www.deutscherreikibund.de Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Welches Umfragethema würdet Ihr gerne mal abstimmen lassen?
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Welches Umfragethema würdet Ihr gerne mal abstimmen lassen? 
Hallo zusammen,

seit Juli 2006 veranstalten wir auf der Startseite ein monatliches Voting, also eine monatliche Umfrage. Welches Thema interessiert Euch bzw. welches Thema sollen wir mal abstimmen lassen?

Gruß
Frank

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag Umfrage funktioniert leider nicht 
Hallo Ihr Lieben leide erhalte ich immer eine Fehlermeldung, wenn ich auf die Umfrage antworten will Crying or Very sad Question

Beitrag Umfrage-Probleme 
Hallo Karl-Heinz,
Hallo zusammen,

ja, es ist leider richtig. Wir haben derzeit Probleme mit unserem Voting-Server. Unser alter Voting-Server funktioniert nicht mehr. Er ist seit einigen Tagen leider nicht mehr Online. Ich habe im Internet nach einem anderen Voting-Server gesucht und bisher nur einen gefunden, der leider Werbung (und was für welche) beim Umfrageergebnis anzeigt. Ich werde mal weitersuchen und hoffe einen anderen zu finden oder frage im Bekanntenkreis ob man sich Voting-Server auch selber programmieren kann.

Ich hoffe, das Voting steht uns bald wieder vernünftig zur Verfügung.
Liebe Grüße an alle
Frank

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Lieber Frank Smile

ich fände eine Umfrage spannend, deren Thema ist, wie viele Menschen ihre Reikieinweihungen in herkömmlichen Seminaren und wie viele ihre Einweihungen als Ferneinweihungen erhalten haben.

Wann steht der Server denn wieder zur Verfügung?

Alles Liebe,

Alexander Smile

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo zusammen,

das (beliebte) Thema Umfragen haben wir vorerst eingestellt. Wir haben leider keinen werbefreien unterstütztenden Anbieter gefunden, bei dem die Abwicklung so gut lief wie bisher. Die meisten Server laufen da meist nur mit Werbebanner. Leider haben wir da sogar eher negative Erfahrungen gemacht. Wir denken, das der D.R.B. weitestgehend auf Werbung verzichten sollte um seine Unabhängigkeit zu behalten. Auch sind Werbung für sexuelle Seiten für uns nicht akzeptabel.

Liebe Grüße
Frank

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Zu der Frage von Alexander kann ich auf die Umfrage von Okt. 2006 verweisen.

Hier geht es darum, was bei der Reikieinweihung am wichtigsten ist.

Wenn man die Ergebnisse analysiert, kann man erkennen, dass eine Ferneinweihung die wichtigen gewünschten Voraussetzungen nicht erfüllt.

Wenn trotzdem viele Schüler durch Ferneinweihung initiiert werden, sollte man die Gründe dafür untersuchen.

Ich glaube nicht, dass diese für ein spirituelles System sehr erfreulich sind.

Liebe Grüße
Manfred

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Ich denke, das ein spiritueller Weg nicht rein von einer einzigen Einweihung abhängig ist. Wichtig für den Menschen, der sich spirituell entwickeln möchte ist die Arbeit mit sich selbst. Grade am Anfang ist es dabei wichtig, das der Mensch geführt wird. Inwieweit ein Mensch bei einer Fernweihung geführt und begleitet wird, kann ich nicht beurteilen, da ich hier keine Erfahrung(-swerte) habe. Ich persönlich finde den direkten Kontakt hilfreicher. Aber dabei spreche ich nur für mich persönlich.

