Hallo liebe ReikianerInnen,
Auch ich Karl-Heinz Witz möchte mich kurz vorstellen. Geboren wurde ich in Herrsching am Ammersee. Von Beruf bin ich Schiffsbetriebstechniker.
Meine erste Begegnung mit Reiki hatte ich im November 1994, als sich bei einem Gruppentreffen eine Dame Ihren Fußknöchel schlimm verletzte. Eine anwesende Reikipraktizierende bemühte sich um sie und kurze Zeit später, lief die vorher Verletzte rum als wäre nichts geschehen. Dies machte mich neugierig und ich fing an Erkundigungen über Reiki zu sammeln. Auf der Esotherikmesse in München fiel mir ein Flyer über Reikieinweihungen nach dem System des Herrn Mikao Usui in die Hände und ich meldete mich im März 1995 für den ersten Reikigrad bei Kaja Grimm in Pfaffenhofen an. Bereits im Juli desselben Jahres erfolgte die Einweihung in den 2. Reikigrad, 1996 erhielt ich den Meistergrad bei Rita Lösch in Mönchengladbach und 1998 den Lehrergrad bei Herrn Dahlberg.
Da ich auch Ausbildungen in Shiatsu, der Dorntherapie und der Breussmassage sowie als Seminarleiter für Autogenes Training erhielt, bildete sich eine neue Therapieform welche ich ShiaRei nannte, und seither praktiziere.
An meinem Wohnort in Mühldorf am Inn habe ich ein wunderbares Reikidojo in welchen einmal im Monat ein Reikitreffen statt findet. Ich gebe Reikieinweihungen in alle Grade, Lehrergrad erhält jedoch nur wer entweder die 3. ten Grade bei mir erhalten hat hat, oder einen Lückenlosen Lehr Hintergrund nachweisen kann. Ferneinweihungen werden von mir nicht anerkannt.
Reikilich Euch Allen
Karl-Heinz