www.deutscherreikibund.de Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
What the BLEEP do we (k)now ?
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag What the BLEEP do we (k)now ? 
Hallo zusammen,

über kaum einen anderen Doku-Streifen wurde in den letzten Monaten in der ganzheitlichen oder esoterischen Szene so diskutiert wie über den BLEEP-Film. What the BLEEP do we (k)now oder (sehr frei übersetzt) ich weiß, das ich nichts weiss gehört mit über 200.000 Kinobesuchern zu den erfolgreichsten Dokumentarfilmen in Deutschland.

Hat von Euch schon jemand den Film sehen können? Wie hat er Euch gefallen?

Über Eure Meinungen bin ich gespannt.

Herzlichst
Frank

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Lieber Frank,

auch ich hatte über diesen Film sehr viel gehört und es schien mir so, dass er ganz aussergewöhnlich und toll sein müsse,; deshalb wollte ich ihn auch unbedingt sehen.

Ich habe gewartet, bis die DVD in deutscher Sprache erschienen ist und habe mir dann die DVD gekauft.

Aufgrund der langen Wartezeit und der vorher beschriebenen Berichte und Vorschusslorbeeren von anderen hatte ich wohl eine zu hohe Erwartungshaltung an den Film.

- Um ehrlich zu sein - ich war nach dem ersten Ansehen enttäuscht.

Wie gesagt, das lag wohl an meiner zu hohen Erwartungshaltung aber auch beim zweiten Sehen musste ich feststellen, dass dieser Film für mich nichts Neues oder Überraschendes beinhaltet.

Ich will damit beileibe nicht sagen, dass der Film schlecht oder schlecht gemacht ist, sondern vielleicht etwas vermitteln will, was allgemein noch als neu und unbekannt vorausgesetzt wird und dadurch einen AHA-Effekt erzielt.

Für jemanden wie mich, der sich schon sehr lange mit Reiki und besonders auch Huna beschäftigt, gibt es in dem Film nichts Neues oder besonders Interessantes; denn das ist in meinem Denken schon voll integriert und alltäglich.

Vielleicht ist der Film eher für Laien gemacht. Ob und wie die diesen jedoch verstehen, kann ich nicht beurteilen; deshalb wäre es auch für mich sehr interessant noch viele andere Meinungen zu hören.

Viele liebe Grüße
auch an alle anderen
Manfred[color=blue]
[/color]

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Ich habe mir den Film auch auf DVD geleistet, als er neu raus kam und auch für mich war es nicht wirklich etwas Neues.
Trotzdem fand ich den Film sehr gut aufgebaut.
Für Leute, die mit der Materie noch nicht nicht viel zu tun hatten/haben bietet 'What the Bleep do we know' interessante Lerneffekte (so sie denn aufgeschlossen sind für das Neue).

Übrigens, wenn ich das richtig gelesen habe: Es gibt einen Folgefilm 'Mana, die Macht der Dinge'. Der würde mich auch interessieren. Hat einer von Euch 'Mana, die Macht der Dinge' schon gesehen, bzw. weiß einer, wo ich diesen Film eventuell auf DVD kriegen könnte?

Die grossen Taten der Menschen sind nicht die, welche laermen.
Das Grosse geschieht so schlicht wie das Rieseln des Wassers,
das Fliessen der Luft,
das Wachsen des Getreides.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo Ihr Lieben Smile

ich hab zu Bleep und seiner Special Edition jeweils Rezensionen bei Amazon geschrieben. Was mir besser gefällt, ist "The Secret, wozu ich auch Rezensionen zur deutschen DVD, zur englischen DVD, zum englischen Hörbuch und zum englischen Buch geschrieben habe, weshalb ich hier nicht nochmal ausführlich auf diese Filme eingehen möchte.

Alles Liebe,

Alexander Smile

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo Alexander,
wer bist Du denn bei Amazon?
Da stehen überall mehrere Kommentare. Es interessiert mich was Du dazu geschrieben hast.

das Fliessen der Luft,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Liebe Frauke Smile

ich bin der ich bin ... *lach* ... will meinen, ich schreibe auch bei Amazon unter meinem vollständigen Namen Alexander Gottwald

Danke für Dein Interesse an meinen Rezensionen ... viel Freude beim Lesen ... falls sie Dir gefallen sollten, freue ich mich natürlich über einen Klick auf den "Ja" Button unten drunter Smile

Danke und alles Liebe,

Alexander Smile

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Huhu Alex,
na logisch kriegste dann den Klick auf den "Ja"-Botton. Ich werd mich morgen oder übermorgen mal in Ruhe drauf stürzen und lesen. Kann niemals schaden auch andere Meinungen zu lesen.

das Fliessen der Luft,
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Liebe Frauke Smile

da bin ich mal gespannt, wie Du sie findest ... hab vorhin gesehen, dass meine beiden Bleep-Rezensionen nach wie vor diejenigen mit den meisten hilfreichen Bewertungen sind. Irgendwie hab ich da wohl einen Nerv bei vielen Menschen getroffen.

Alles Liebe,

Alexander Smile

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Na, dann werde ich mir die Rezensionen auch mal ansehen.

Manfred

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Lieber Manfred Smile

danke für Dein Interesse.

Viel Freude beim Lesen und alles Liebe,

Alexander Smile

Antworten mit Zitat
Beitrag  

Ihr Lieben,

inzwischen habe ich mir die Rezensionen von Alexander bei Amazon durchgelesen.

Sie sind mit einigem Hintergrundwissen geschrieben und für die Leser der Rezensionen und auch für mich sicherlich
interessant. Alexander meinte ja selbst, er habe irgendwie den Nerv der Leser getroffen.