Liebe Grüße
Frank

Antworten mit Zitat
Beitrag Fernweihe? 
Ich spreche hier für alle Reikianer die noch einen gesunden Menschenverstand besitzen.
"Ferneinweihung" ist der grösste Unsinn seitdem das Rad erfunden wurde.
Es handelt sich hier um eine neue Form der versteckten Profitgier !
Mit ehrlicher spiritueller Arbeit hat das nicht zu tun.
Das Motto: 50 dumme Hühner machen mehr Mist als ein gescheiter Hahn!
Oder 500 Ferneingeweihte a 300 Euro, ohne Ausbildung, bringen mehr Kohle als
ein Reikistudent der über Jahre betreut wird.

Da aber Gier und Geiz eine gute Ehe bilden, ist Ebay Ferneinweihung der Renner.

Dank der Saturnmoral ist ja der Geiz sehr Geil !

Bei so einer unethischen Moral wird das Usui Reiki bald zur Geschichte gehören.

Sobald aber das Usui Reiki vergessen wird, dann können sich die Ferneinweiher einen Job
als Strassenfeger suchen, und ob sie dazu in der Lage sind wird sich noch zeigen.

Eine Umfrage "Was brachte mir die Ferneiweihung zum Großmeister" ist überflüssig.
Die Antworten kann sich doch jeder selbst geben:

"Ausser die Urkunden habe ich nicht gelernt"!
Oder
"Wenn ich das Geld versoffen hätte, dann hätte ich mehr davon gehabt"!
Tja, in manchen Fällen scheinen Spirituosen doch spiritueller zu sein.

Ps. In aller Form möchte ich mich hier bei den Hühnern für den obigen Vergleich entschuldigen. Denn ein (dummes) Huhn scheint mehr Grips zu haben wie 50 Ebay-Meister!

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Aloha zusammen,

das Thema "Ferneinweihungen" ist ein sehr kontroverses Thema. Auch im Verein. Ich möchte eigentlich auch nicht viel Energie und Zeit in dieses Thema investieren, trotzdem einige Gedanken äußern. Manfred und ich haben uns vor der Gründungsversammlung sehr lange mit dem Thema auseinandergesetzt. Wir haben viel über ein "pro" und "contra" diskutiert. Ich persönlich lehne die "Ferneinweihung" als Instrument zur Weitergabe von Reiki ab. Dies kann ich aber nur für mich selbst entscheiden. In wie weit andere Menschen mit diesem Weg, also den Weg über eine Ferneinweihung, glücklich, zufrieden sind kann ich nicht beurteilen. Ich kann auch nicht beurteilen, ob eine Einweihung sinnvoll oder wirksam ist. Ich habe für mich persönlich entschieden, das ich keine Reiki-Einweihungen über die Ferne machen und/oder bekommen möchte.

Das hat viele Gründe. Diese näher aufzuführen, würde hier den Rahmen sprengen. Ich denke aber, das man die Menschen nicht verurteilen sollte, für die der Weg über eine Ferneinweihung stimmig ist. Sicherlich ist die Motivation und die Hinterfragung von Gründen eine andere als bei einem direkten Kurs, aber wir sollten versuchen nicht zu beurteilen und zu werten.

Die Geschichte wiederholt sich immer wieder. Du wurdest damals von den "organisierten" Reiki-Lehrern beschimpft, verdammt und verfolgt, da du dich für ein FREIES Reiki eingesetzt hast, das in erster Linie, die Preisbildung fallen ließ. Wir haben fast alle davon profitiert. Ich eingeschlossen. Ich wäre wahrscheinlich heute nicht an dieser Stelle, wenn es für mich die Preisbildung mit zig-tausenden Dollar gäbe, auch wenn es mir die Sache Wert wäre und mein persönlicher Reiki-Weg dadurch länger gegangen wäre. Aber es war eine andere Zeit, eine andere Zeitqualität.

Es ist sehr schade, das die Szene sich und Reiki dadurch selber schwächt, aber ich denke auch, das eine gewisse natürliche "Auslese" geschehen wird. Die Menschen, die sich zu Reiki hingezogen fühlen, werden gleichwohl welcher Einweihung den Reiki-Weg gehen, diejenigen, die Reiki nur für eine Urkunde machen, werden diesen Weg auch dafür gehen.

