|
Seite 1 von 1
|
Autor |
Nachricht |
Manfred
Site Admin
|
Naturgeister
Die Natur ist durchdrungen von einer unsichtbaren beseelten Welt. Es gibt hier nicht nur die Naturgeister, wie wir sie aus Märchen kennen, Zwerge Nymphen etc. sondern noch viel andere Wesen, die sich nicht so leicht einordnen lassen. In unserer jetzigen Welt wird gerne alles kategorisiert und was nicht hinein paßt wird unter den Tisch fallen gelassen. Früher, vor vielen hundert Jahren war dies nicht so. Da gab es draußen in den Wäldern auch dämonenartige Wesen, es gab Götter, gute und weniger gut gesonnene. Mit einem Wort, die Natur war belebt von den verschiedensten Erscheinungen, einem bunten Volk von Geschöpfen, mit denen wir Menschen auch in Berührung kamen.
Wer sich damit aber befasst kann auch heute noch Kontakt zu ihnen aufnehmen und Erstaunliches erleben.
Dafür gibt es unendliche viele Beispiele. Unter anderem kann man, zu den Wetterdevas einer bestimmten Region Kontakt aufnehmen und diese um ein entsprechendes Wetter bitten.
Die Devas sind nicht immer kooperativ aber sehr oft und nehmen auch gerne Reiki als Dank an.
Liebe Grüße
Manfred
|
Di Mai 20, 2008 11:18 am |
|
|
Christiane K.
|
Reiki für Devas ...
Hallo Manfred,
ich habe grade ganz interessiert dein Posting gelesen - besser spät als nie, gell...
Wie machst du das: Den Devas Reiki geben? Klappt das auch, wenn man einfach nur gutes Wetter zum Grillen haben will?
Liebe Grüße
Christiane
|
Mi Dez 03, 2008 7:05 pm |
|
|
Christiane K.
|
Fehlt noch was
... war zu schnell mit dem Wegschicken.
Zu den Naturgeistern zähle ich auch die Hausgeister. Unsere Hausgeister auf jeden Fall.
Daß die immer wieder mal Sachen verschwinden lassen, die an den absurdesten Orten wieder auftauchen, ist fast schon alltäglich. Meine Freundin und Lebensbegleiterin hatte ihren Fahrradschlüssel auf ihren Arbeitstisch in ihrer Werkstatt gelegt und ging kurz, das Einkaufszeug zu holen. Als sie ihren Schlüssel vom Tisch holen wollte, war der weg! Und blieb es auch.Sie hat alles durchgekramt, Boden, Schubladen, Kisten und Kästen, alles.
Zwei Wochen später: Ich beschließe, meine olle Winterjacke, die ganz hinten in MEINER Garderobe hing, jetzt endgültig wegzuschmeißen. Nochmal Taschen ausgekramt, damit ich nicht noch was Wichtiges mit wegschmeiße. Was soll ich sagen? Da kam der Fahrradschlüssel raus! Keine Chance, daß den meine Freundin da reingesteckt hatte. Und ich habe kein Rad. Tja, unsere lieben kleinen MitbewohnerInnen sind immer zu Schabernack aufgelegt.
Die Geschichte mit dem umstürzenden Bücherregal und den fliegenden Büchern erzähle ich ein andermal.
Liebe Grüße und gute Nacht
Christiahe
|
Mi Dez 03, 2008 7:10 pm |
|
|
Manfred
Site Admin
|
Liebe Christiane,
schön, dass Du das Posting über die Devas gelesen und dass es Dich angesprochen hat.
Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten mit den Devas Kontakt aufzunehmen; und wenn man erst einmal Kontakt hat, kann man auch leicht Reiki geben.
Eine für Reikleute einfache Methode ist, wie beim Fernreiki, den Kontakt herzustellen. Man kann dann evtl. noch verstärkt mit dem SHK weitermachen und natürlich auch, wie beim Fernreiki, die Reikienergie schicken.
Wenn man Kontakt hat und die Devas oder Trolle etc. sind einem freundlich gesonnen, was nicht unbedingt immer der Fall ist, kannn man sie natürlich auch um gutes Wetter für einen Grillabend bitten.
Es ist klar, dass das alte Sprichwort: "Wie man in den Wald hereinruft, so schallt es heraus!", auch hier zum Tragen kommt und ich sagte schon, dass man nicht immer nur nehmen sollte und an jemanden denken soll, wenn man gerade etwas von ihm will.
