www.deutscherreikibund.de Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Vollkornprodukte können Herzerkrankungen senken
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Vollkornprodukte können Herzerkrankungen senken 
Hallo zusammen,

laut dem Portal PubMed sollen Vollkornprodukte das Risiko, an Herzschwäche (Herzinsuffizienz) zu erkranken, um bis zu einem Drittel senken. Dies sei das Ergebnis einer Studie bei über 20.000 Ärzten in den USA.

Na, dann guten Hunger!
Liebe Grüße
Herzlichst
Frank

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Lieber Frank Smile

meine Erfahrung mit Bio-Vollkornbrot ist folgende: Das Zeug hat mich total süchtig gemacht *lach* ... seitdem schmeckt mir die konventionelle Weiß- oder Mischmehlpappe vom Bäcker einfach nicht mehr ... auch Bionaturreis schmeckt viel leckerer als der geschälte (nur fürs Sushi muss es der Klebreis sein, sonst fällts auseinander ...)

Einzige Ausnahme sind für mich Pasta ... die schmecken mir letztlich doch in hell besser als in dunkel ... wobei es auch schon nicht gar so mehlig schmeckende Vollkornpasta gibt ...

Aus meiner Sicht spricht also nicht nur die Gesundheit sondern letztlich auch der Gaumen weitgehend für Vollkorn !

Alles Liebe,

Alexander Smile

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo Alexander,

ja, ich denke es ist viel "Gewöhnungssache" mit dabei. Leider sind die zucker- und auszugsmehlhaltige Speisen und Nahrungsmittel sehr viel billiger als "gesunde" Produkte. Gesund hab ich deshalb in Anführungszeichen gesetzt, da es immer wieder mal Berichte von pestizidbelastete Produkte in Supermärkte gibt.

Mir ist aufgefallen, das wenn ich viel "Zucker" zu mir nehme, schmeckt Obst und Gemüse bitter, wenn ich aber eine Zeitlang auf Zucker verzichtet habe, dann schmecken die Produkte total frisch und lecker.

Ich bin sehr froh in einer Region zu leben, in der es eine Lebensmittelkette ("Tegut") gibt, die sehr viel Wert darauf legt "Allnatura"-Produkte und Produkte von Bauern, die in dieser Region leben, verkaufen. Die Bauern werden sehr streng überwacht.

Tegut war übrigens einer der ersten Lebensmittelmärkte, die ihre Läden komplett entstört hatten.

Ich wünsche einen guten Hunger!
Alles Liebe
Frank

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.