Wir sollten Menschen nicht in ihrem spirituellen Weg beurteilen. Wir sollten auch nicht den Fehler machen, den z.B. die Radiance und Alliance mit Menschen wie dir gemacht hat. Ich nehme die Ferneinweihungen zur Kenntnis und schenke ihnen nicht mehr Aufmerksamkeit. Ich möchte mich nicht über etwas ärgern, was ich persönlich für richtig oder falsch halte. Ich möchte lieber meine Energie und Kraft in ein Reiki investieren, das die Menschen anspricht. Das die Menschen anspricht, einen Reiki-Weg mit mir zu gehen, der für mich und die Begleiter stimmig ist. Ich gehe lieber mit wenigen Leuten einen Weg der Freude als mit vielen Menschen einen Weg im Zorn und Ärger.

Grade die Überlegung der Wertung war für Manfred und mich der Grund, bei Gründung des D.R.B., die Ferneingeweihten mit in die Gemeinschaft aufzunehmen. Eine Gemeinschaft, die einen Dialog sucht, aufeinander zu gehen kann. Wir sollten lieber mit guten Argumenten versuchen Menschen zum Überlegen zu bringen einen traditionellen Weg zu gehen anstatt mit Taten Menschen von Reiki zu entfernen.

Jeder hat das Recht einen Reiki-Weg zu gehen, wie er es möchte.

Ich persönlich werde Deine Gedanken genauso akzeptieren und respektieren, so wie ich eine Person respektiere, die den Weg über eine Ferneinweihung gegangen ist, auch wenn ich persönlich einen direkten Weg schöner, festlicher, empfehlenswerter und liebevoller finde.

Liebe Grüße
Frank

Antworten mit Zitat
Beitrag Re 
Aloha Frank
Ich habe nichts dagegen wenn jemand glaubt mit Ferneinweihungen Reiki zu machen. Ich ärgere mich auch nicht darüber.

Es ist auch okay das Fernweih-Meister hier Mitglied werden können.

Es ist aber nicht okay, sich ein Zertifikat des DRB zu besorgen um damit auf seinen Web Pages
und Foren damit zu Brüsten das der DRB diesen Unsinn bestätigt, um im Namen des DRB auf dummenfang zu gehen.

Toleranz hat auch irgendwo mal ein Ende.

Was zwischen mir und der Alliance/Radiance abgelaufen ist, ist doch überhaupt kein Vergleich.
Ich hatte auf jeden Fall genug Integrität diesen Vereinen die Stirn zu bieten. WER Noch?

Die Alliance ist nur das andere Extrem von dem was jetzt ist. Sonst nichts.

Jesus sagte " eine faule Traube verdirbt den ganzen Wein" !

Oder er sagte auch: Der kluge Gärtner entfernt die faulen Pflanzen auf dass der ganze Garten nicht verderbe.

Das hat alles nicht mit Dogma zu tun. Es geht um die Sache.

Dalai Lama ist sehr, sehr tolerant allen Religionen gegenüber, allen Glaubenssystemen.
Aber wenn jemand daher kommt um an jahrtausendalte Praktiken zu rütteln, dann hört auch der Spass bei Dalai Lama auf.

Auch Jesus nahm eist die Peitsche um das Gesinde und die Heuchler aus der Synagoge zu
jagen.

Ich habe auch stundenlang mit Manfred über dieses Thema geredet und wir sind uns eigentlich einig.

Bei mir hat Toleranz dann ein Ende wenn Kunst zu Kitsch wird und das hat überhaupt nichts
mit Reiki zu tun.

