www.deutscherreikibund.de Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Gesetze
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Gesetze 
Hallo
Ihr lieben gesetzestreuen Bürger.

Was macht Ihr den wenn der Staat ein Gesetz erlässt das alle Methoden wie Reiki/oder
nicht anerkannte Heilweisen, auf die Verbotsliste kommen? Für den Staat wäre das
kein großer Aufwand und wenn die pharmazeutrische Chemie das für Notwendig
halten würde, dann wäre das Gesetz schon da.

Also was würdet Ihr Tun? In den Untergrund gehen oder Brav dem Staat gehorchen?

Bei mir tritt dann das 11. Gebot in Kraft: "Du sollst Dich nicht erwischen lassen"

Mich selber hat das Heilpraktiker Gesetz nie interessiert. Und ich rate auch keinen
dazu zum Arzt zu gehen, solange ich keinen vernünftigen kenne.

Die Realität siht leider so aus, das die meisten Ärzte sich zu "phrmazeutrische Vertreter"
entwickelt haben. Sich um ihre Patienten nicht Kümmern, seelische Beratung gleich Null.

Eine Durchschnittsbehandlung sieht so aus:
Eine Lösung des Problems/Krankheit wird nicht gesucht. Der Patient wird lieber
in die Todeskammern der Chemo geschickt. Wenn der Patient das überleben
sollte und Bayer sich Dumm und Dämlich an dem Patienten verdient hat. Dann
wird er (Halb Tot und nun Haarlos) abgeschrieben und auf die Sterbeliste gesetzt.

Hat aber der Patient die Frechheit, noch ein bischen Energie zu besitzen um sich
einen Heiler oder einen Schamanen anzuvetrauen, wird er von dem System noch
angegriffen. Sollte der Patient aber die Unverschämtheit haben Gesund zu
werden, muss der Heiler befüchten vor Gericht gezerrt zu werden.

Wenn ich also jemand vor mir habe, und ihn Helfen kann, dann schicke ich ihn nicht
vorher noch zum Arzt der ihn in die Chemo unterbringt. Dann könnte ich ihn ja gleich
dazu raten, sich eine Smiss & Wesson zu besorgen und sein Elend mit einen
Klick zu beenden. Das würde wenigstens schneller gehen.

Auf jeden Fall sieht das Gesetz so aus, zumindest Theoretisch: Wenn Oma
mir einen Kamillentee verordnet, hat sie sich schon Strafbar gemacht, denn
sie hätte mich zum Arzt schicken müssen. Da Oma weder ein Arzt, noch ein
Heilpraktiker ist, darf sie auch keinen Kamillentee verordnen. Punkt.

Mich selber interessieren diese dummen Gesetze nicht. Ich tue das was für
mich richtig ist und nicht was mir vorgeschrieben wird, da mein Denkgebäude
sehr gut ohne Staatliche Vorschriften auskommt.

Sobald aber diese Gesetze zum Wohle des Patienten sind und nicht zum Wohle der
wirtschaftlichen Interessen, dann wäre es kein Thema mehr.

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo zusammen,

ich persönlich habe bisher nie der Gesetzgebung Aufmerksamkeit geschenkt, denn je mehr ich mich damit beschäftige und je mehr "Angst" ich produziere, desto wahrscheinlicher ist es, das das Gesetz auf mich aufmerksam wird und ich entsprechend "bestraft" werden würde.

Das Beispiel mit der Kräuter-Omi finde ich übrigens sehr gut. Ich bin im Moment ziemlich erkältet. Grade heute hätte ich wieder fünf Menschen anzeigen können, die mir wieder Gesundheitstipps - ohne medizinische Vorbildung - gegeben haben.

Liebe Grüße
Frank

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag Angst 
So ist es Frank
Energie folgt der Aufmerksamkeit.
Aber diese Energie muss nicht unbedingt bewusst sein.
Angst und Furcht kommt meistens aus den Unbewussten Ebenen.
Angst ist wie ein Magnet und zieht genau das an was wir vermeiden wollen.

