www.deutscherreikibund.de Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Nüsse und Kerne
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Nüsse und Kerne 

Sie sind mehr als ein wertvoller Snack für zwischendurch

Nuss Mischungen, die meisten verwendeten Nüsse und Kerne im Müsli oder essen bunter Mischungen mit Trockenfrüchten, wie beispielsweise das bekannte „Studentenfutter“. Die Schalenfrüchte gelten nicht umsonst als cleverer und vor allem gesunder Snack für zwischendurch, denn sie versorgen Gehirn und Nerven mit wertvollen B- Vitaminen, Mineral- und Ballaststoffen. Darüber hinaus hat das Powerfood einen hohen Gehalt an wertvollen einfach und mehrfach ungesättigten Fettsäuren, dies wirkt sich positiv auf unser Herz-Kreislauf-System sowie unseren Cholesterinspiegel aus. Das hartnäckige Gerücht hingegen, Nüsse machen dick - der Fettgehalt liegt immerhin bei unglaublichen 50 bis 70%, das sind ca. 500-700 kcal pro 100g- ist laut medizinischen Untersuchungen allerdings bis heute nicht belegt, alle „Nussknacker“ können an dieser Stelle also aufatmen.

Liebe Grüße
Manfred

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo Manfred,

DANKE für Deine Vorstellung der Nüsse. Ich liebe Nüsse für mein Leben, aber grade der hohe Fettanteil und die hohen Kalorienangabe läßt mich oftmals etwas zurückhaltend gegenüber dem "Blombentod" sein. Wie in fast allen Ernährungsuntergaben ist sich auch hier wieder die Wissenschaft uneins.

In diesem Sinne - lassen wir es knacken!
Frank

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag re 
Der schlafende Prophet, Edgar Cayce hat empfohlen das man jeden Tag ein paar
Mandeln essen soll. (Ausserdem auch jeden Tag rote Beete)

Ein Guru aus Indien sagte schwarzer Tee, Marzipan und Honig sind Kraftnahrung für das
Gehirn (anm. falls man eins hat)

Meine Favoriten sind: Mandeln, Macademia, Kashews, Pstazien, Pinienkerne,
Kürbiskerne und Haselnüsse.

Das die Fett machen habe ich nicht feststellen können.

Da glaube ich das Bier und Korn eher zum übergewicht führen können.

Natürlich auch Fastfood wie McDonalds, Currywurst und Pommes.

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.