Bei mir hier im Haus wohnt ein, wie soll ich mich ausdrücken, die Schweizer würden sagen:
"Der hat nicht alle Tässli im Küchikästli", Also er ist ziemlich verrückt, aber nicht gefährlich.
Die Leute meiden ihn und mich besucht er öfters weil er sich wohl fühlt, das ich ihn so lasse wie er ist. Sein Name ist Bruno. Ich könnte Bruno befreien, aber seine Besetzungen erlauben ihm das nicht.

Auf jeden Fall würde ich Bruno nicht zum Reiki Meister einweihen und dann auf die Menscheit
loslassen. Also gibt es sowas wie Verantwortung.

Was meist du denn wieviele Mails und Anrufe ich schon hatte, mit der Frage ob sie das alles
per Ferneinweihung bekommen könnten....? Ich hätte viel Geld damit verdienen können.

Wenn es da nicht dieses Wort "Verantwortung" geben würde.

Von mir gab es nur Ablehnungsbescheide!

Toleranz hat also irgendwo ein Ende.

Ich habe auch nichts gegen die Zeugen Jehovas. Jeder hat das Recht sein Weg zu gehen.
Aber wenn die mich jeden Sonntag aus dem Bett klingeln um mich mit ihren geistigen
Haferschleim vollsülzen wollen... da habe dann was dagegen.

Und wenn ich so das Internet durchforste und mir die Seiten bezüglich Ferneinweihung anschaue, werde ich immer dort mit Intoleranz begrüsst. Intoleranz gegen alle traditionellen Reiki Lehrer die ja nur auf abzocke aus sind und sonst nichts können.....

Toleranz Ja ! Aber die Bedingungen zu stellen das das ganze nicht ausufert, das sind wir der
Reiki Sache doch schuldig.

Toleranz ist gut und okay. Aber Freiheit existiert nur innerhalb von Schranken.

Toleranz Ja!

Aber wenn jemand daher kommt und mir sagt das Usui seine "Haufen" mit Reiki behandelt hat um sie vom elenden Gestank zu erlösen.... hat meine Toleranz ein Ende.

Seit über 20 Jahre praktiziere ich Reiki und was mir da alles über den Weg gelaufen ist, was
ich da alles erlebt habe... wenn ich darüber ein Buch schreiben würde... - tue ich aber nicht -
das würde eine Menge Schaden in der Reiki Welt anrichten, auch wenn das die Wahrheit ist.

Zum Abschluss: Toleranz ja, aber nicht bis zum exess...

Denn Freiheit gibt es nur innehalb von Schranken!

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Aloha Jay,

ich weiß, das Du 100% hinter dem stehst, was Du schreibst, denn ich kenne Deine Einstellung und Haltung schon aus der Zeit bevor wir uns kennen gelernt haben, denn mir erzählte ein "Abgelehnter" von Deiner Absage. Der mittlerweile emigrierter Reiki-Lehrer wollte von Dir eine Einweihung in ein Reiki-System, für welches er täglich hätte arbeiten müssen. Da er sich seinen "Kriya-Yoga"-Übungen verpflichtet hatte, die andere Energie-Übungen ausschloßen, konnte er die täglichen Übungen nicht durchführen, weshalb du auf eine Unterrichtung und Einweihung verzichtet hattest.

Auch ich habe es schon mehrfach abgelehnt Reiki-Schüler in einen weiteren Grad einzuweihen, wenn gewisse Rahmenbedingungen nicht erfüllt waren. So führe ich vor jedem Seminar ein intensives Gespräch mit dem Schüler bei dem ich auf die bisherigen Erfahrungen und den aktuellen Wissensstand eingehe. Wenn ich dann merke, das es sinnvoller für den Schüler ist, den aktuellen Reiki-Grad noch ein wenig auszuleben, dann kläre ich das im gemeinsamen Gespräch. In der Regel akzeptieren die Schüler die gemeinsame Entscheidung und laufen nicht zu einem anderen Reiki-Lehrer sondern kommen weiterhin zu mir.

