|
Seite 1 von 2
|
Autor |
Nachricht |
Alexander Gottwald
Gast
|
Fotos der Mitglieder
Hallo Ihr Lieben
in der Reikifreundschaft finde ich es sehr schön, dass die Mitglieder die Möglichkeit haben, sich durch Avatar-Fotos ein wenig füreinander sichtbar zu machen. Ich fände es schön, wenn es hier auch möglich wäre, Avatar-Bilder hochzuladen. Wäre das machbar?
Danke und alles Liebe,
Alexander
|
Do Jan 03, 2008 12:58 pm |
|
|
Frank
Site Admin
|
Hallo Alexander,
gute Idee...danke für den Tipp. Bin zwar im Moment der "alleinige große" Adminstrator dieses Forums, aber da muss ich selber mal schauen. Wenn wir das mit der Zertifizierung jetzt hinbekommen, wollen wir sowieso Bilder von den Zertifizierten Mitgliedern hochladen, aber sicherlich ist das nicht das gleiche, da die AVATAR-Bilder ja doch Phantasievoller und sind.
Ich werde mich nächste Woche darum kümmern.
Liebe Grüße
Frank
|
Do Jan 03, 2008 8:56 pm |
|
|
Alexander Gottwald
Gast
|
Lieber Frank
danke für Deine Offenheit für Fotos. Die Funktion Avatare hochladen zu lassen, kann man auch auf diesen phpbb-Boards aktivieren. Ich fände es allerdings in einem solchen Mitgliederforum wünschenswert, wenn wir einander zumindest in einem realen Foto sehen könnten. Auch verstehe ich nicht wirklich, wieso sich Mitglieder hier im Forum Fantasienamen geben, die ihre Identität verschleiern, wenn es doch an sich hier um den offenen vertrauensvollen Austausch unter Vereinsmitgliedern geht. Ihn der Reikifreundschaft mache ich das schon seit einiger Zeit so, dass alle Mitglieder direkt von mir beim Beitritt mit ihrem Vor- und Nachnamen im Mitgliederforum registriert werden, so dass sie einen bequemen Zugang zum Austausch mit den anderen Mitgliedern haben. Das kenne ich auch so von anderen Klientenforen, wie z.B. bei dem von meiner Mindmachine.
Wenn also jedes Vereinsmitglied automatisch einen Account hier im Forum bekäme, würde sich das Forum vielleicht auch von allein ein bischen mehr beleben. Der Datenschutz bliebe ja gewährleistet, weil sich alles im gesicherten Bereich der Mitglieder des DRB abspielt. Was meinst Du dazu?
Alles Liebe,
Alexander
|
Fr Jan 04, 2008 11:03 am |
|
|
Frank
Site Admin
|
Hallo Alexander,
ja, daran habe ich schon oft gedacht, das eine durch Mitgliedschaft im DRB eine automatische Forumzugehörig geschaffen wird. Allerdings weiß ich nicht, ob es dadurch vielleicht zu viele Karteileichen gibt und die Mitglieder das Forum als Pflicht sehen.
Daher haben wir damit angefangen, das jedes Mitglied automatisch einen Login-Namen und Passwort für den geschützten Bereich erhält. Allerdings wird auch dieser nicht von jedem genutzt. Ich habe mich schon gefragt, ob die Passwörter vielleicht zu schwierig gewählt worden sind und obwohl die Mitglieder die Möglichkeit haben sich an uns zu wenden und um ein anderes Passwort/Login-Namen zu bitten, kommen viele der Aufforderung nicht nach.
Leider nutzen von unseren derzeit 40 Mitgliedern grade mal 12-15 gelegenlich den Login, was ich sehr schade finde. Aber ich denke, man muss dem Verein und dem Forum einfach geduld schenken, dann spielt sich das ein. Nicht jeder, der sich in einem Verein integriert möchte auch aktiv daran teilnehmen.
Vielleicht sind einige auch etwas verunsichert, weil der DRB einige Monate ziemlich passiv war, aber das ändert sich zum Glück endlich.
Liebe Grüße
Frank
|
Fr Jan 04, 2008 11:49 am |
|
|
Alexander Gottwald
Gast
|
Lieber Frank
Frank hat Folgendes geschrieben:Hallo Alexander,
ja, daran habe ich schon oft gedacht, das eine durch Mitgliedschaft im DRB eine automatische Forumzugehörig geschaffen wird. Allerdings weiß ich nicht, ob es dadurch vielleicht zu viele Karteileichen gibt und die Mitglieder das Forum als Pflicht sehen.