Also hier mal ein Tipp. Was mir immer geholfen hat bei Grippe oder Erkältungen:

Ein viertel Liter Kochendes Wasser mit
Ein Esslöffel Lindenblüten Tee
Ein Esslöffel Holunderblüten Tee
überbrühen.
1/4 von einer 100ml Flasche Echinacin Tropfen
1/4 von einer 100ml Flasche Umckaloabo

1. Echinacin und Umckaloabo einnehmen
2. ganz heiss Baden
3. Ab ins Bett schön einlümmeln
4. Den heissen Holunder Linden Tee trinken.
Das hat mir immer geholfen und am nächsten Tag war die Erkältung verschwunden.
In besoders schweren Fällen noch ein viertel Gramm Hanf zum entspannten Einschlafen.

Usui hätte wohl noch eine gute Dosis Opium Tropfen gegeben. Die hatte er ja imme dabei in seinen Medizin Koffer. Ist allerdings sehr schwer zu bekommen in der heutigen Zeit.

Mein Opa hat immer noch 3 Flaschen warmes Johanniter Starkbier dazu getrunken.
Aber pfui Teufel, das schmeckt wie alte Socke.

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo Ihr Lieben,

mich freuen viele Gesetze zwar auch nicht, aber daran halten müssen wir uns leider schon.

Sicherlich gibt es genügend Möglichkeiten, sie zu dehnen oder zu umgehen und davon kann man reichlich Gebrauch machen, wenn man sich an das 11. Gebot hält und sich dabei nicht überschätzt.

Ich schreibe das nur, weil ich darauf aufmerksam machen will, dass hier nicht nur Reikilehrer zugelassen sind..

Reikilehrer haben die Pflicht, die Schüler auf die gesetzlichen und moralischen Pflichten hinzuweisen.

