www.deutscherreikibund.de Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Licht und Liebe 01/2007
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Licht und Liebe 01/2007 
Hallo zusammen,

nächste Woche möchten wir eine neue Ausgabe von LICHT UND LIEBE herausbringen.

Jede(r), der/die einen Artikel zur nächsten Ausgabe beisteuern möchte, kann diesen an mich (Frank.Rolofs@freenet.de) oder an die eMail-Adresse vom DRB (reiki_bund@yahoo.de) mailen.

Bitte mailt Eure Artikel bis Sonntag, 18.03.07 22 Uhr zu. Wenn ihr dies zeitlich nicht schafft, aber trotzdem etwas beisteuern möchtet, so schickt mir eine kurze Mitteilung, dann würden wir mit der Veröffentlichung von Licht und Liebe um ein, zwei Tage warten.

Über Beiträge aller Art freuen wir uns!

Liebe Grüße
Frank

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag Sonntag, 25.03.07 ist Veröffentlichung! 
Hallo zusammen,

am Sonntag, 25.03.07 wird die neue Ausgabe von unserem Vereinsmagazin "Licht und Liebe" verteilt.

Der Papalagi sagte einst über Zeitungen folgendes:

«Denkt euch eine Tapamatte, dünn, weiss, zusammengefaltet, geteilt und nochmals gefaltet, alle Seiten eng beschrieben, ganz eng – das ist die vielen Papiere, oder wie es der Papalagi nennt, die Zeitung. In diesen Papieren liegt die grosse Klugheit des Papalagi. Er muss jeden Morgen und Abend seinen Kopf zwischen sie halten, um ihn neu zu füllen und ihn satt zu machen, damit er besser denkt und viel in sich hat; wie das Pferd auch besser läuft, wenn es viele Bananen gefressen hat und sein Leib ordentlich voll ist. Wenn der Alii (d. h. der Herr) noch auf der Matte liegt, eilen schon Boten durchs Land und verteilen die vielen Papiere. Es ist das erste, wonach der Papalagi greift, nachdem er den Schlaf von sich stiess. Er liest. Er bohrt seine Augen in das, was die vielen Papiere erzählen. Und alle Papalagi tun das gleiche – auch sie lesen. Sie lesen, was die höchsten Sprecher und Häuptlinge Europas auf ihren Fonos gesagt haben. Dies steht genau auf der Matte aufgezeichnet, selbst wenn es etwas ganz Törichtes ist. Auch ihre Lendentücher, die sie anhatten, sind genau beschrieben, was jene Alii gegessen haben, wie ihr Pferd heisst, ob sie selber Elephantiasis oder schwache Gedanken haben.

. . . Wenn du die Zeitung liest, brauchst du nicht nach Apolima, Manono oder Savaii zu reisen, um zu wissen, was deine Freunde tun, denken und feiern. Du kannst ruhig auf deiner Matte liegen, die vielen Papiere erzählen dir alles. Dies scheint sehr schön und angenehm, doch dies ist nur ein Trugschluss. Denn wenn du nun deinem Bruder begegnest und jeder von euch hielt schon den Kopf in die vielen Papiere, so wird einer dem anderen nichts Neues oder Besonderes mehr mitzuteilen haben, da jeder das Gleiche in seinem Kopf trägt, ihr schweigt euch also an oder wiederholt einander nur, was die Papiere sagten.»

Laughing

Herzliche Grüße
Frank

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Lieber Frank und alle anderen,

der Häuptling Tuavii hielt nicht viel von Zeitungen und traf sich lieber mit seinen Freunden um ein ordentliches Palaver abzuhalten.

Schön wäre, wenn wir uns auch öfter treffen und unsere Erfahrungen persönlich austauschen könnten.

Leider geht nicht immer alles so, wie man es gern mag; deshalb finde ich es wunderbar, dass wir wenigstens unsere Vereinszeitung "Licht und Liebe" haben.

Liebe Grüße
Namaste'
Manfred

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo zusammen,

gestern ist die neuste Ausgabe erschienen. Wir haben sie per eMail verteilt und ich hoffe, es hat sie jeder bekommen. Für das Öffnen der Ausgabe wird der Adobe Reader benötigt.

Sollte jemand Probleme mit der Ausgabe haben oder sie nicht bekommen haben, bitte ich um eine kurze Info.

@Manfred: Ja, das würde ich mir auch wünschen!

Herzliche Grüße an ALLE

Frank

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.