www.deutscherreikibund.de Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Gerümpel und Alltag
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Gerümpel und Alltag 
Hallo Ihr Lieben Smile

ich mag es gern praktisch und stelle immer wieder fest, dass eine kleine Aufräum- oder Putzaktion immer gleich für besseres Feng Shui sorgt. So fühlt sich mein Schreibtisch seit ich ihn gestern entrümpelt und aufgeräumt habe viel einladender an ... vom bloßen Aufhängen irgendwelcher asiatischer Symbole in angeblich passenden Ecken halte ich nicht so viel.

Interessant finde ich, dass die Urspünge des Feng Shui in den chinesischen Ahnenkult zurückreichen. Das ist ja etwas, wovon wir hier leider seit der zwangsweisen Christianisierung des Abendlandes weitgehend abgeschnitten sind.

Alles Liebe,

Alexander Smile

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo Alexander,

vor einigen Jahren kam das Buch "Simplify your life" auf dem Markt, das viele Ansätze und Regeln von Feng Shui in sich trägt. Grade das Beispiel, welches Du erwähnt hast (mit Schreibtisch) kann ich nur bestätigen.

Es gibt auch die Theorie, das (die meisten) Übergewichtige auch viel "Zeug" (Papier, Nippes etc) gesammelt haben. Leider kann ich das nicht widerlegen Rolling Eyes

Aber ich arbeite daran Wink

Ich wünsche einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Frank

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Lieber Frank,

das mit dem Schreibtisch, dem Ansammeln von Zeug etc. ist bei mir oft auch nicht anders......

....... aber deshalb bin ich, wie Du weißt, trotzdem schlank und fit.

Somit glaube ich nicht, dass es direkt was mit Übergewicht zu tun hat. ---- Jedoch muss fast jeder irgendwie und irgendwo seine Seele aufräumen......

Dann fließt auch das Chi wieder besser!

Liebe Grüße
Manfred

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.