|
Seite 1 von 1
|
Autor |
Nachricht |
Alexander Gottwald
Gast
|
Foto vom Kurama Berg
Hallo Ihr Lieben
der Student der Popakademie Mannheim Johnny Priest hat einen dreisprachigen Song über Reiki geschrieben, für dessen Video er ein urheberrechtlich verfügbares Bild vom Kurama Berg sucht. Wenn jemand von Euch eins hat, oder jemand kennt, der ein solches Bild besitzt, freue ich mich über zeitnahe Rückmeldungen. Der Song ist so weit kopmplett fertig, auch das Video. Es wäre nur noch nötig, das Bild einzubauen, damit das Video dann hochgeladen werden kann. Danke
Alles (IST) Liebe,
Alexander
|
Do Jul 31, 2008 9:18 am |
|
|
Manfred
Site Admin
|
Lieber Alexander,
auf meiner Website unter Reiki/Jin-Kei Do EnersenseBuddho ist ein Bild vom Berg Kurama.
Ich habe auch noch andere.
Die Urheberrechte besitze ich jedoch nicht und weiß auch nicht mehr genau, von wem ich sie bekommen habe, da sie schon sehr lange in meinem Besitz sind.
Ob das etwas für Euch ist?
Liebe Grüße
Manfred
|
Do Jul 31, 2008 4:28 pm |
|
|
Frank
Site Admin
|
Hallo Alexander,
die Geschichte mit Bildern und Urheberrechte ist manchmal nicht ganz einfach. Nicht selten ließt man von Fällen, in denen einige ihr Geld damit verdienen, Menschen auf höhere Summen zu verklagen, wenn sie ihre Bilder beim Urheber kopieren und ohne Erlaubnis in ihre Webseiten einbauen. Da gibt es einen Fall, in dem jemand normale Gemüsebilder ins Internet gestellt hat, sie bei Google hochplatzieren konnte und dann anschließend seine Bilder auf andere Seiten finden und dann die "Nachahmer" auf hohe Summen verklagt.
Ein Bekannter von mir, greift zu einem kleinen Trick, wenn er nicht mehr weiter weiß. Er nimmt sich ein Bild aus einer Suchmaschine und bearbeitet es leicht digital damit es dann vom Original leicht abweicht und man dann etwas schwieriger den Bezug zum Urheber herstellen kann.
Das Problem wird sein, das wenn man bei einem Urheber um Erlaubnis fragt und er mitbekommt, das es sich für ein Bild für ein Video handelt, er gleich eine höhere Aufwandsentschädigung verlangen wird. Leider kenne ich keinen, der ein Bild vom Berg zur Verfügung stellen kann.
Liebe Grüße
Frank
|
Do Jul 31, 2008 8:53 pm |
|
|
|
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Dez 21, 2024 5:17 pm | Alle Zeiten sind GMT
|
Seite 1 von 1
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|