Manfred
Site Admin
Anmeldedatum: 23.10.2006
Beiträge: 722
Wohnort: Schönderling
|
Der Schwan
Durch sein graziles Erscheinungsbild und seine Anmut löst der Schwan in uns Gedanken an Schönheit und Eitelkeit aus. Er scheint fast lautlos über den Wellen des Wassers zu schweben und hat die vollkommene Schönheit erst mit dem Erwachsenwerden erreicht. Schwanenkinder sind als hässliche Entlein auch in einigen Märchenerzählungen erwähnt. Nur wenige wissen, dass in altem Glauben, der erwachsene Schwan mit dem rechten Pfad; der weißen Magie in Verbindung gebracht wird und der "Jungschwan" mit den Menschen die ihren Weg zwischen dem linken und dem rechten Pfad noch nicht gefunden haben und sich noch einer Prüfung unterziehen müssen. Wählt ein Mensch den linken Pfad und wendet seine magischen Kräfte zum eigennutz an, so wird der Jungschwan in eine Kröte verwandelt, der rechte Pfad schließt die Transformation ab und ein Majestätisch anmutendes Wesen wird sichtbar. Die Indianer sehen im Schwan einen Heiler und er ist der Schamane des Tierreiches. Lese nun die Botschaft des Schwanes.
Die Botschaft des Schwans
Habe mehr Vertrauen in die Kräfte des großen Geistes. Entwickle dich zum Schwan indem Du dich nicht der dunklen Seite deiner Seele widmest. Erkenne die heilenden und guten Kräfte in dir. Der Schwan kommt zu dir, wenn du Heilung benötigst. Er legt seine breiten Flügel über dich und seine Energien tauchen in dich ein.
Akzeptiere dich so wie Du bist und lasse nicht zu, dass dich Krankheiten und Kummer zerfressen.
Habe den Mut zum Gebet und das Vertrauen auf Heilung. Deinen Glauben musst Du schärfen für das was nicht sichtbar, aber dennoch zugegen ist. Spüre die Gnade des Lebens und sei auch mit den kleinen Fortschritten die du machst zufrieden.
Bringe dich selbst in Harmonie, indem du von den heilenden Kräften des Schwans zehrst. Habe Geduld mit dir selbst, und lasse die Veränderungen die das Leben dir auferlegt zu.
Liebe Grüße
Manfred
|