Aloha zusammen,
derzeit ist der Film "7 Leben" (Originaltitel: "7 Pounds") mit Will Smith im Kino. Ich habe heute den 118 Minuten - Film sehen können und war sehr berührt. Der Film ist alles andere als Popcorn-Kino, wirkt nach und berührt sehr stark. Grade die Suche nach Wiedergutmachung, der eigenen Aussöhnung und der inneren Schuld wird hier gut eingegangen. Ich kann jedem den Film nur empfehlen. Ich werde ihn noch einige Male anschauen (müssen).
Liebe Grüße
Frank
P.S.: Auf der offiziellen Homepage http://www.sonypictures.de/landing/sieben-leben/inhalt.html steht folgender Text:
In dem sensiblen Drama SIEBEN LEBEN arbeitet Superstar Will Smith erneut mit Regisseur Gabriele Muccino und den Produzenten von "Das Streben nach Glück" zusammen. Smith spielt in SIEBEN LEBEN die Rolle des von Selbstzweifeln geplagten Ben Thomas, den ein schicksalhaftes Geheimnis umgibt. Er bricht auf zu einer außergewöhnlichen Reise, auf der Suche nach Wiedergutmachung - an deren Ende sich sein Leben und das von sieben Fremden für immer verändern wird.
SIEBEN LEBEN ist Kino der großen Gefühle. Publikumsliebling Will Smith ("Das Streben nach Glück", "I am Legend", "Hancock") und Rosario Dawson ("Sin City", "Rent", "Death Proof – Todsicher") brillieren in den Hauptrollen dieses feinfühligen Dramas. An ihrer Seite spielen Woody Harrelson ("No Country for Old Men", "Larry Flynt - Die nackte Wahrheit") und Barry Pepper ("Der Soldat James Ryan", "Flags of our Fathers").