|
Seite 1 von 1
|
Autor |
Nachricht |
Frank
Site Admin
|
Wie atmet ein Delfin in der Nacht?
Ein Delfin ist kein Fisch, sondern ein Säugetier und muss wie wir alle den Sauerstoff aus der Luft nehmen. Da man zum Luft holen immer an die Wasseroberfläche muss, müssen sie das bewusst tun. Wenn sie aber wie wir schlafen würden, dann würde keine bewusste Aktion ablaufen und somit würden sie ertrinken.
Damit das nicht passiert, schläft bei Delfinen immer nur eine der beiden Gehirnhälften. Dann ruht das Tier an der Wasseroberfläche und bewegt sich kaum. Nur die Luftblasen in der Nähe des Luftlochs blubbern.
|
Do Jun 26, 2008 5:15 pm |
|
|
Manfred
Site Admin
|
Sehr schlau von den Delfinen!
Aber, wenn die nicht schlau wären, wären sie alle schon ertrunken oder total übermüdet und dann ertrunken.
Doch Spaß beiseite, solche Fragen stellt man sich kaum und die Antwort darauf hätte ich auch nicht gewußt.
Kinder gehen den Dingen häufiger auf den Grund und stellen solche Fragen. Somit bin ich gewappnet, wenn meine mich das mal fragen.
Vielen Dank
liebe Grüße
Manfred
|
Do Jun 26, 2008 5:29 pm |
|
|
Frank
Site Admin
|
Hallo Manni,
sollten sie dich nicht fragen, so werde ich den beiden mal die Empfehlung geben, das sie dich danach fragen, damit du mit deinem erworbenen Wissen "prahlen" kannst
Liebe Grüße
Frank
|
Sa Jun 28, 2008 9:30 am |
|
|
Manfred
Site Admin
|
Ja, lieber Frank, vielen Dank.
Ich hoffe aber, dass das nicht das Einzige sein wird, mit dem ich "prahlen" kann.
Liebe Grüße
Manfred
|
Sa Jun 28, 2008 12:07 pm |
|
|
|
Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Dez 22, 2024 3:34 am | Alle Zeiten sind GMT
|
Seite 1 von 1
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|