Wir haben sehr gute Erfahrungen mit den Devas an unserem Urlaubsort. Dort und von hier aus haben wir immer guten Kontakt zu ihnen gepflegt und nicht nur mit dem Wetter immer Glück gehabt.
Da Du von Deinen Hausgeistern sprichst, die Du mit Recht auch dazu zählst, kann ich Dir nur empfehlen, mit denen einmal direkt anzufangen. Den Kontakt zu ihnen aufnehmen, freundlich sein, vielleicht Reiki geben usw.. Es wird bestimmt eine schöne Erfahrung für Dich sein.
Natürlich muss ich zugeben und das sollte man dabei bedenken, dass Devas Trolle usw. nie zu kontrollieren sind und immer und gerne zu Scherzen und kleinen Streichen aufgelegt sind. Man kann das Verhältnis zu Ihnen jedoch insgesamt freundlicher und sehr interessant gestalten.
Ich wünsche Dir viel Spass dabei.
Liebe Grüße
Manfred
|
Do Dez 04, 2008 3:46 pm |
|
|
Christiane K.
|
Hallo Manfred,
das probiere ich aus. Vor allem dann nächstes Jahr - und poste dann Bilder vom Grillabend
Unsere Hausgeister werden jeden Morgen begrüßt, ich unterhalte mich auch gerne mit ihnen. Sie bekommen regelmäßig einen Eierbecher Sahne und von allem Gebackenen ein Stück.
Ans Kontrollieren hab ich noch gar nicht gedacht - ist auch gut so und bleibe ich dabei.
Sehr guten Kontakt, sowas wie Freundschaft verbindet mich mit unserer "Herdfee" Arabella, die in der Küche waltet. Da habe ich schon viele gute Tipps zum Backen (mache ich leidenschaftlich) und Kochen bekommen. Seither ist mir nie mehr etwas schiefgegangen.
Liebe Grüße und gute Nacht
Christiane
|
Do Dez 04, 2008 6:43 pm |
|
|
Manfred
Site Admin
|
Liebe Christiane,
wie ich sehe, hast Du ja schon einige Erfahrungen.
Dann wünsche ich Dir weiterhin viel Spass mit Deinen lieben Hausgeistern und bin mal gespannt auf die Bilder vom nächsten Grillabend.
Liebe Grüße
Manfred
|
Fr Dez 05, 2008 9:54 am |
|
|
Villon
Gast
|
Naturwesen
Lieber Manfred
So unsichtbar sind diese Wesen nicht. Das liegt auch immer an den Gebieten und an den Glaubenssystemen der Menschen. In Wales, Schottland und Irland zum Beispiel gehört es zum Volksgut, das diese Wesen existieren.
Als ich in diesen Gegenden gewesen bin, konnte ich immer wieder diese Wesen physisch sehen und auch mit ihnen Kommunizieren. In diesen Breitengraden ist das ganz normal.
Wenn Du diese Begegnungen hattest und es jemand von den Einheimischen erzählst, dann haut ihn das auch nicht gerade vom Hocker.
In Schottland haben wir in einer Burg übernachtet das wegen seines Gespenstes berühmtheit erlangt hatte.
Als Kahuna habe ich geplant, dieses Wesen ins Licht zu schicken. Als wir aber da waren und mitbekommen haben das dieses Burg-Hotel gerade wegen dem Gespenst so gut besucht war, haben wir uns entschlossen, es nicht zu Tun, um das Geschäft nicht zu ruinieren. Und dieser Burggeist war mit seinem Job "zu Spuken" recht zufrieden.
|
Mi Dez 31, 2008 8:32 am |
|
|
Manfred
Site Admin
|
Lieber Villon,
ja, wir wissen, dass diese Wesen nicht unsichtbar sind, wenn man seine Augen offen hat und die Welt richtig sieht.
Bei Kindern ist das oft noch der Fall. In unseren Breitengraden wird es ihnen aber meistens wieder aberzogen.
Liebe Grüße
Manfred
|
Mi Dez 31, 2008 11:17 am |
|
|
Villon
Gast
|
Antwort
Lieber Manfred
Da kanste ja mal ne Ausnahme machen, Du musst es ja nicht Tun und die Kinder einfach
so lassen.......
|
Mi Dez 31, 2008 5:40 pm |
|
|
|
Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Dez 22, 2024 3:42 am | Alle Zeiten sind GMT
|
Seite 1 von 1
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|