Ich stell Euch hier mal ein Problem vor, von einer 1. Grad Schülerin (sie ist allerdings keine Schülerin von mir):
Sie schreibt:
-------------------------------------------------------------------------------------
..... weil ich einige Fragen an Dich habe in Bezug auf den Stress den ich bei der Arbeit habe. Es ist seit einiger Zeit eben wieder ziemlich schlimm, nicht nur von der Belastung der zu Pflegenden Personen her, sondern vor allem unter dem Personal gibt es wieder massives Mobbing, was mir körperlich unheimlich zusetzt. Ich bin fix und fertig und habe irgendwie keine Kraft mehr!! In der Zwischenzeit ist es so schlimm geworden, dass ich nicht nur seelischen Schaden davontrage, sondern derart Magenbeschwerden und fürchterliche Rückenschmerzen habe. Heute habe ich mit jemandem gesprochen, der überzeugt ist, dass mir jemand mit dem bösen Blick schaden will. Dass meine gesundheitliche Situation gar nicht auf die schwere Arbeit zurückzuführen ist, sondern auf eine Person (mit der ich evtl. arbeite), die mir den bösen Blick zugeworfen haben könnte. Dieser Glaube scheint hier in Spanien weit verbreitet zu sein. Hast Du schon mal etwas davon gehört? Kann ich nicht mit Reiki solchen negativen Energien entgegensetzen, sie abwehren, damit es mir wieder besser geht. Vielleicht ist es auch das, was Carolina (Pedro's Schiegertochter) bei der Einweihung gespührt hatte, als sie an mir die Handpositionen ausgeübt hat, denn sie hat an meinem Rücken ganz intensive Hitze gespürt und Pedro fragte mich noch, ob ich Rückenprobleme hätte, was ich aber zu diesem Zeitpunkt nicht bejaen konnte. Aber es hat, meiner Meinung nach, kurz darauf angefangen. Ich dachte ja eigentlich, dass mein Befinden damals mit der Reiki-Reinigungsfase zu tun hatten, aber mittlerweile glaube ich, könnte es durchaus sein, dass mich diese negative Energie (od dieser böse Blick) am Arbeitsplatz "Schach Matt" setzt. Was meinst Du dazu, könnte das wirklich sein? Was würdest Du mir raten? Ich hatte bei Pedro gesehen, dass er so japanische Zeichen im Haus aufgehängt hatte, um negative Energie von seinem Haus fern zu halten (so hat er es erklärt), könnte ich das am Arbeitsplatz nicht auch machen, oder was meinst Du? Kann ich mich irgendwie gegen diesen bösen Blick schützen? Mir geht es wirklich immer schlechter, bin abgespannt, müde, lustlos und die Schmerzen werden unerträglich. Ich kann mich sehr schlecht konzentrieren und ich spüre an mir selber praktisch gar nicht's, wenn ich mir selbst Reiki gebe. Nur bei den Katzen ist es sehr intensiv, das Kribbeln in den Händen (vor allem in der Rechten).
-------------------------------------------------------------------------------------
Ich bin gespannt, wie Ihr darüber denkt und was Eure Meinung ist.
Das Grosse geschieht so schlicht wie das Rieseln des Wassers,
das Fliessen der Luft,
das Wachsen des Getreides.