www.deutscherreikibund.de Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Kontakt zu Engeln
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Kontakt zu Engeln 
Auch in der Gegenwart berichten Menschen von Engelsbegegnungen, besonders nach Nahtod-Erfahrungen. Einige erzählen sogar von Dauerkontakten zu bestimmten „Geistwesen“, die sie in allen Lebenslagen beschützen, begleiten und beraten. Von evangelikaler Seite werden solche Berichte eher kritisch betrachtet - insbesondere dann, wenn Erkenntnisse aus Engelskontakten der wortwörtlichen Interpretation der Bibel zu widersprechen scheinen. Es wird dann von dämonischen Mächten gesprochen. Demgegenüber stehen im Allgemeinen römisch-katholische Christen und noch stärker die orthodoxen Christen solchen Berichten eher positiv gegenüber. So wird z.B. die Homepage des Vatikan www.vatican.va 'Gabriel' genannt, wie der Erzengel der Verkündigung. Die Firewall zum Schutz vor Computer-Viren heißt „Michael“, wie der Wächter-Engel. Und das Intranet, das nur für die Angestellten zugänglich ist, trägt den Namen „Raphael“, der stets im Geheimen arbeitet. „Wir brauchen den Extra-Schutz der Erzengel einfach“, so Schwester Judith Zoebelein, Leiterin der Vatikan-Homepage.

(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Engel)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Lieber Frank,

dieser Beitrag ist interessant.

Ich bin vorher gar nicht auf die Idee gekommen, dass der Vatikan auch eine Website hat.

Jetzt habe ich mal drauf geschaut. --- Wie gesagt, sehr interessant.

Liebe Grüße
Manfred

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Aloha lieber Manfred,

auch der Vatikan hat wahrscheinlich erkannt, wie einflußreich das Medium Internet heute ist. Und wenn es dadurch auch nur eine Seele erreicht, dann hat sie seinen Dienst wohl erfüllt.

Liebe Grüße von mir und meinen Schutzengeln!
Frank

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.