www.deutscherreikibund.de Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Was würdet Ihr hier raten?
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Was würdet Ihr hier raten? 
Ich stell Euch hier mal ein Problem vor, von einer 1. Grad Schülerin (sie ist allerdings keine Schülerin von mir):

Sie schreibt:
-------------------------------------------------------------------------------------
..... weil ich einige Fragen an Dich habe in Bezug auf den Stress den ich bei der Arbeit habe. Es ist seit einiger Zeit eben wieder ziemlich schlimm, nicht nur von der Belastung der zu Pflegenden Personen her, sondern vor allem unter dem Personal gibt es wieder massives Mobbing, was mir körperlich unheimlich zusetzt. Ich bin fix und fertig und habe irgendwie keine Kraft mehr!! In der Zwischenzeit ist es so schlimm geworden, dass ich nicht nur seelischen Schaden davontrage, sondern derart Magenbeschwerden und fürchterliche Rückenschmerzen habe. Heute habe ich mit jemandem gesprochen, der überzeugt ist, dass mir jemand mit dem bösen Blick schaden will. Dass meine gesundheitliche Situation gar nicht auf die schwere Arbeit zurückzuführen ist, sondern auf eine Person (mit der ich evtl. arbeite), die mir den bösen Blick zugeworfen haben könnte. Dieser Glaube scheint hier in Spanien weit verbreitet zu sein. Hast Du schon mal etwas davon gehört? Kann ich nicht mit Reiki solchen negativen Energien entgegensetzen, sie abwehren, damit es mir wieder besser geht. Vielleicht ist es auch das, was Carolina (Pedro's Schiegertochter) bei der Einweihung gespührt hatte, als sie an mir die Handpositionen ausgeübt hat, denn sie hat an meinem Rücken ganz intensive Hitze gespürt und Pedro fragte mich noch, ob ich Rückenprobleme hätte, was ich aber zu diesem Zeitpunkt nicht bejaen konnte. Aber es hat, meiner Meinung nach, kurz darauf angefangen. Ich dachte ja eigentlich, dass mein Befinden damals mit der Reiki-Reinigungsfase zu tun hatten, aber mittlerweile glaube ich, könnte es durchaus sein, dass mich diese negative Energie (od dieser böse Blick) am Arbeitsplatz "Schach Matt" setzt. Was meinst Du dazu, könnte das wirklich sein? Was würdest Du mir raten? Ich hatte bei Pedro gesehen, dass er so japanische Zeichen im Haus aufgehängt hatte, um negative Energie von seinem Haus fern zu halten (so hat er es erklärt), könnte ich das am Arbeitsplatz nicht auch machen, oder was meinst Du? Kann ich mich irgendwie gegen diesen bösen Blick schützen? Mir geht es wirklich immer schlechter, bin abgespannt, müde, lustlos und die Schmerzen werden unerträglich. Ich kann mich sehr schlecht konzentrieren und ich spüre an mir selber praktisch gar nicht's, wenn ich mir selbst Reiki gebe. Nur bei den Katzen ist es sehr intensiv, das Kribbeln in den Händen (vor allem in der Rechten).
-------------------------------------------------------------------------------------
Ich bin gespannt, wie Ihr darüber denkt und was Eure Meinung ist.


_________________
Licht und Liebe sendet Euch
Frauke

Die grossen Taten der Menschen sind nicht die, welche laermen.
Das Grosse geschieht so schlicht wie das Rieseln des Wassers,
das Fliessen der Luft,
das Wachsen des Getreides.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Ja liebe Frauke,

zu diesem Thema könnte man wieder ganze Seiten schreiben und es ist immer schwer, eine Ferndiagnose zu stellen, da es bei dem Problem verschiedene Möglichkeiten gibt, die man alle in Betracht ziehen kann.

Zunächst sollte man meines Erachtens jedoch einmal davon ausgehen, dass es hauptsächlich um das Problem des Mobbings geht. Das macht Menschen körperlich und seelisch krank und die genannten Symptome sind typisch.

Für die Betroffenen ist es schwer dagegen ohne Hilfe anzukommen.

Sicherlich gibt es, wie Du weißt, viele Mittel sich gegen negative Energien zu schützen (auch für Erstgradler z.B. Rei Hei Ki - Symbol, das Ei aus Licht und vieles mehr) aber Mobbing wirkt ja oft sehr direkt und es ist wirklich schwer damit umzugehen.

Das beste Mittel ist meines Erachtens, den sogenannten "Angreifern jeden Tag zwei Mal fünf Minuten intensiv Liebe zu schicken oder auch für sie zu beten. Das wirkt (wenn auch manchmal erst nach einiger Zeit) meist Wunder und macht auch eine genaue Diagnose überflüssig.

Das ist mein Rat, den Du zunächst gerne weitergeben kannst.

Liebe Grüße
Manfred

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.