|
Seite 1 von 1
|
Autor |
Nachricht |
Alexander Gottwald
Gast
|
Sushi
Hallo Ihr Lieben
angeregt durch einige sehr schöne Erfahrungen mit Sushi in Restaurants, haben wir begonnen, selbst Sushi zu machen. Man braucht nur eine kleine Matte, um die Rollen zu machen. Als Zutaten dann die Nori-Algenblätter, Klebreis kochen und leckeren frischen! rohen Fisch und Gemüse (Gurke, Avocado) in lange Streifen schneiden, ein Noriblatt auf die Matte legen, Reis draufschmieren, Fisch und Gemüse rein, rollen, schneiden, fertig.
Dazu dann Sojasauce und den guten Wasabi .... mmmhhh lecker ... ob Usui wohl Sushi mochte?
Alles Liebe und guten Appetit,
Alexander
|
Do Jan 03, 2008 3:26 pm |
|
|
Manfred
Site Admin
|
Lieber Alexander,
ob Usui das mochte, weiß ich nicht genau, könnte ich mir aber sehr gut vorstellen.
Als ich in Korea war, hat man uns auch immer rohen Fisch angeboten.
Wir sind Vegetarier, essen aber ganz selten mal etwas Fisch.
Wenn Fisch, dann aber lieber gebraten, als roh......
Ich glaube nicht, dass ich reinbeissen könnte.
Es soll sich aber niemand den Appetit verderben lassen.
und auch ich wünsche
alles Liebe und
guten Appetit
|
Do Jan 03, 2008 6:09 pm |
|
|
Alexander Gottwald
Gast
|
Lieber Manfred
danke für Deine Rückmeldung ... roher Fisch muss halt wirklich frisch sein. Dann ist er ein wunderbarer Genuß für mich, wie ein gutes Biofilet blutig bis medium für mich so etwa zweimal im Jahr ein echtes Fest ist ... ich hatte selbst mehrere vegetarische Phasen, einmal sogar einige Monate eine vegane, kann aber nicht sagen, dass das für mich die totale Erfüllung gewesen wäre. Hin und wieder eine Hühnersuppe aus einem guten Bio-Suppenhuhn genießen wir im Winter z.B. ebenso wie auch einige Wurstsorten aus dem Biosortiment. Für mich war irgendwann einfach klar, dass ich nur Fleisch aus biologischer Landwirtschaft essen mag, da es hier einfach insgesamt wesentlich humaner zugeht und sich das ja auch in der Qualität des Fleisches niederschlägt.
Ich denke einfach, jeder sollte nach seiner Facon essen, was ihm schmeckt, dabei aber auch beachten, dass wir eben von der konventionellen Nahrungsmittelindustrie mit immer heftigeren Tricks über unsere natürlichen Instinkte hinweg geführt werden, wie Aromastoffe und multiple Geschmacksverstärker. Das haben wir schon festgestellt, dass es einfach gut tut, keine solchen Nährmittel zu sich zu nehmen, sondern lieber dem Biomarkt seine Lebensmittel zu entnehmen. Angelina, meine Liebste hat gerade angefangen, in einem Biomarkt hier in Heidelberg zu arbeiten, was nicht nur ihr Freude macht, sondern uns auch noch günstiger als zuvor den Zugang zu hochwertigen Lebensmitteln ermöglicht.
Alles Liebe,
Alexander
|
Fr Jan 04, 2008 6:47 pm |
|
|
|
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Dez 21, 2024 12:33 pm | Alle Zeiten sind GMT
|
Seite 1 von 1
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|