www.deutscherreikibund.de Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Aktive Meditation (Osho)
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Aktive Meditation (Osho) 
Bhagwan Shree Rajneesh hat in seinem Ashram in Pune (1970) auf den westlichen Menschen zugeschnittene Meditationstechniken entwickelt. Vor der eigentlichen Meditationsphase werden durch aktive Bewegung und verstärkte Atmung seelische und körperliche Spannungen abgebaut. Bekannt sind die Dynamische Meditation, die Kundalini-Meditation, die Nataraj-Meditation und die Nadabrahma-Meditation.

(Quelle: http://de.wikipedia.org)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag Aktive Meditation 
Lieber Frank,

zu diesem Thema kann ich sagen, dass nicht nur Osho dynamische Meditaitonen entwickelt hat, sondern dass auch in anderen Traditionen zum Beispiel bei den Sufis und verschiedenen Eingeborenentänzen damit gearbeitet wird.

Viele Dauerläufer (neuhochdeutsch: Jogger) haben beim Laufen auch schon meditative Erfahrungen gemacht. In Büchern über das Laufen wird da häufig vom sogenannten "Laufrausch" gesprochen.
Das kann man sogar bewusst herbeiführen.

Von mir wurde ein extra Lehrgang : "Laufen(Sport) und Meditation" entwickelt. Auf den ich auf meiner Website: www.reiki-hamm.de schon hingewiesen habe und beizeiten näher beschreiben werde.

Liebe Grüße
Manfred

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.