Das ist allerdings meine Auffassung von einer Betreuung und einer Begleitung von einem Reiki-Schüler. Sicherlich sagen wieder welche, das ich nicht den spirituellen Wissensstand des jeweiligen Messen und Bewerten kann, aber wenn ich merke, das der Reiki-Schüler die Energien und Möglichkeiten des aktuellen Reiki-Grad genießen soll, dann werde ich ihm eine weitere Warte- und Reifezeit empfehlen. Ich war einmal auf einer "Lehrer"-Fortbildung bei meinem damaligen Reiki-Lehrer. Neben mir saß ein Reiki-Lehrer, der Probleme hatte, die Symbole aus dem 2.Grad auseinander zu halten. Von der Aussprache der Mantras ganz zu schweigen. Wie soll ein Reiki-Lehrer, der die Mantras nicht aussprechen kann, die Symbole und Mantras weiter geben? Wie soll sein Schüler dann die Mantras weiter geben, wenn er es nicht gelernt hat? Das ist zum Beispiel eine Frage, die ich mir bei Ferneinweihungen stelle, gut auch weil mir hier das Hintergrundwissen fehlt.

Da ich im Leben selber viele unbequeme Wege gegangen bin und oftmals auf Widerstand gestoßen bin, weiß ich, das es Überwindung kostet einen (unpopulären) Schritt zu gehen. Auch, weil man dadurch aus dem "warmen und bequemen" Nest geworfen wird. Aber es ist besser als wenn man am Ende des Lebens vergangene Chancen nachtrauert. Daher rechne ich Dir sehr hoch an, das Du Dich damals -trotz der vielen Widerstände- für ein "FREIES" Reiki eingesetzt hat.

Deinem Einwand gebe ich recht. Der DRB zertifiziert "natürliche" Personen. Es wird hier eine Prüfung abgenommen. Keiner bekommt das Zertifikat auf "Goodwill"-Basis. Es ist in meinen Augen okay, wenn ein Reiki-Lehrer dieses Zertifikat für seine persönliche Referenz mit aufnimmt. Allerdings darf die Werbung damit nicht irreführend und falsch sein. Wir werden jeden Einzelfall prüfen und Entscheidungen treffen, damit der DRB und sein Zertifizierungssystem keinen Schaden erhält und kein unlauterer Wettbewerb betrieben wird. Dies sind wir allen Mitglieder, Interessenten und Interessierten schuldig. Vor einigen Jahren hatten wir einen ähnlichen Fall. Ein DRB-Mitglied bot bei EBAY Auktionen an und warb damit, das er Mitglied im DRB ist. Dadurch wurde der Eindruck erweckt, das der DRB hinter diesen EBAY-Auktionen steht. Der DRB hat dem Mitglied diese Art von Werbung untersagt. Ferner hat der DRB alle Mitglieder in seiner "Licht und Liebe"-Ausgabe verboten mit dem DRB-Logo bei EBAY-Auktionen Werbung zu machen. Sicherlich mag dies auch eine Bekanntmachung des DRB sein, aber dies wäre eine falsche Werbung, die sich nicht mit den Zielen und Inhalten des DRB vereinbart.

Liebe Grüße
Frank

Antworten mit Zitat
Beitrag Re Prüfen 
Lieber Frank
Es ist immer wichtig seiner inneren Stimme zu gehorchen. Der erste Eindruck ist meistens
der richtige. Das hat mit spiritueller Ausbildung oder Unreife nichts zu tun.

Wer will denn für sich in Anspruch nehmen voll spirituell ausgebildet zu sein?
Desto weiter wir fortschreiten auf diesen spirituellen - esoterischen Weg, desto unwissender
kommen wir uns vor. Mir geht es jedenfalls so. Seit meinem 15. Lebensjahr beschäftige ich
mich ernshaft mit Spiritualität, Esoterik, Exoterik, sogenannte Sekten und vieles andere mehr.