Liebe Grüße
Manfred

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag Re Gesetze 
Lieber Manfred
Natürlich weise ich die Schüler auf die bestehenden Gesetze hin, aber mit Moral hat das wirklich
nichts zu tun. Zur Zeit ersticken die Bürger an dummen unnötigen Gesetzen. Es ist nicht zu glauben mit welch unnötigen Themen sich in Brüssel beschäftigt wird, Zum Beispiel wie groß und wie krumm eine Banane zu sein hat um in der EU anerkannt zu werden. Dadurch wurden allen Ländern die Baby Bananen anbauen ein Riegel zum internationalen EU verkauf vorgeschoben. Und ich glaube nicht das die Guanscheros auf den Kanaren unmoralich sind, indem sie sich an die "Gesetze" nicht halten. Das es hier rein um wirtschaftliche Interessen geht
liegt wohl auf der Hand. Übrigens schmecken die Baby Bananen 1000 mal besser als die Bananen die hier erhältlich sind. Sie schmecken nicht nur besser, sondern haben auch noch mehr Vitamine und Mineralien. Wenn du wissen willst was für ein Schaden unnötige dumme Gesetze anrichten können, dann lese dir mal die Geschichte der Prohobition der USA durch.
Gesoffen und Gefeiert wurde trotzdem, nur immer mit den Schergen der Gesetze nun im Nacken. "Gesetze".
Ohne die Montagsdemos in Leibzig "Wir sind das Volk" wäre Deutschland immer noch geteilt.
Und diese braven Bürger haben gegen die bestehenden Gesetze der damaligen DDR verstoßen.
Solange solche greisen verkoksten Strohköppe da oben "Gesetze" im dienste der wirtschaftlichen Interessen, im dienste des Raubtierkapitalismus erlassen, unterstelle ich keinen noch denkenden Bürger das er unmoralisch ist, wenn er genug davon hat sich so ein Schwachsinn vorschreiben zu lassen.
Brave gesetzestreue "Moralische" apathische Bürger sind ganau jene, die ein drittes Reich, ein Stalinismus oder Guatalamo erst ermöglicht haben.
Brave gesetzestreue Bürger, welche ihre eigene Verantwortung ihres lebens in die Hände der Gesetze abgiebt uns sich lieber wie ein Hammel in der Herde zur Schlachtbank führen lässt, sind natürlich diejenigen die diesen Schwachsinn mitgestalten.
Ich achte und ehre solche Bürger die sich gegen diesen modernen Feudalismus wehren. Denn die haben mehr Moral in ihren Fussnagel als die "ach so treuen Patrioten"
Ich achte und ehre ein Robin Hood, ein Francois Villon, ein, Ned Kelly, Gandhi und all die Bürger die nach ihren eigenen Richtlinien leben.
Ich achte die deutschen Eltern die ihr Kind nicht in die Chemo geschickt haben und ihr Kind zu Dr Hamer nach Österreich gebracht haben auch wenn sie gegen alle bestehenden Deutschen Gesetzen damit verstossen haben.
Ich würde mein Kind auch nicht in die Chemo schicken nur weil es Gesetz ist und wenn Selbstdenken und Eigenverantwortung als ungesetzlich gilt oder als unmoralisch, dann bin ich das gerne!
Wenn ich also einen Schüler, mein Kind, einen Mitmenschen eher dazu rate zu einer alternativen Methode zu gehen, anstatt sich von den pharmazeutrischen Konzernen kaputt therapieren zu lassen, dann handel ich ganz bestimmt nicht unmoralisch , weil ich mit den Heipraktiker Gesetz (das aus den dritten Reich stammt und immer noch Gültig ist!), nicht übereinstimmen kann und will.
Natürlich rate ich meinen Schülern sich so gut wie möglich an die bestehenden "Gesetze" des Landes zu halten, aber ich rate ihn auch ein eigenständiges sebstdenkendes Wesen zu sein und nicht ein Blinder gesetzestreuer Trottel zu werden. Denn was hat das mit Moral zu tun?
"Deine Integrität ist wichtiger als dein Leben" , hat mal ein Weiiser Mann gesagt.
Wenn alle nach diesem Prinziep leben würden, würde die gesammte Menschheit im Schlaraffenland leben!

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Lieber Villon,

Du scheinst manche Dinge falsch zu verstehen.

Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass Reikilehrer in Ihrer Einschätzung realistisch bleiben und ihre Schüler auf die gesetzlichen und moralischen Pflichten hinweisen sollten.

Wir sollten uns an unsere Moral halten, die hoffentlich die richtige ist.

Dabei ist mir klar, dass jeder seine eigene Moral hat und die von Industrie, Geseztgebern und vielen vielen anderen nicht immer unseren (zumindest auch meinen) moralischen Vorstellungen entspricht.

Ich glaube, wenn man sich bei der eigenen Moral an das oberste Prinzip spiritueller Wege, "das Gesetz der Liebe" hält, kann man sich nichts vorwerfen, auch, wenn mann dabei manchmal einen Weg gehen muss, der nicht von der ganzen übrigen Welt als legal angesehen wird.

Liebe Grüße
Manfred

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag Re Moral 
Lieber Manfred
Du hast recht. Und ich glaube auch nicht das ich dich missverstanden habe. Dafür kennen wir
uns einfach schon so lange. Du hast Recht das jeder nach seiner eigenen Moral handeln soll.
Nur Moral muss nicht immer die Gesetzgebung sein. Es ist natürlich auch wichtig das jeder sich so gut wie möglich an die Gesetze des Landes halten sollte, weil die Justiz kein Pardon
kennt, weil sie nicht unterscheiden können und strikt nach Paragraph trallala handeln.
Und weil so Bürger wie Herr und Frau Neid nur auf solche Gelegenheiten warten um seine Mitmenschen in die Pfanne zu hauen. Also vorsicht liebe Leser, wie ihr euch outed denn Komissar Zufall lauert an jeder Ecke.

