|
Seite 1 von 1
|
Autor |
Nachricht |
Alexander Gottwald
Gast
|
EFT, MET und andere Klopftechniken
Hallo Ihr Lieben
seit einigen Jahren wende ich immer wieder EFT - Emotional Freedom Technique an. Ich freue mich sehr, dass es eine solch einfache und kraftvolle Methode gibt, die ich immer wieder selbst und auch im Umgang mit Freunden und Klienten sehr hilfreich finde. Schon Anwendungen von wenigen Minuten können durchschlagende Wirkungen haben.
Wendet Ihr solche Meridianklopftechniken an? Welche Erfahrungen macht Ihr damit?
Alles (IST) Liebe,
Alexander
|
Mi Apr 16, 2008 10:17 am |
|
|
Manfred
Site Admin
|
Lieber Alexander,
immer wieder bin ich mit EFT konfrontiert worden. habe mich aber meist nur oberflächlich damit befasst und mich dann wieder anderen Dingen zugewendet.
Seit ein paar Wochen befasse ich mich wieder intensiv mit dieser Methode und finde auch, dass diese Methode wirklich sehr einfach und effektiv ist.
Allerdings habe ich sie meist nur bei mir selber ausprobiert und werde nun versuchen, das auch mit anderen Personen zu praktizieren.
Liebe Grüße
Manfred
|
So Jun 01, 2008 8:33 am |
|
|
Villon
Gast
|
Re Klopfen
Hallo Manfred
Das EFT kennen wir doch mit Dynamind.
und in Japan gibt es sie in dreiercombination : Klopfen, Streichen, Fingerpressing.
Wird auch in der Gakkai gelehrt.
Und seien wir mal ganz ehrlich:
Bei einigen Bürgen ist es doch am schönsten wenn der Geldbriefträger an der Tür
klopft und die vielen bunten Scheinchen bringt. Oder?
|
Sa Jan 17, 2009 3:28 am |
|
|
Manfred
Site Admin
|
Ja, lieber Villon,
für mich sind sie alle gleich.
EFT, MFT, TAT und andere. Ich arbeite hauptsächlich mit Dynamind und den Gakkai - Methoden.
Allerdings wissen wir beide, dass Serge als guter Schamane nach dem siebten Huna Prinzip gehandelt und Dynamind aus anderen Methoden entwickelt hat.
Liebe Grüße
Manfred
|
Sa Jan 17, 2009 9:45 am |
|
|
Villon
Gast
|
Ist es denn Wichtig ?
Wer war zuerst da, das Huhn oder das Ei"?
When it works it`s Huna !
Aus welchen Wissen wurde EFT entwickelt ?
Die heiligen Huna Gesänge - "Das Komulipo" gehen 100 000 von Jahren zurück.
Zurück bis zum Kontinent "MU" und das stammt von den Plejaden, wie es in den heiligen
Gesängen beschrieben wird.
Das Ur-Wissen der alten Kanunas verteilte sich auf der ganzen Erde.
Seitdem sind Kulturen und Zivilisationen entstanden und wieder verschwunden.
Zivilisationen die der heutigen haushoch technisch überlegen waren.
Alles was heute entwickelt oder entdeckt wird, ist nichts neues, sondern war schon
eimal dagewesen. Alter Wein in neuen Schläuchen.
Die USA hat gerade mal den 200ten Geburtstag gefeiert. Und Mutter Erde ist fast ruiniert.
Eine sehr Stolze Errungenschaft!
Trotzdem haben sich diese Kulturen immer wieder zerstört, durch Machtgier, Hass, Stolz und Neid.
Die Menscheit sitzt in der Dummenfalle und die gleichen Fehler werden seit Urzeiten immer
wieder wiederholt.
Die Kultur die wir jetzt hier haben ist nicht überlebensfähig. Sie wird sich Selbst zerstören wie es immer und immer wieder hier stattgefunden hat.
Im Gefüge des fast unendlichen Universums ist das vollkommen unwichtig.