Ich denke nicht, dass man das Forum dann als Pflicht sehen würde. Und Menschen in Foren, die nicht schreiben, sind längst nicht alle notwendigerweise Karteileichen ... in der Reikifreundschaft gibt es natürlich auch Mitglieder, die einfach nur lesen, was ja auch völlig in Ordnung ist ... in der Politik gibt es z.B. passives und aktives Wahrecht. Nicht jeder, der wählen geht, kandidiert notwendigerweise auch für ein Amt.
Frank hat Folgendes geschrieben:Daher haben wir damit angefangen, das jedes Mitglied automatisch einen Login-Namen und Passwort für den geschützten Bereich erhält. Allerdings wird auch dieser nicht von jedem genutzt. Ich habe mich schon gefragt, ob die Passwörter vielleicht zu schwierig gewählt worden sind und obwohl die Mitglieder die Möglichkeit haben sich an uns zu wenden und um ein anderes Passwort/Login-Namen zu bitten, kommen viele der Aufforderung nicht nach.
Leider nutzen von unseren derzeit 40 Mitgliedern grade mal 12-15 gelegenlich den Login, was ich sehr schade finde. Aber ich denke, man muss dem Verein und dem Forum einfach geduld schenken, dann spielt sich das ein. Nicht jeder, der sich in einem Verein integriert möchte auch aktiv daran teilnehmen.
Ich erlebe es so, dass gerade in der heutigen Zeit, in der wieder viel mehr Menschen als noch in den 80er und 90er Jahren an der Armutsgrenze oder darunter leben und mehr Zeit für weniger Geld als früher arbeiten müssen, sie zugleich mit medialem Dauerfeuer aus allen Kanälen (TV, Radio, Internet), schlechter Nahrung mit Gentechnik, Aromastoffen, Geschmacksverstärkern, durch Handystrahlung, WLAN und anderen Elektrosmog dumpf und müde gemacht werden, es sehr wichtig ist, die Schwellen so niedrig wie möglich zu setzen, denn das tut "die andere Seite" - also die Konsumindustrie - auch. Wenn jemand einfach einen Zugang hat und frei ist, ihn zu nutzen, kommt er eher vorbei als wenn er wie ich z.B. der eigentlich seit Jahren mit Foren im Netz zu tun hat und dort auch schreibt, schon Schwierigkeiten hatte, den Kontakt überhaupt herzustellen, weil monatelang meine Anfragen nicht beantwortet wurden und ich erst neulich die neuen Zuangsdaten bekommen habe. Das soll kein Vorwurf sein. Ihr werdet Eure Gründe gehabt haben, warum es so lange gedauert hat. Also die Schwelle für den Zugang hier zu senken, schiene mir eine gute Idee zu sein.
Frank hat Folgendes geschrieben:Vielleicht sind einige auch etwas verunsichert, weil der DRB einige Monate ziemlich passiv war, aber das ändert sich zum Glück endlich.
Liebe Grüße
Frank
Ja, das kann gut sein. Ich hatte mich auch einige Monate lang gefragt, ob es Euch überhaupt noch gibt *lach* ... schön, dass der Kontakt jetzt wieder da ist
Alles Liebe,
Alexander
|
Fr Jan 04, 2008 3:28 pm |
|
|
Frauke
|
Ändern von Login/Passwort
Ein Fantasiename ist "Koenigskobra" zwar nicht, immerhin bin ich überall im I-Net unter dem Namen Koenigskobra bekannt und auch in meinem Homepage-Namen ist die Koenigskobra verankert aber da Frank schreibt
Zitat:Daher haben wir damit angefangen, das jedes Mitglied automatisch einen Login-Namen und Passwort für den geschützten Bereich erhält. Allerdings wird auch dieser nicht von jedem genutzt. Ich habe mich schon gefragt, ob die Passwörter vielleicht zu schwierig gewählt worden sind und obwohl die Mitglieder die Möglichkeit haben sich an uns zu wenden und um ein anderes Passwort/Login-Namen zu bitten, kommen viele der Aufforderung nicht nach.
Will ich das aufgreifen und hätte gern einen Login-Namen der auch Alexander gefällt.
Ich finde mein Passwort tatsächlich zu schwer, zumal man es nicht mit kopieren und einfügen verwenden kann. Ich will dir, Frank, mein Wunschpasswort gern per Email oder im Messie mitteilen, wenn Du das auch ändern kannst.
