch und hoffe, dass sehr viele mitmachen und interessante Beiträge und Erfahrungsaustausch stattfinden wird; so dass wir uns hier ein wenig besser kennen lernen können.

So wünsche ich Euch allen
viel Spaß und Erfolg im Deutschen Reiki Bund e.V.
und im Forum
Namaste’
Manfred

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Lieber Manfred Smile

schön, Dich hier wieder zu treffen. In den letzten Monaten hab ich immer wieder festgestellt, dass ich unsere Telefongespräche vermisse. Inzwischen hab ich auch ein Festnetztelefon und fände es schön, wenn wir diesen Faden wieder aufnehmen würden Very Happy

Alles Liebe,

Alexander Smile

Antworten mit Zitat
Beitrag Hallo Alexander 
Lieber Alexander,

es freut mich sehr, dass Du jetzt ein Festnetztelefon besitzt, so dass wir Dich besser und schneller erreichen können.
Meine Festnetznummer ist 02381/8767186.

Wenn Du mir Deine Nummer schickst, rufe ich Dich gerne an.

Vielen Dank auch für Deine ausführliche Vorstellung im Forum.

Nach dem überaus turbulenten, nun fast vergangenen Jahr habe für den Deutschen Reiki Bund und uns privat ein sehr gutes
Gefühl, dass das kommende Jahr viel Gutes bringt und dass wir eine sehr gute Entwicklung nehmen werden.
Diesen Geist hat man auch schon auf der gerade vergangenen Jahreshauptversammlung des DRB gespürt.

Ich wünsche Dir und allen anderen
alles Liebe
Namaste'
Manfred

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Lieber Manfred Smile

ich probier Dich nachher mal anzurufen und hinterlass Dir meine Nummer. Von der Jahreshauptversammlung hab ich durch den Email-Kuddelmuddel leider erst hinterher erfahren Sad ... vielleicht klappt es ja bei der nächsten Smile

Alles Liebe für Dich und den DRB,

Alex Smile

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Ihr Lieben,

seitdem ich den obigen Eintrag ins Forum gebracht habe ist schon wieder eine ganze Zeit vergangen (und zwar wie im Fluge).

Das habe ich gemerkt, weil ich diesen Eintrag jetzt einmal gelesen habe und mir aufgefallen ist, dass er gar nicht mehr ganz aktuell ist.

Viktoria wird im November schon drei und kommt im August in den Kindergarten. Und inzwischen haben wir mit Franz noch einen Sohn bekommen, der hier gar nicht erwähnt war und fast schon ein halbes Jahr alt ist.

Die ganze Familie ist begeistert von Reiki und Viktoria fängt ganz langsam schon an, an unseren Meditationen teilzunehmen.

Mal sehen, was ich in ein/zwei Jahren noch alles schreiben kann.

Liebe Grüße
Manfred

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.