www.deutscherreikibund.de Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Dorn ist eine tolle Ergänzung zur Begradigung
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Dorn ist eine tolle Ergänzung zur Begradigung 
Hallo Ihr Lieben Smile

Dorn kenne ich schon seit etwa sieben Jahren und habe damit und mit den Breußmassagen sehr gute Erfahrungen gemacht, was meinen Beckenschiefstand angeht. Allerdings kam er immer wieder, auch mit den Selbsthilfe-Übungen. Erst seit ich die geistige Begradigung angewandt habe, kommt es zu einer kontinuierlicheren Begradigung des Beckens und dadurch ist Dorn einfach sehr angenehm zur Stabilisierung, aber nicht mehr so sehr zur Korrektur wie früher.

Auch die Atlas Profilax hat mir zusätzlich guten Halt im Rücken gegeben.

Dorn für sich ist meiner Meinung nach eine gute Hilfe zur Selbsthilfe aus der Volksheilkunde ... so wie auch Reiki 1 z.B.

Was für Erfahrungen habt Ihr mit Dorn?

Alles Liebe,

Alexander Smile

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo Alexander,

ich bekam mal vor ein paar Jahren eine Dornmassage von einem Bekannten, der dies auf Seminaren erlernte und nur für private Zwecke (für "gute Freunde") anwendete. Ich fand das Ergebnis schon interessant (und während der Behandlung auch schmerzhaft), allerdings habe ich die Erfahrungen bzw. die Dornmassage als solche nicht weiter verfolgt, da ich zum damaligen Zeitpunkt mich ausschließlich auf Reiki konzentrierte.
Heute (also in der jüngeren Vergangenheit) hatte ich noch nicht das Bedürfnis eine Dornmassage zu erlernen oder weitere Dornmassagen zu erhalten.

Liebe Grüße
Frank

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Lieber Frank Smile

natürlich lebt Dorn wie Reiki von der praktischen Anwendung. Was mir daran gefällt ist, dass man es jederzeit auch für sich selbst anwenden kann.

Alles Liebe,

Alexander Smile

Antworten mit Zitat
Beitrag Dorn-Breuss 
Hallo meine Lieben,

auch ich praktiziere mit der Dorn-Methode und der Rückenmassage nach Breuss. Sie basiert auf einem einfachen, sehr wirksamen Behandlungsprinzip. Sie ist daher auch ohne medizinische Vorkenntnisse im Laufe eines Intensivseminars zu erlernen. Eine sanfte und schonende Behandlungsform. Ideal zur Ergänzung der Begradigungsenergie oder andersrum.

Alles Liebe
Inge

Beitrag  
Liebe Inge Smile

ja ich finde es an der Dorn-Methode eben toll, dass es von dem Landwirt Dieter Dorn stammt, der es wiederum von alten Frauen aus seiner Umgebung im Allgäu haben soll. Das ist so richtig angewandte Volksweisheit. Schnell wirksam. Sollte aber gerade am Hals mit äußerster Vorsicht angewandt werden. Und keine Gewalt ...

Aber wenn es irgendwie hakt, finde ich eh toll, dass wir so viel Möglichkeiten mit Energiearbeit haben. Begradigen, Reiki geben, Polarity oder Quantum Touch ... das alles bringt ja oft die Wirbel schon wieder auf einen guten Weg, den man dann mit Dorn ggfs. noch ein wenig unterstützen kann.

Alles Liebe,

Alexander Smile

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo zusammen,

Inge spricht ja die Rückenmassage von Breuss kurz an. Von ihm ist mir die Tage ein altes Buch in die Hände gefallen, in welchem er über interessante Erfolge in der Krebstherapie berichtet. Er empfahl den Menschen, die an Krebs litten eine Art frischen und selbstgepressten Gemüsesaft. In seinem Buch veröffentlichte er viele Beispiele und Schreiben von geheilten Patienten.

Es gibt immer wieder mal Berichte über die Erfolge der gesunden Alternativmedizin ebenso wie die Berichte über die sog. "Absurdität" (kommt meist von Pharmalobbisten Smile )

Allerdings waren mir diese Berichte von Breuss, der über 90 Jahre alt wurde und auch kein medizinisches Studium vorweisen konnte, neu.

Liebe Grüße
Herzlichst
Frank

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.