Andrerseits ist es nicht immer einfach in einer "dekadent bekloppten Zivilisation" nach sein Herz zu handeln; im Sinne von Liebe und Mitgefühl.

Da dies hier ein Reiki Forum ist und kein politisches Forum, halte ich mich zukünftig mit
meinen politischen Betrachtungen zurück, um nicht doch noch auf den Scheiterhaufen zu landen.

Reiki.
Ich glaube nicht, das Reiki jemals als wissenschaftliche Methode anerkannt werden wird.
Alle Versuche in dieser Richtung sind zwecklos.

Die Wissenshaft arbeitet nur auf der ersten Ebene und die anderen drei werden einfach nicht beachtet. Da Reiki auf einer anderen Ebene anzusiedeln ist, ist es unmöglich der Wissenschaft einen Beweis zu liefern.

Adererseits ist Reiki ein spiritueller Weg und keine Heilmethode im Sinne des denkens eines
Wissenschaftlers. Solange die Wissenschat den Menschen, Tier und Pflanze als eine anhäufung von Zellen postuliert und den Geist als eine chemische Reiz-Reaktion vermutet, dann wird sich auch nichts an der Situation ändern können.

Wenn jemand zu mir kommt, dann betrachte ich ihn als geistiges Wesen mit einen Körper.
Wenn du zum Arzt gehst betrachtet er dich als ein kaputte Maschine wo der Störfaktor entweder unterdrückt oder weggeschnitten werden muß.

Wenn Du ein Medikament kaufst, steht auf jeder Packung " fragen sie ihren Arzt oder Apotheker".

Bei Reiki gibt es keinen Arzt oder Apotheker zum Nachfragen.

Deswegen ist Reiki und rechtliches ein Unding.

Wenn jeder im Sinne von Liebe und Mitgefühl handelt, kann einfach nichts schief gehen.

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo Jay,

du hast es in deinem letzten Satz so schön gesagt:

"Wenn jeder im Sinne von Liebe und Mitgefühl handelt, kann einfach nichts schief gehen."

Leider haben viele Wesen Probleme in Liebe und Mitgefühl zu handeln, da sie selber diese Gefühle nicht kennen oder aber von Gier, Habsucht und Machthungrigkeit verblendet sind. Aber alleine schon mit dieser Energie in Kontakt zu kommen, ist schon der 1.Schritt zu einem besseren Leben.

Liebe Grüße
Frank

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag Re Liebe 
Lieber Frank
Ich glaube das jeder Mensch eine innere Stimme hat die Ihm rät wie er im Sinne von Liebe und
Mitgefühl handeln soll zum Wohle der gesammten Dynamiken der Menschheit, des Planeten und
des Universums. Jeder Mensch will eigentlich im innersten das Gute. Jeder Mensch hat seine freie Entscheidung wie er Handelt. Zorn, Hass, Gier und Neid sind keine Entschuldigung für die
eigenen Taten. Jeder Mensch wird die Quittung für seine Taten erhalten, sei es in diesem Leben
oder im nächsten Leben oder in den unendlichen Dimensionen der Zwischenleben. Niemand ist
Opfer seiner Taten. Wer die Ewigkeit für eine Hand voll Dollar aufs Spel setzt, für ein kurzen
Augenblick seinen Nächsten betrügt, übers Ohr haut, braucht dann nicht zu Jammern wenn er
dieses gegenwärtige Spiel verlässt und sich in einer grauenvolle Ewigkeit wiederfindet.
Ich bin überzeugt das sich jeder entscheiden kann was er tut. Auch, wie wir sagen ein
Geisteskranker Kinderschänder hat vor seiner Tat eine Stimme die ihn abhalten will. Er kann
sich nun entscheiden ob er seinen Trieben folgt oder seinem Gewissen. Das gilt für jeden, sei es
Hitler, Stalin oder Mao ..... sie alle hatten dieses Gewissen in sich. Und sie alle müssen sich im
Spiegel ihrer eigenen Ethik verantworten.
Ich wünsche dir das Beste, Frank.

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.