Guten Tag liebe Mitglieder des DRB-Forums,
mein Name ist Manfred Focke.
Ich lebe mit meiner Partnerin Kirsten und unserer jetzt einjährigen Tochter Viktoria in Hamm in Westfalen.
Wir haben zusammen mit Frank Rolofs und anderen (insgesamt 11 Gründungsmitgliedern) den Deutschen Reiki Bund e.V. gegründet.
Reiki praktiziere ich schon sehr lange und habe viele verschiedene Reikisysteme gelernt.
Dadurch habe ich auch sehr viel Lehrerausbildung gemacht und bin zwangsläufig mit vielen Reikilehrern zusammengekommen.
Das hat mich erkennen lassen, dass nicht unbedingt das Wichtigste ist, welches Reikisystem man praktiziert, sondern, wie man es praktiziert und , was man daraus macht.
Jeder sollte seinen eigenen Weg finden und diesen konsequent gehen, natürlich mit dem Wissen, dass man stetig dazulernt.
Ich habe für mich einen Weg gefunden, der Elemente aus verschiedenen Reikisystemen und der Hunalehre beinhaltet, den ich täglich praktiziere und mit dem ich wunderbare Fortschritte auf meinem spirituellen Weg erziele.
Da ich seit über 38 Jahren die fernöstliche Kampfsportart Taekwon-Do praktiziere und schon sehr früh mit dem Meditieren begonnen habe, gehören Meditation und Körperübungen auch zu meinem täglichen Programm.
Ein eigenes Reikisystem habe ich nicht entwickelt aber ein neues Sport- und Wohlfühlprogramm. Es nennt sich Do-Ram-Soo und wer mehr darüber wissen möchte, kann unter der Adresse: www.to-san.de mehr darüber erfahren.
Da man bei einer solchen Vorstellung für ein Forum nur sehr wenig sagen kann, freue ich mich sehr auf einen regen Austausch und hoffe, dass sehr viele mitmachen und interessante Beiträge und Erfahrungsaustausch stattfinden wird; so dass wir uns hier ein wenig besser kennen lernen können.
So wünsche ich Euch allen
viel Spaß und Erfolg im Deutschen Reiki Bund e.V.
und im Forum
Namaste’
Manfred