|
Seite 1 von 1
|
Autor |
Nachricht |
Alexander Gottwald
Gast
|
Einweihung meiner Tochter in den ersten Grad
Hallo Ihr Lieben
mein bewegendstes Erlebnis war die Einstimmung meiner damals gerade 6 Jahre alt gewordenen Tochter in den ersten Grad Usui Reiki. Das war so ein schönes inniges stilles Erlebnis ... wir haben vorher den Raum so gestaltet, wie sie es sich gewünscht hat. Dann hat sie sich hingelegt und war den ganzen Einweihungsprozess über inkl. Hand- und Fussöffnungen total andächtig und still. Das war alles sehr berührend für mich, sie so zu erleben.
Ich kann es für alle Reiki-Eltern nur weiterempfehlen, die Kinder - wenn sie es wünschen - in Reiki einzuweihen. Für mich war das so schön und sie hat es auch sehr genossen, meinte es war alles so schön warm und fließend.
Alles Liebe,
Alex
|
Mo Dez 03, 2007 5:41 pm |
|
|
Manfred
Site Admin
|
Kinder in Reiki einzuweihen und ihnen Reiki zu geben ist eine wunderbare Hilfe für Eltern.
Die Erfahrungen von Alexander kann ich nur bestätigen.
Wir haben unsere Tochter schon eingeweiht, als Kirsten noch schwanger mit Viktoria war.
Das war eine unglaublich tolle Erfahrung.
Während der Einweihung hat Kirsten ganz viele Dinge gesehen. Z. B. das Krafttier von Viktoria, ein Pferd, das ein wunderschönes glänzendes, schwarzes Fell hatte, gesund und kräftig war und voller Lebensenergie dahinpreschte.
Von da an war sie ganz sicher, dass unsere Viktoria gesund und voller Lebensenergie auf die Welt kommen wird.
Als Viktoria dann auf der Welt war, konnte man an sehr vielen Ereignissen und an Ihrer Entwicklung feststellen, wie segensreich diese Einweihung für sie war.
In ca. 4-5 Wochen wird unser Sohn Franz auf die Welt kommen und bis dahin wird auch er noch eingeweiht werden.
Auf die Einweihung und natürlich die Geburt und unseren Sohn freuen wir uns schon sehr.
Wie gesagt, Kinder einzuweihen kann ich uneingeschränkt sehr empfehlen.
Liebe Grüße
Namaste'
Manfred
|
Di Dez 04, 2007 5:28 pm |
|
|
Alexander Gottwald
Gast
|
Lieber Manfred
das finde ich ja echt eine sehr spannende Idee, ein Kind schon im Mutterbauch einzuweihen. Und dass Ihr schon Euer zweites Kind erwartet wusste ich ja noch gar nicht. Da kann man mal sehen, wie lange wir schon nicht mehr telefoniert haben ... das wird aber Zeit ... dann wünsche ich Euch mal von hier aus eine schöne Restschwangerschaft und dem kleinen Franz eine tolle Ferneinweihung ... ist ja eine interessante Variante der Ferneinweihung, finde ich *lach* ...
Alles Liebe,
Alexander
|
Do Jan 03, 2008 1:08 pm |
|
|
Manfred
Site Admin
|
Lieber Alexander,
vielen Dank für die guten Wünsche.
Eine Ferneinweihung aus der Nähe, besonders interessant und sinnvoll.
Liebe Grüße
Namaste'
Manfred
|
Do Jan 03, 2008 5:59 pm |
|
|
Alexander Gottwald
Gast
|
Lieber Manfred
Manfred hat Folgendes geschrieben:Lieber Alexander,
vielen Dank für die guten Wünsche.
Sehr gern ... sie kommen von Herzen
Manfred hat Folgendes geschrieben:Eine Ferneinweihung aus der Nähe, besonders interessant und sinnvoll.
Liebe Grüße
Namaste'
Manfred
*lach* ... ja auch Usui soll sich ja besonders gern in den Nebenraum gesetzt haben, wenn Patienten da waren und sie aus dem Nebenraum behandelt haben, was aus meiner Sicht auf seine Erkenntnis hinweist, dass die vermeintlich persönliche Verbindung mit dem Klienten manches mal mehr Verwirrung als Heilung stiften kann ...
Alles Liebe,
Alexander
|
Fr Jan 04, 2008 11:23 am |
|
|
Manfred
Site Admin
|
Lieber Alexander,
ob es die Erkenntnis von Usui war, dass die persönliche Verbindung mit den Klienten manches mal mehr Verwirrung
als Heilung stiftet, weiß ich nicht, wage ich jedoch (ausser im Einzelfall) zu bezweifeln.
Ich denke man soll besonders bei der Heilung das Unterbewusstsein des Patienten nicht vergessen.
Wenn man das überzeugen kann, ist es der beste Weg zur Heilung.
Liebe Grüße
Manfred
|
Di Jan 08, 2008 5:41 pm |
|
|
Alexander Gottwald
Gast
|
Lieber Manfred
natürlich ist es spekulativ zu fragen, warum Usui Sensei wohl die Fernheilung auch bei anwesenden Klienten oft vorgezogen haben soll. Ich mag die Erklärung, dass er sich zurück genommen hat, um Reiki Raum zu geben ... wie Johannes der Täufer sagte: "Ich muss weniger werden, damit er (Jesus) mehr werden kann."
Alles Liebe,
Alexander
|
Do Jan 24, 2008 10:01 pm |
|
|
|
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Dez 21, 2024 5:23 pm | Alle Zeiten sind GMT
|
Seite 1 von 1
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|