Ich komme noch einmal auf meinen ersten Beitrag zu dem Thema in diesem Forum zurück.

Die Filme (auch "Secret") und die weiterfürende Literatur ( u. a. auch "The Masterkey-System") habe ich als Reiki-
und Hunalehrer gesehen bzw. gelesen und muss sagen, dass sie mir nichts Neues bringen.

Wer Huna gelernt, verstanden und in sein tägliches Leben integriert hat braucht so etwas höchstens zur Bestätigung
für breitere Bevölkerungsschichten, um sie einmal darauf aufmerksam und vielleicht weniger skeptisch zu machen.

Meines Erachtens ist Huna auch sehr viel leichter und interessanter zu erlernen und natürlich noch viel umfassender.

Wer über die sieben Hunaprinzipien nachsinnt, wird erkennen, welche Weisheit in diesem System liegt.

1. IKE "Die Welt ist das wofür DU sie hälst"

2. KALA "Es gibt keine Grenzen"

3. MAKIA "Energie folgt der Aufmerksamkeit"

4. MANAWA "Jetzt ist der Augenblick der Macht"

5. Aloha "Liebe bedeutet, glücklich zu sein mit"

6. MANA "Alle Macht kommt von innen"

7. PONO "Wirksamkeit ist das Mass der Wahrheit"

Wie auch immer, mich haben die Filme nicht überrascht oder umgehauen, was mich jedoch gewundert hat, dass so viele
Menschen aus der Reikiszene sie als so sensationell schilderten.

Bei Laien, die sich mit solchen Themen nie beschäftigt haben, könnte ich das verstehen, doch, wie gesagt, wie solche
Menschen diese Filme sehen, verstehen oder beurteilen, kann ich aus den genannten Gründen nicht wissen.
Das würde mich schon einmal interessieren.

Liebe Grüße
Namaste'
Manfred

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Lieber Manfred Smile

da kannst Du mal sehen, wie wenig Wissen im durchschnittlichen Reiki-Kurs vermittelt wird ... dann scheint selbst Bleep interessant ... viele finde ja auch reflexartig erst mal alles toll, was sich "spirituell" oder "esoterisch" nennt, wobei ich das nur insofern nachvollziehen kann, als eine Art Zusammenrottungsreaktion gegen die "böse Welt" da draussen ... Und bei aller Banalität ist Bleep ja durchaus wertvoll ...

Huna ist ja auch sehr schwer zu verstehen und noch schwerer anzuwenden, weil große Teile des Wissens geheim gehalten werden und nur ein paar Bruchstücke an die Öffentlichkeit gelangen. Die meisten Huna-Bücher stammen dann wieder von westlichen Christen, die nichts eiligeres zu tun haben, als Huna bei ihren Kirchen anzubiedern und damit auch zu verbiegen ... Ich liebe Huna, bzw. das was ich davon verstanden habe sehr und lehre das auch mit sehr konkreten energetischen Zuordnungen mit großem Erfolg in meinem Selbstcoaching Kurs L+A+S=S los und L+E+B=E! ... da ich gelesen habe, dass Huna auch ein Teil Deiner Arbeit ist, wirst Du sicher auch eigene Wege der Integration in westliches Leben gefunden haben.

Alles Liebe,

Alexander Smile

Antworten mit Zitat
Beitrag Betreff Huna 
Liebe Leser
Huna ist alles andere als christlich, es sei denn man hat nichts anderes gelesen als Max Freedom Long, aber der hat sehr wenig über Huna rausfinden können. Dr Wingo ein Nachfolger von Long hat da schon mehr auf der Pfanne. Da ich selbst in Hawaii gelebt habe und bei einigen Kahunas lernen durfte, kann ich nur alle Bücher, CDs und Filme von Serge Kahili King ans Herz legen oder von Tad James. Das ist alles andere als Christlich, sondern es handelt sich hier um Wissen das sofort angewendet werden kann, obwohl diese Bücher gerade mal nur an der oberfläche kratzen. Wer Huna verstanden hat kann ohne irgendeine Einweihung, Energie mit seinen Händen kanalisieren und es auf leichte Art jeden Menschen beibringen. Was Reiki betrifft, hat Takata auf der Insel Kuaui gelebt und viele von ihren Techniken hat sie sich von Kahunas abgeschaut.
MFG

Antworten mit Zitat
Beitrag Filme 
Liebe Leser
Bei der grossen Propaganda habe ich mir auch Bleeb (leider) gekauft. Ich war nicht sehr beeindruckt. Bleeb 2 ist noch enttäuschender, hadelt es seich doch um eine wiederholung von Bleeb 1 mit zusätzlichen Interviews von lauter unbekannten. Nur der Trickfilm in Bleeb 2 ist sehenswert, geht aber nur 10 Minuten. Die Preise für Bleeb 1+2 sind überteuert und nicht gerechtfertigt. Für Durchschnittsbürger die von Spiritualität nichts wissen ist Bleeb zu empfehlen, aber bei den Preisen würden sie sich die Filme nicht kaufen. Später habe ich Bleeb 1+2 in der Stadtbücherei gefunden, also lohnt es sich da mal zu fragen.

Was ich euch ans Herz legen möchte sind alle DVDs von Clemens Cuby. Da kann man sogar als Kahuna noch was dazulernen. Besonders der Film "Reise in die nächste Dimension" ist ein muß für jeden der sich mit Heilung beschäftigt. In diesem Film besucht Cuby Schamanen und Heiler auf der ganzen Welt und jeder kann sich über ihre Methoden sein eigenes Bild machen.

Bestellungen beim Universum gibt es jetzt auch auf DVD, aber diesen Film kann man getrost zu den Bleeb Filmen stellen. Aber jeder möge da selbst entscheiden.
MFG

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.