www.deutscherreikibund.de Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Gendai Reiki Ho
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Gendai Reiki Ho 
Hallo Ihr Lieben Smile

durch das Gendai Reiki nach Horoshi Doi bekam ich einen neuen und vertieften Zugang zur Reikipraxis. Auch wenn Doi Sensei nicht unbedingt die authentischste Quelle für japanisches Reiki zu sein scheint (er selbst hatte ja ursprünglich in einer Weber-Ray Linie gelernt), hat er doch frischen Wind in die Szene gebracht und durch seine vielfältigen Kontakte auch in der japanischen Reikiszene (er wurde z.B. als Mitglied in die Usui Reiki Gakkai aufgenommen und soll sich dort auf Shinpiden vorbereiten) viele Informationen offen gelegt, die auch für westliche Anwender sehr interessant sein dürften. Daher lehre ich in der Reikifreundschaft auch Gendai Reiki und bin gespannt, wann wir wieder etwas neues von Hiroshi Doi aus Japan hören werden.

Alles (IST) Liebe,

Alexander Smile

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Lieber Alexander,

ich arbeite sehr viel mit den Techniken aus dem Gendai Reiki.

So sind auch für mich Gassho, Reiji-Ho und Chiryo die drei Säulen des Reiki geworden.

Liebe Grüße
Manfred

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag Re Gendai 
Also das Gendai Reiki von Sensei Doi ist auf jeden Fall authentischer wie die Reiki Suppe von Petter. Auch wenn Doi erst das Radiance gelernt hat (wir machen mal alle Fehler) so ist er immerhin Mitglied in der Reiki Gakkai und wurde von der damalige Präsidentin "Frau Koyama" unterwiesen. Petter hingegen hat die Recherchen von seiner damaligen Frau Chetna zusammengekratzt und sein eigenes Ding daraus gemacht was zu zwei dritteln aus Familien Stellen besteht, zumindest in seinen Seminaren. Petter ist kein Mitglied der Reiki Gakkei und seine erste Meister Lehrer Einweihung hat er von seinem Bruder Raj Petter bekommen.
Ich kenne sowohl das eine und auch das andere Japan Reiki und unterrichte hauptsächlich die Linie von Hiroshi Doi. Wenn jemand andere Ansichten darüber hat, so kann ich auch damit leben.
Namaste

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Ständiges Arbeiten mit den Gendai - Techniken und die stetige Energieerhöhung durch die Reiju-Einweihung halte ich für eine der besten Methoden, um mit Reiki spirituelle Fortschritte zu erzielen.

Leider habe ich festgestellt, dass die meisten Schüler dafür keine Geduld und Selbstdisziplin haben und lieber mit den Einweihungen von der Usui-Shiki-Ryoho-Methode o. a. die unterschiedlichen Grade erreichen wollen.

Wenn es dann auch noch schön bequem per Ferneinweihung zu Hause auf dem Kuschelsofa geht und obendrein auch noch für ein paar Euro zu haben ist, scheint es besonders beliebt zu sein und immer beliebter zu werden.

Ob das der Sinn eines spirituellen Systems ist?

Liebe Grüße
ein nachdenklicher
Manfred

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.