|
Seite 1 von 1
|
Autor |
Nachricht |
Inge Rachor
|
Heilen durch die Seele
die Bachblüten- Therapie ist eine wunderbare Ergänzung( auch Eigenständig) zur Edelsteintherapie und zu Reiki.
Bestimmte wildwachsende Blumen, Büsche und Bäume höherer Ordnung haben durch ihre hohe Schwingung die Kraft, unsere menschlichen Schwingungen zu erhöhen und unsere Kanäle für Botschaften unseres spirituellen Selbst zu öffnen. Sie erzeugen Harmonie d.h. seelische Entspannung. Geben Anstoß zur Veränderung =Harmonie der vier Elemente wie Sonne, Erde, Luft und Wasser. Werden ebenso für die Balance der Chakren = harmonische Aura eingesetzt.
Dass die Essenzen tatsächlich wirken kann man an den körperlichen Funktionen wie Herzschlag, Atmung und Blutdruck feststellen. Es bietet sich auch an in der Gruppe mit den Blütenessenzen zu meditieren. Man stellt eine Blütenessenz in die Mitte der Gruppe und läßt diese auf sich wirken. Anschließend hält man die inneren Bilder und die körperlichen Empfindungen schriftlich fest. Man kann dies auch mit unterschiedlichen Gruppen durchführen. Die übereinstimmenden geäußerten Erfahrungen werden als typisch für die vorliegende Blütenessenz festgehalten.
Ich arbeite jetzt schon eine Zeit damit und bin jedesmal wieder von der Wirkung überrascht.
Wer von Euch arbeitet denn auch mit Bach-Blüten?
Alles Liebe
Inge
_________________ Frohen Herzens dem Leben vertrauen heißt es lieben.
|
Do Apr 10, 2008 1:53 pm |
|
|
Manfred
Site Admin
|
Liebe Inge,
früher habe ich eine ganze Zeit lang mit Bachblüten gearbeitet.
Das ist jedoch später wieder etwas eingeschlafen.
In den Reikigruppen habe ich nicht damit gearbeitet; denn da stehen andere Dinge im Vordergrund.
Dein Beitrag hat mich jedoch auf die Idee gebracht bei meinen Kindern die Bachblüten bei Bedarf wieder einzusetzen.
Liebe Grüße
Manfred
|
Fr Apr 11, 2008 8:35 am |
|
|
Alexander Gottwald
Gast
|
Hallo Ihr Lieben
ich finde auch, dass die Bachblüten sehr schöne Begleiter auf dem Weg sind, die auch das innere Kind ansprechen. Daher sprechen natürlich auch Kinder sehr gut auf Bachblüten an. In der Reikifreundschaft haben wir ja einige Systeme, die speziell mit ätherischen Blütenenergien arbeiten, u.a. auch mit den Bachblüten, aber eben auch andere Blütenenergien wie kalifornische Buschblüten, australische Blüten uvm. ... damit sind auch tolle Ergebnisse zu erzielen.
Alles (IST) Liebe,
Alexander
|
Fr Apr 11, 2008 10:31 am |
|
|
Frauke
|
Ich mixe und benutze Bachblüten seit Jahren sehr gerne für Tiere (nicht nur meine eigenen) und habe dabei in Kombination mit Reiki schon wunderbare Erfolge erzielen können.
_________________ Licht und Liebe sendet Euch
Frauke
Die grossen Taten der Menschen sind nicht die, welche laermen.
Das Grosse geschieht so schlicht wie das Rieseln des Wassers,
das Fliessen der Luft,
das Wachsen des Getreides.
|
Fr Jun 27, 2008 10:13 am |
|
|
Frank
Site Admin
|
Hallo Frauke,
wie verabreichst Du Deine Bachblüten? Über die Nahrung (ins Wasser/Milch bzw. unters Essen gemischt) oder direkt in die "Schnauze"?
Liebe Grüße
Frank
|
Sa Jun 28, 2008 9:32 am |
|
|
Frauke
|
Da ich zwei Tiere habe kann ich es nicht ins Trinkwasser geben. Ich wüsste ja nie, welches Tier die spezielle Mischung dann grade kriegt und diese Mischungen werden ziemlich individuell zusammengestellt pro Tier. Ins Futter ist auch nicht immer so praktisch, vor allem wenn das Tier - wie bei meiner Enya - Trockenfutter gewöhnt ist.
Ich habe es mir angewöhnt die Tropfen mit einer kleinen Spritze direkt in die Schnauze zu geben. Das geht schnell, einfach und es geht dabei am wenigsten verloren. Das klappt sogar bei Kater Fjodor, der meistens ziemlich unleidlich wird, wenn es um das Verabreichen von Medizin geht und sich mit Krallen und Zähnen zur Wehr setzt.
