www.deutscherreikibund.de Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Deleted
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Deleted 
Deleted by Jay

Zuletzt bearbeitet von Villon am Mo Feb 09, 2009 9:03 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Lieber Villon,

ein interessanter Beitrag.

Vielen Dank und liebe Grüße
Manfred

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag Aha ... 
Hallo Jay Arjan Falk Smile

meines Wissens bist Du ja im Vorstand des Deutschen Reiki Bund e.V., oder hat sich das inzwischen - und mir bislang nicht zur Kenntnis gekommen - geändert? Nach meinen Informationen - die ich sowohl vom ersten Vorsitzenden Manfred Focke, also auch vom zweiten Vorsitzenden Frank Rolofs erhalten habe - ist der Deutsche Reiki Bund e.V. was die gewählte Art der Weitergabe von Einweihungen angeht offen und wertet nicht, ob Einweihungen nun als sogenannte persönliche Einweihungen oder als Ferneinweihungen weiter gegeben werden. In beiden Fällen sollte sich ja die einweihende Person mit ihrem Ego aus der Angelegenheit so weit es geht heraushalten, denn nur so ergeben sich kraftvolle Ergebnisse auf Seiten der einzuweihenden Person.

Zu den Einweihungen des Dalai Lama gibt es ja durchaus auch kritische Literatur, wie z.B. auf dieser Website, die einige bemerkenswerte Hintergründe zu den Praktiken des tibetischen Buddhismus offenbart.

Bei "Huna" handelt es sich nach Auskunft meines hawaiianischen Lehrers Dr. Ihaleakala Hew Len um eine Schöpfung des Geschäftsmannes Max Long, der darunter die ihm von Hawaiianern gezeigten - gekürzten und fehlerhaften - Lehren zusammen fasste. Dr. Hew Len z.B. weiß ganz genau darum, dass Zeit und Raum Illusionen sind und ermöglicht daher auch nicht körperlich anwesenden Personen die Teilnahme an seinen Kursen.

Ich würde mich freuen, wenn der Ton hier freundlich bliebe, Vorstandsmitglieder nicht unter Pseudonym über andere Mitglieder und deren Arbeit - sei es direkt oder indirekt - herziehen würden und auch ansonsten die bisher geübte Toleranz und Achtsamkeit für einander und auch für unterschiedliche Ansätze erhalten und gepflegt würde.

Ich persönlich habe im Bereich Reiki und Energiearbeit seit Jahren sowohl mit persönlichen als auch mit über die Ferne gegebenen Einweihungen sehr gute Erfahrungen gemacht und biete daher in der Weitergabe für die Mitglieder der Reikifreundschaft auch beides an.

In diesem Sinne wünsche ich allen Mitgliedern des Deutschen Reiki Bund e.V. ein glückliches 2009 und einen freundlichen Austausch hier im Forum.

Alles (IST) Liebe,

Alexander Very Happy

Antworten mit Zitat
Beitrag Mail von Dr. Hew Len 
Aloha
Am Freitag den 2.1.09 schrieb ein Mitglied hier im Forum

unter der Sparte Ferneinweihungen folgendes:

Zitat:
von Gottwald:

"Bei "Huna" handelt es sich nach Auskunft meines hawaiianischen Lehrers Dr. Ihaleakala Hew Len um eine Schöpfung des Geschäftsmannes Max Long, der darunter die ihm von Hawaiianern gezeigten - gekürzten und fehlerhaften - Lehren zusammen fasste. Dr. Hew Len z.B. weiß ganz genau darum, dass Zeit und Raum Illusionen sind und ermöglicht daher auch nicht körperlich anwesenden Personen die Teilnahme an seinen Kursen."

Zitat Ende

Unter viel Mühe habe ich die private Mail Adresse von Dr Hew Len bekommen können.

Ich habe Mr Len angeschrieben und ihm auch die Frage gestellt ob er der Lehrer von

einen Herrn Alexander Gottwald aus Heidelberg gewesen ist, weil er dies behaupten würde.

Hier Ist seine persönliche Mail Antwort von Herrn Dr. Hew Len:

Übersetzung:

Aloha Jay Arjan Falk

Clear zu sein ist für mich sehr wichtig.

Sich selbst finden durch Hooponopono geht auf dem Kahuna
"Lapa'au Morrnah Nalamaku Simeona" zurück und hat an erster
Stelle etwas mit "Selbst Befreihung" zu tun und hat eigentlich
nichts mit Huna zu tun.

Eine Person mit Namen Alexander Gottwald kenne ich nicht....
und habe sie auch nicht ausgebildet......

Hier die Original Mail von Dr. Hew Len

Von: "Dr. Ihaleakala Hew Len" <xxxxxx@xxxxx.com>
Re: Question
Samstag, 14. Februar, 2009 02:57 Uhr
An:kanehuna@yahoo.de

Aloha Jay Arjan Falk:

For me, being clear is so, so important.

Self Identity through Ho'oponopono (SITH) as created by
"Kahuna Lapa'au Morrnah Nalamaku Simeona",
has nothing to do with huna; it has to do setting the self free.

I do not know Mr. Alexander Gottwald, and of course I

never tought him.

I wish you peace beyond comprehension.

Peace of I,

Ihaleakala Hew Len, Ph.D.

Mail Ende

Noch Fragen?

Kein weiterer Kommentar von mir.

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.