Ich hoffe, dass dann alle wieder zufrieden sind
_________________ Licht und Liebe sendet Euch
Frauke
Die grossen Taten der Menschen sind nicht die, welche laermen.
Das Grosse geschieht so schlicht wie das Rieseln des Wassers,
das Fliessen der Luft,
das Wachsen des Getreides.
|
Fr Jun 27, 2008 8:05 am |
|
|
Frank
Site Admin
|
Hallo Frauke/Königskobra,
Du kannst gerne ein anderes Login-Kennwort für den geschützten Mitgliederbereich haben. Schick mir Deinen Vorschlag zu. Wenn ich Deinen selbstgewählten "Königskobra"-Forumsnamen ändern soll, kann ich das gerne tun. Allerdings solltest du dies doch eher aus freien Stücken tun und "nicht um anderen" zu gefallen. Andere haben auch Phantasienamen und es ist doch die Freiheit eines jeden Einzelnen dies zu wählen, oder?
Es ist doch nicht wichtig, wer welchen Namen wählt, sondern doch vielmehr welcher Inhalt rüber kommt, oder?
Liebe Grüße
Frank
|
Sa Jun 28, 2008 9:14 am |
|
|
Frank
Site Admin
|
Aloha zusammen,
wie ihr seht, könnt ihr nun auch eigene Bilder in Euer Profil raufladen. Wenn es Probleme gibt, bitte nur kurze Rückinfo.
Liebe Grüße
Frank
|
Sa Jun 28, 2008 9:26 am |
|
|
Manfred
Site Admin
|
Wie geht datt dann?????
Manfred
|
Sa Jun 28, 2008 12:11 pm |
|
|
Frauke
|
Sodele, ich glaub so passt das Foto besser. Ich dachte, das verkleinert sich von selber, wie in anderen Foren auch. Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.
Frauke
das Fliessen der Luft,
|
So Jun 29, 2008 6:35 am |
|
|
Frank
Site Admin
|
Nein, leider verkleinert bzw. passt es nicht automatisch an. Ich kann nur eine Höchstpixelzahl vorgeben, aber dann blockiert er alles was darüber ist, automatisch. Die Idealpixelzahl für Fotos herauszufinden ist nicht einfach. Hat jemand eine Idee?
Liebe Grüße
Frank
|
So Jun 29, 2008 9:10 am |
|
|
Frauke
|
Nee du, da fällt mir auch nichts Gescheites zu ein. Ich hab es jetzt so gemacht, wie es in den meisten anderen Chats und Foren aussieht. Etwa 100-150 pixel breit und nach oben dann angepasst. Wenn es zu klein ist, kann man nichts mehr erkennen und wie es ist,wenn es zu groß ist, hat man ja gesehen *grins*.
Frauke
das Fliessen der Luft,
|
So Jun 29, 2008 10:35 am |
|
|
Manfred
Site Admin
|
Liebe Frauke und lieber Frank,
Ihr wisst, wie es geht, da Ihr ja auch Erfahrung in vielen Foren habt und man sieht es ja auch!
Aber wie es geht, habt Ihr mir noch nicht gesagt.
Liebe Grüße
Manfred
|
So Jun 29, 2008 11:06 am |
|
|
Frauke
|
Ach so, du kannst das im Profil hochladen. Dann gehst du in dein Profil, scrollst nach unten bis zur "Avatar-Steuerung".
Da steht dann "Avatar von deinem Computer hochladen" - dahinter kannst du auf "durchsuchen" klicken. Dann geht dein Computer auf, du suchst das Bildchen,welches du als Avatar haben möchtest und drückst auf "Absenden". Das wars dann schon. Ich hoffe, ich hab das halbwegs verständlich erklärt.
Frauke
das Fliessen der Luft,
|
So Jun 29, 2008 12:40 pm |
|
|
Manfred
Site Admin
|
Liebe Frauke,
vielen Dank!
Ich habe schnell von Kirsten ein Foto machen lassen und es ausprobiert.
Wie Du siehst, hat es geklappt.
Ist ja nicht schwer, aber ich hatte gar keine Idee, wo man ansetzt.
Nochmals danke für den guten Tip und erklärt hast Du auch gut.
Liebe Grüße
Manfred
|
So Jun 29, 2008 2:58 pm |
|
|
|
Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Dez 22, 2024 1:42 am | Alle Zeiten sind GMT
|
Seite 1 von 2
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|