Andere gleichaltrige Jugendliche wünschten sich eine Mofa zum Geburtstag und bei mir waren es Bücher von Blavatski oder Bardon.... Andere Jugendliche gingen in die Disko und ich ging mit meiner Oma im Wald um mir das magische Wissen der Kräuter, Pflanzen und Bäume vermitteln zu lassen. Ich bin um die Welt gereist, habe Schamanen aufgesucht um zu lernen und für andere war der neue Audi und ein Spaarvertrag im Bauverein wichtiger. Aber ich bin immer in die Tiefe gegangen und habe nicht aller Lübeck ungeprüfte Techniken gesammelt, aus billigster Bahnhoflektüre, um sie gewinnbringend zu vermarkten.

Und heute habe ich gerade mal das Gefühl, nur an die Oberfläche gekrazt zu haben.

Um es mal kabbalistisch auszudrücken, bin ich den mittleren Weg im Lebensbaum raufgegangen, habe Kether erblicken können, um zu erkennen das es sich nur um eine
Reflektion von Kether handelt.

Also Frank, wenn Du jemanden begegnest der dir sagt das er alle Dinge zwischen Himmel und Hölle kennt und nichts mehr zu lernen hat, ist vorsicht geboten.

Wo habe ich aber am meisten lernen können? Das waren immer die Schüler die ich ausbilden durfte und das ging nur durch die persönliche anwesenheit. Die Schüler mit ihren
Fragen, Problemen , Fortschritten und ihren Erleuchtungen waren meine wirklichen Lehrmeister. Sie haben tausende von Spiegel in mir reflektiert die mir immer wieder neue
Dimensionen geöffnet haben. Das würde ich um kein Preis tauschen wollen.

Und wenn es nur noch Fernweih geben würde, dann werde ich einfach nicht mehr unterrichten. So einfach ist das.

Ich habe aber auch schon Schüler gehabt, wo ich dacht "Um Gottes Willen" !

In der Schweiz zum Beispiel hatte ich mal zwei Frauen zum Reiki Kurs 1. Das waren Frauen nach dem Motto: Machen wir dieses Wochenende den Häkelkurs oder den Reiki Kurs ?
Als die dann da waren habe ich gleich gefragt ob sie was Lernen wollen oder die Urkunden gleich wollen...? Am libsten hätten sie die Urkunden gleich gewollt, aber ihre gute Erziehung verbot ihnen das, also nahmen sie das qualvolle Lernen in Kauf um die begehrten Urkunden
zu bekommen. (Das sind perfekte Ferneinweih Reikianer gewesen - Grins)

Aber auch Überraschungen gab es immer wieder ! Ein Schüler, auch in der Schweiz kam zum
ersten Reiki Grad. Der wusste absolut nichts.... von Chakren hatte e noch nie gehört und wollte welche kaufen.... Er dachte es sei was zum Essen. Von einer Aura hatte er schon mal was gehört, aber das er eine hat, hätte er nicht gedacht. Nun gut, dieser Junge hat mit dem Zeug gearbeitet und machte den zweiten Grad, dann den Meister und den Lehrer. Er ist ein guter Reiki Lehrer geworden! Ich habe gedacht das er sich nach den ersten Grad nie wieder
blicken lässt, denn dem hat wirklich der Kopf geraucht als er ging. Heute lacht er über sich selber ind kann Leute umarmen und das ist bei den rigiden Schweizern ein Wunder.

Also, desto mehr wir wissen, umso weniger wissen wir. Eine Antwort - Taused Fragen.

Also hüte dich vor diese Allwissenden Ego-Gurus.... An mich wagen sie sich nicht mehr ran, denn Jay hat eine magische Stricknadel, womit er ihre aufgeblähte Egoblase zum platzen bringt. Mein Wissen ist kein Buchwissen, sondern gelebtes Wissen und da gehen diesen
Kuchenkranz-Gurus die Argumente aus. Das wissen sie und hetzen hinter meinen Rücken weil sie zu feige für eine Konfrontation sind. Und wenn ich sie zu einer Konfrontation zwinge,
ist der Anwalt ihr einziges Argument.