Frauke
das Fliessen der Luft,
|
Sa Jun 28, 2008 9:58 am |
|
|
Manfred
Site Admin
|
Liebe Frauke,
wenn ein Tier bei Bachblüten die Essenz bekommt, die für das andere Tier bestimmt ist, macht das gar nichts aus; denn eine Information, die man sowieso schon hat, kann man ruhig häufiger bekommen....
Liebe Grüße
Manfred
|
Sa Jun 28, 2008 11:56 am |
|
|
Frauke
|
Das weiß ich wohl, Manfred, nur ist dem Tier, welches die Bachblüte benötigt damit dann nicht geholfen. Bachblüten sollte man über einen gewissen Zeitraum mindestens 3-4 mal/Tag geben. Und wenn ich die jetzt ins Trinkwasser gebe und Enya zum Beispiel wesentlich mehr trinkt, als Fjodor (zumal man von keinem der beiden weiß,wann genau sie was trinken oder nicht), nutzt es dem Tier welches die Blüten benötigen würde, furchtbar wenig . Mit der Spritze kann ich kontrollieren, wann genau und vor allem DAS mein Tier die benötigten Blüten bekommt.
Hinzu kommt, dass es - ins Trinkwasser gegeben und ohne Kontrolle - auf Dauer eine ziemlich kostenspielige Angelegenheit werden könnte. Die Blüten-Essenzen sind nämlich schw.......- teuer.
Frauke
das Fliessen der Luft,
|
So Jun 29, 2008 6:40 am |
|
|
Manfred
Site Admin
|
Ahhh, jetzt verstehe ich!
Liebe Grüße
Manfred
|
So Jun 29, 2008 11:11 am |
|
|
Christiane K.
|
Hallo ihr Lieben,
später Nachtrag:
Ich pendle grundsätzlich die Bachblüten aus, für Tiere mit Foto, auch für Menschen, da aber auch per "Handschlag". Da bleibt nix verborgen .
Bei Tieren empfehle ich - außer gleich in die Schnute - bei Katzen: Auf die Pfote oben drauf. Die schlecken das normalerweise gleich weg. Klappt das nicht, kann man die Blütenmischung auch hinter die Ohren reiben, ganz sanft. Das wirkt auch.
Das Auspendeln hat übrigens eine überaus hohe Trefferquote, wie mir die Leute bestätigen. Anders als beim Test: Egal wie ausführlich der ist, seine eigenen blinden Flecken sieht man ja nicht und beantwortet deshalb auch entsprechende Fragen entweder falsch oder gar nicht. Und dann bekommt man entweder nicht zutreffende Blüten oder die, die man braucht, gar nicht.
Liebe Grüße und schöne Feiertage für euch
Christiane
|
Fr Dez 26, 2008 3:43 pm |
|
|
Villon
Gast
|
Bachblüten
Liebe Leser
Als ich zum erstenmal von Bach-Blüten hörte, dachte ich es wären Blumen
die am Bach wachsen. (Grins) Ich habe dann etwas später rausgefunden
das es sich um die "Beach Remedy´s" von dem Engländer Dr Bach handelt.
Na ja, die kannte ich natürlich, weil sie in England in jedem Kaufhaus im
Vitamin Regal stehen, neben Aspirin und Magentees. Da ich in England aufgewachsen
bin, kannte ich sie natürlch. Jeder Engelländer hat zumindest die Notfalltropfen im
Medizinschrank. In England Volksgut. Ich könnte noch Seitenweise zum Thema schreiben,
das würde aber den Rahmen sprengen. Zum Beispiel den Unterschied zu den
handgemachten oder maschinellen hergestellten.
Im 2. Reiki Grad unterrichte ich den Schülern wie sie sich ihre eigenen Bach
Blüten via Fernreiki kostenlos herstellen können und wie man mit einer
Einhandrute die Potenzen herstellt. Dies gilt nicht nur für Bachblüten.
Früher habe ich das unter "Reiki Elixiere" unterrichtet, bis Lübeck dann,
als er meine Kursunterlagen in den Händen hielt, sich das Wort patentieren
ließ.
Also ein Reiki 2 Thema.
Wer sich aber die Elixiere gekauft hat und da sie ja (Schw Teuer sind) wie Frauke
schrieb, kann man sie sich mit einem Orgon-Strahler immer wieder duplizieren, oder
man stellt die Blütenmischung in die Dose des Orgon Beamers, ein Bild davor und
so kann man seinen geliebten Tier, Mensch, Stein oder Pflanze dosiert eine Ladung
verpassen. Kostengünstig - Billig.
Ebenso geht das auch mit Aura Soma.
Wer aber die Energie einer Elster in sich hat und alles was da glitzert und glänzt
haben muß, kann sich ein paar Fläschchen besorgen, Ölfarbe und Wasserfarbe.
Damit kann er sich seine Aura Soma Fläschchen zum Spottpreis herstellen.
|
So Jan 04, 2009 12:09 am |
|
|
|
Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Dez 22, 2024 5:31 am | Alle Zeiten sind GMT
|
Seite 1 von 1
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|