|
Seite 1 von 1
|
Autor |
Nachricht |
Villon
Gast
|
Usuis Bild
Also wenn man sich in Petters ersten Buch das Photo von Usui anschaut, ist mir aufgefallen das Er ne ganz schöne Wanne hatte und die ist ganz bestimmt nicht vom Reis essen gekommen, höchstens von der Reis-Veredlung "Sake" genannt entstanden. Erdung
Als ich von Raj Petter zum Meister eingeweiht wurde, sind wir danach ein Bier trinken gegangen.
Raj hat sich dermassen besoffen, das wir ihn nach Hause tragen mussten. Erdung
Rasputin - Ein grosser Heiler - hat sich nach jeder Behandlung bis zur Bewusstlosigkeit besoffen.
Erdung
Wenn die Mönche im Johaniter Orden gefastet haben, gaben sie sich immer die Kante mit dem Johaniter-Starkbier. Erdung
Als Jesus ne Party schmiss, wurde dermassen viel gesoffen das der Wein ausging. Kein Problem: Jesus hatte dann Wasser in Wein verwandelt. Erdung
Nur Mohammed ging einen anderen Weg. Berauschende Getränke waren verboten, aber dafür stand nun in jedem Haushalt eine Wasserpfeife und Tabak ist erst seit Kolumbus bekannt....
Also ich besaufe mich nicht um mich zu erden und ne Wasserpfeife habe ich auch nicht. Wenn ich mich unbedingt erden will, benutze ich eine keltische Übung oder Chi Nadi 1 aus dem Jinkeido Reiki.
|
Di Dez 30, 2008 3:43 pm |
|
|
Manfred
Site Admin
|
Lieber Villon,
danke für diesen Beitrag.
Zum Glück kennen wir Dich ja sehr gut und wissen, wie wir das zu nehmen haben.......
Liebe Grüße
alle, die Dich kennen.......
|
Di Dez 30, 2008 5:34 pm |
|
|
Villon
Gast
|
Antwort
Lieber Manfred
Du hast recht. Einige die mich nicht kennen, könnten leicht Missverständnisse bekommen. Der obige Beitrag sollte auch keine aufforderung sein um sich zu besaufen weil "er sich ja Erden muss" Aber Du kennst mich seit Jahren und kennst auch mein Engelland Humor, den ich nie ablegen werde, kann und will. Auch wenn Du mich dafür immer brav mit "Inselaffe" bezeichnest, zumindest in unseren privaten Mails.
Okay, einige Teutschländer haben Probleme mit den feinen brittischen Humor und das möge mir jeder verzeihen.... aber ablegen werde ich diese Betrachtung der Welt nicht. Denn immer wenn ich meinen Humor verliere, geht es mir verdammt schlecht.
Wenn einige Teutsche nur über Diddi und Otto lachen können oder sich über die "schlimmsten Unfälle" der anderen vor lachen biegen, dann ist das nicht mein Problem.
Über sich selbst lachen können ist eine grosse Kunst und zeigt das man sich nicht zu Wichtig nimmt. Und eins kann ich Dir schon versprechen Manfred, : wenn wir am Ende der Zeitspirale angekommen sind und das Universum verdampft ist, dann betrachten wir unsere vielen, vielen Leben und lachen über unsere eigene Dummheit.
Es gibt nur einen Humor der noch grösser ist und das ist der Humor der Meister die den Zustand "Heitere Gelassenheit des Seins" erreicht haben.
Als mich Lama Yeshe in Innsbruck aufgesucht hat, haben wir den ganzen Tag nur gelacht, nicht über die Missgeschicke anderer, sondern diese Heiterkeit war ein Lachen über Erkenntnisse.
Gerade die Esoianer und Rekianer solten sich nicht so wichtig nehmen und lernen das Heiterkeit ein Schlüssel zur Erleuchtung ist und nicht Ernsthaftigkeit.
Wie sagte noch Don Juan Matus zu Castaneda: "als erstes musst du Lernen dich nicht so Wichtig zu nehmen".!
Okay, um noch mal auf den Beitrag oben zurückzukommen, ist es keine Aufforderung sich zu besaufen, denn es gibt sicher bessere Wege sich zu Erden ohne die Leber so stark zu überforden. Aber ein Buch fehlt noch in der Zen Reihe der Japaner: "Zen und die Kunst ein Fass Sake auszutrinken" Grins
|
Mi Dez 31, 2008 12:10 am |
|
|
Manfred
Site Admin
|
Lieber Villon,
Du hast Recht, man sollte seinen Humor nie verlieren und lernen, das Leben und sich selbst nicht allzu ernst zu nehmen.
Dein Bild finde ich auch lustig (könnte auch Poppey sein), aber vielleicht geht es ein wenig kleiner.
Ich habe unseres so klein, wie möglich, gemacht; wenn ich es noch kleiner mache ist es zu unscharf.
Also, bitte den Humor nicht verlieren. - Auch im nächsten und den darauf folgenden Jahren -
Einen guten Rutsch
wünschen wir Dir und allen anderen DRB-Mitgliedern
Manfred und Kirsten mit Viktoria und Franz
|
Mi Dez 31, 2008 9:30 am |
|
|
Manfred
Site Admin
|
Lieber Villon,
jetzt ist Dein Bild schon viel schöner.
Wie ich Poppey kenne, wird er sich mit schamanischer List aus den fürchterlichen Fängen des Krokodils befreien.
Liebe Grüße
Manfred
|
Mi Dez 31, 2008 11:21 am |
|
|
Villon
Gast
|
Bert
Lieber Manfred
Die Entsprechung zu deinem Bild ist mir auch aufgefallen: Bert von der Sesamstrasse. Fehlt nur noch der Haarwuschel auf dem Kopf und Ernie der um die Ecke kommt. Übrigens wird Bert in der Sesanstrasse auch immer gerne als Sitzgelegenheit und als Kletterstange von den Kindern benutzt.
|
Mi Dez 31, 2008 6:19 pm |
|
|
|
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Dez 21, 2024 4:11 pm | Alle Zeiten sind GMT
|
Seite 1 von 1
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|