Aila, sagte mir mal (Aila war die älteste Reiki Lehrerin in Finnland und hat Reiki Finnland gegründet, gehörte trotzden zur Alliance) : Jay, ich kenne viele Reiki Lehrer einschließlich Phyllis, da gibt es physische Reiki Lehrer, dich sich nur mit dem Körper beschäftigen, derer sind es viele, da gibt es mentale Reiki Lehrer, das sind schon weniger, und es gibt ganz wenige spirituelle Reiki Lehrer und so einer bist Du Jay. Das sagte mir Aila mit ihren damals
76 Jahren.

Ausserdem sagte Aila: Jay dich kann man nur Lieben oder Hassen, dazwischen gibts nichts.
Aila habe ich geliebt wie eine grosse Schwester Lehrerin. Sie hat Grad 5 + 6 bei mir gelernt und mich nach Helsinki bestellt. Grad 5+6 trotz Phyllis Verbot !

(Übrigens sagte mir Aila auch das Phyllis von Reiki so viel verstanden hat wie ein Floh in der Teekanne - Nichts)

Alles was Aila mit Reiki eingenommen hatte, spendete sie für gute Zwecke, dashalb konnte
ich bei Aila die hohen Kosten der Alliance Preise auch akzeptieren. Aber es gab auch andere Möglichkeiten bei Aila.....

Als ich in Helsinki war wollte ich für mich und meiner Freundin zwei handgestrickte Pullover
mit Suomi Motiven kaufen. Die haben im Geschäft 1200 DM pro Stück gekostet. War mir dafür zu Teuer. Als ich zurück in Frankreich gewesen bin, etwa ein Monat später brachte mir der Postbote ein Paket von Aila....

Darin enthalten waren unter anderen zwei handgestrickte Pullover mit Suomi Motiven.
Aila sagte mir das eine Schülerin diese Pullover gestrickt hat und dafür hat sie den zweiten Reiki Grad bekommen.

Aila hatte mir gezeigt das es auch sehr liebevolle Lehrer in der Alliance geben kann.
Zu jener Zeit habe ich von allen Lehrern der Alliance verlangt, das sie austreten müssen, wenn sie von mir lernen wollen...

Durch Aila habe ich diese Forderung unterlassen und habe dadurch viele liebenswerte Lehrer
der Alliance kennengelernt. Viele sind heute noch meine Freunde.

Wo waren wir? ach ja, "Ich weis das ich nicht weis"

Also Frank, eins ist doch wohl klar: Ein Weekend Reikianer oder ein Fern-Meister können wir doch nicht mit einen Franz Bardon oder einen Israel Regardie (Golden Down) vegleichen...
Das ist doch wohl mal sicher. Diese Leute haben Jahrzehnte praktiziert, tagtäglich... die sind in die Tiefe gegangen, mit Humor und Disziplin. Auch Crowley ist jemand gewesen den kein westlicher Reikianer je das Wasser hätte reichen können..., der hätte nur eimal niesen müssen und jeder Reikianer hätte sich in die Hose gemacht. Der konnte was ! Ob Schwarz, Weis oder Grau. Crowley hatte den 33. schottischen Freimaurer Grad - die höchste Stufe und
die bekommt man nicht mit Hände auflegen oder per Fern-Meister.

Lieber Frank falls du es noch nicht kennst empfehle ich dir die Vorträge von Thorwald Dethlefsen : Das ist Esoterik, und ein Vortrag über das Symbolon wo mir gerade der Tittel nicht einfällt. Manfred hat die Vorträge und ich auch. Zur Not kann ich sie bei Rapidshare
hochladen. Wenn du willst. Eigentlich sind alle Vorträge von Thorwald ganz hörenswert.

Also. bis Neulich.

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.