Ein kleines Staubkörnchen am Rande einer Galaxis, wo die Wesen, die dort rumwuseln sich
viel zu Wichtig nehmen. Einzigartig ? Ein Lacher im Blickpunkt des Universums.
Es gibt so fortschrittlichere Zivilisationen im Universum, die bräuchten noch nichtmals zu
Hüsteln und Staubkorn Erde währe verdampft mitsamt seiner Bewohner.
Es würde im Gefüge des Universums garnicht auffallen. Puff und weg!
Also wer war zuerst Da? Das Huhn oder das Ei?
Also was war zuerst Da? Dynamind, EFT oder Lemuria?
|
Sa Jan 17, 2009 12:07 pm |
|
|
Manfred
Site Admin
|
Hallo lieber Villon,
ohhh, da holst Du aber weit aus.
Solche Fragen stellen sich für mich gar nicht; denn ob das Huhn oder das Ei zuerst da war ist völlig irrelevant.
Es ist immer und bei allem zuerst die Idee da und ob man dann zuerst das Huhn oder das Ei erschafft ist völlig egal (wenn man davon ausgehen kann, dass das Ei ohne Huhn ausgebrütet werden kann), weil das eine das andere bedingt.
In unserer Welt ist es häufig so, dass sich eine Idee so lange verdichtet, bis sie endlich in Erscheinung treten muss. Daher kommt es oft vor, dass mehrere Menschen an verschiedenen Orten die gleiche Idee haben.
So werden auch häufig wissenschaftliche Entdeckungen gleichzeitig an verschiedenen Orten der Welt gemacht und die Entdecker oder Erfinder denken gegenseitig, das Ihnen Ihre Idee geklaut worden ist.
Liebe Grüße
Manfred
|
Sa Jan 17, 2009 1:22 pm |
|
|
Villon
Gast
|
Re
Lieber Manfred
Huhn Henne Ei ist nur eine Metapher die in unserer Gesellschaft gern genommen werden,
genauso wie Äpfel mit Birnen ......bla bla bla
Mir ist es wurscht was zuerst da war denn es ist ja da.
Mir ist es auch egal wo nun das EFT herkommt und wer es erfunden haben will.
Tastsache ist das alles schon mal da war und keinem eine Idee gehört. Diese ganze patentiererei ist krankhaft und es geht nur um Macht und Profit.
Serge hat den Namen Dynamind nicht schützen lassen.
Serge ist einfach nur ein Sammler und "When it works it´s Huna"
Ich bin auch nur ein Sammler mit der gleichen Ansicht. Mir ist es schnurz wo es herkommt,
ob aus China, Japan, Indien, Buxtehude oder Rosenheim. Hauptsache es fuktioniert.
Was anderes ist es wenn jemand sein halbes Leben geforscht hat, seine ganze Energie, Zeit und Vermögen eingesetzt hat und ihm dieses Wissen einfach geklaut wird. So ist es bei Darwin geschehen.
Ein Bekannter von Darwin forschte in den Regenwäldern von Indonesien und schickte seine
Ergebnisse nach Charles Darwin. Darwin benutzte dieses Wissen und veröffentlichte es mit
seinen Namen. Darwin wurde Beühmt und sein Bekannter starb am Schluss an Malaria in Borneo. Nicht einen Penny hat Darwin an die Hinterbliebenen bezahlt.
Darwin erntete die Lorbeeren bis heute und derjenige der es entwickelte ist nur Insidern bekannt.
Also nochmal zurück zu EFT.
Woher nun das Wissen stammt ist doch egal. Wer zuerst die mophogenetischen Felder angezapft hat ist auch egal. Das Wissen aber das in dieser Akasha vorhanden ist, gehört allen und nicht den einzelnen.
|
Sa Jan 17, 2009 4:54 pm |
|
|
Manfred
Site Admin
|
Det sach ich doch......
Manfred
|
Sa Jan 17, 2009 8:38 pm |
|
|
Villon
Gast
|
Re
Det wees icke doch !!!!!!
|
Sa Jan 17, 2009 10:00 pm |
|
|
|
Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Dez 22, 2024 2:48 am | Alle Zeiten sind GMT
|
Seite 1 von 1
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|