www.deutscherreikibund.de Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Chaostheorie
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Chaostheorie 
Es ist ein Irrtum, zu glauben, die Chaostheorie beschreibe zufällige Ereignisse.
Die Chaostheorie beschreibt Ereignisse, deren Vorhersagbarkeit menschliches,
mathematisches Erkenntnisvermögen überschreitet.
Gott hat es nicht nötig, zu würfeln. Und wenn er es doch tut – seine Sache!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Aloha Manfred,

schöner Spruch mit dem Würfeln. Von Dir? Ich habe gelesen (aber frag mich nicht wo), das selbst im Chaos eine gewisse Ordnung herrscht und das alles, was zu anfang ziemlich zufällig ausschaut, sich am Ende doch wie ein Puzzel zusammen setzt.

Ich wünsche einen schönen geordneten Sonntag!
Liebe Grüße
Frank

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Lieber Frank,

der Spruch mit den Würfeln ist nicht von mir.

Ich hätte ihn auch etwas anders ausgedrückt; denn ich hatte während meines Studiums auch das Fach Statistik.

In der Statistik lernt man, dass es Zufall ist, welche Zahl bei einmaligem Würfeln fällt. Wirft man den Würfel aber oft genug (z.B. tausend mal), ergibt sich eine Ordnung. Es fallen dann soundsoviel Einsen, Zweien, Dreien usw.

Es ist eigentlich ein Pardoxum, dass aus einer Reihe von Zufällen eine Ordnung entsteht.

Liebe Grüße
Manfred

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.