|
Seite 1 von 1
|
Autor |
Nachricht |
Villon
Gast
|
deleted
Deleted by Jay
Zuletzt bearbeitet von Villon am Mo Feb 09, 2009 8:55 pm, insgesamt einmal bearbeitet
|
Di Dez 30, 2008 7:23 am |
|
|
Villon
Gast
|
Deleted
Deleted by Jay
Zuletzt bearbeitet von Villon am Mo Feb 09, 2009 8:56 pm, insgesamt einmal bearbeitet
|
Do Jan 01, 2009 11:40 pm |
|
|
Villon
Gast
|
Deleted
Deleted by Jay
Zuletzt bearbeitet von Villon am Mo Feb 09, 2009 8:57 pm, insgesamt einmal bearbeitet
|
Do Jan 01, 2009 11:45 pm |
|
|
Manfred
Site Admin
|
Ja, ja, lieber Villon,
diese Auswüchse nehmen immer mehr zu und die Dummen sterben nicht aus.
Mir scheint es so, dass bei den Anbietern und Konsumenten von Reiki bei Ebay die Dummen sehr stark in der Überzahl sind.
Wenn man die Geschichten und Erklärungen so liest, gibt es viele Erklärungen..............aber es freut mich trotzdem sehr, auch Dich einmal sprachlos zu sehen.
Liebe Grüße
Manfred
|
Mo Jan 26, 2009 12:30 pm |
|
|
Villon
Gast
|
Deleted
Deleted by Jay
Zuletzt bearbeitet von Villon am Mo Feb 09, 2009 8:58 pm, insgesamt einmal bearbeitet
|
Mo Jan 26, 2009 4:06 pm |
|
|
Frank
Site Admin
|
Aloha Jay,
Aloha Manfred,
Aloha zusammen,
diese "Threats" stimmen mich sehr nachdenklich. An diesen (Einzel-)Beispielen, die es aber sicher für viele gibt, sieht man klar die Einstellung der Menschen und die "Bereitschaft" an sich zu arbeiten. Sicherlich, ich gehöre auch zu den Menschen, die für jeden Reiki-Kurs ein Wochenende auf ein Seminar gefahren sind. Allerdings lag bei mir zwischen jedem Grad mindestens ein Jahr Zeit. In dieser Zeit habe ich viel geübt, behandelt, meditiert, gelesen etc.
Ich verfahre in der Regel mit meinen Schülern auch so. Bei jedem liegt in der Regel ein Jahr Zeit bevor der nächste Grad anvisiert wird. Diese Zeitspanne gönnt sich jeder bisher freiwillig, denn man kann die Menschen nicht pauschalisieren aber trotzdem wird zwischen den einzelnen Graden gearbeitet, gelernt und Erfahrungen gesammelt. Wenn ich heute eine Lehre in einem Beruf mache, so lerne ich auch 2-3 Jahre. Wenn darauf hin sich jemand zum Meister ausbilden lässt geht wieder einige Zeit ins Land. Ich kenne keinen Lehrberuf, in dem ein Schüler über wenige Augenblicke und mit wenig Aufwand zu einem Meister wird. Selbst über die Fernkurse, die einige Unternehmen anbieten.
Mit Reiki ist es doch genauso. Und dann nennen sich die Leute "Meister" und haben weniger Wissen als eine Ente vom Fahrradfahren. Das Problem ist aber, das wenn man ein "Meister" ist, auch kompetent oder wissend wirkt. Wenn nun ein Rat suchender sich an einen "Meister" dieser Art wendet, dann werden nach der Frage wohl zwei einen Rat suchen bzw. der Rat suchender noch eine 2.Frage haben: Wo finde ich jemanden, der mir das erklärt?
Wie soll ein Meister ohne Erfahrung einen Menschen einen Rat geben?
Liebe Grüße
Frank
|
Do Jan 29, 2009 12:00 pm |
|
|
Manfred
Site Admin
|
Lieber Frank,
wie soll jemand der keine Ahnung hat einem anderen einen Rat geben?
Das ist genau der Punkt.
Wenn diese Leute den Schülern sagen, dass sie es nicht wissen, passiert nicht viel.
Aber an den Antworten, die von Villon oben ausgeführt sind, sieht man doch, dass die Leute, anstatt lieber zu schweigen, den größten Unsinn erzählen. - Das ist wirklich dumm - und so wird die Dummheit verbreitet.
Liebe Grüße
Manfred
|
Do Jan 29, 2009 7:00 pm |
|
|
|
Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Dez 22, 2024 2:56 am | Alle Zeiten sind GMT
|
Seite 1 von 1
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|