|
Seite 1 von 1
|
Autor |
Nachricht |
Alexander Gottwald
Gast
|
Das Wunder geht weiter ...
Hallo Ihr Lieben
früher fand ich es schon wie ein Wunder, dass Reiki funktioniert, wenn mir jemand, der in Reiki eingeweiht war, die Hand auflegte. Auch die persönlichen Einweihungen, die ich in alle Grade von Usui Reiki erhalten durfte waren für mich Wunder-volle Erfahrungen *freu*
Superschön fand ich dann das Wunder der Fernbehandlung, zu spüren dass Energie fließt, obwohl ich Hunderte oder z.T. bei internationalen Reikifreunden Tausende von Kilometern von der sendenden Person entfernt war ... als ich dann davon hörte, dass es eine alte Dame in Japan gegeben hatte, die noch von Mikao Usui direkt eingeweiht war und die nun auch diese Einweihungen über die Ferne weitergab, bekam das Wunder nochmals eine neue Dimension für mich.
Als ich dann entdeckte, dass es Ferneinweihungen in Reiki auch in Deutschland gibt, wollte ich dieses Wunder natürlich auch persönlich erleben. Obwohl ich mir das nicht so recht vorstellen hatte können, war ich dann doch sehr begeistert darüber, wie wunderbar es funktionierte. Bei weiteren Recherchen entdeckte ich dann, dass der dänische Reikilehrer Ole Gabrielsen Ferneinweihungen gab, die man über einen personalisierten Satz abrufen konnte. Ich war zunächst sehr skeptisch, erlebte hier aber die bis dahin kraftvollsten Einweihungserfahrungen überhaupt!
"Wie konnte das gehen?", fragte ich mich ... es ist im Augenblick der Einweihung niemand da gewesen, der in welcher Entfernung auch immer die Einweihung gesendet hätte und dennoch war z.B. die Kundalini Reiki 3 Einweihung, die ich mir in einem Samadhi Tank in München abrief eines der grandiosesten energie- und bildreichsten Erlebnisse die ich bis dahin gehabt hatte.
Ich begann also weiter zu forschen und so entstanden 2004 die von mir entwickelten Einweihungsschlüssel, die ein im Sinne der stetigen Vertiefung von Einweihungen durch die Praxis des Reiju jederzeit wiederholbares persönliches und unmittelbares Einweihungserlebnis ermöglichen. Da ich nicht möchte, dass mir irgendwer etwas glauben muss, kann jeder neue Besucher meiner Website eine kostenfreie Einweihung durch einen für ihn oder sie persönlich erstellten Einweihungsschlüssel erhalten. Und auch hier geht das Wunder weiter ... immer wieder bekomme ich hocherfreute Rückmeldungen von Menschen, die es zunächst nicht glauben konnten, dass so etwas möglich sein kann, so dass sich mittlerweile über 350 Mitglieder der Reikifreundschaft, meiner Online Reikischule, die komplett auf dem System der Einweihungsschlüssel aufgebaut ist, angeschlossen haben und hier ihre Ausbildung vertiefen und fortsetzen.
Fazit für mich daraus ist, das eine Reiki-Einweihung immer wirkt, wenn sie von einer spirituell kompetenten Person gesammelt und liebevoll ausgeführt wird, wobei die Technik total nebensächlich ist. Was für Erfahrungen mit Ferneinweihungen habt Ihr bisher gemacht?
Alles Liebe,
Alexander
|
Mo Dez 03, 2007 4:21 pm |
|
|
Frank
Site Admin
|
Hallo Alexander,
ich persönlich habe noch keine Ferneinweihung bekommen und lehne sie im Moment für mich auch ab. Ich zweifele nicht an der Wirksamkeit der Fernweihe allerdings ist für mich der persönliche und direkte Kontakt sehr wichtig. Ich denke, das liegt auch daran, das ich in einer Zeit Reiki erhielt als man das Medium Fernweihe weniger praktizierte. Vielleicht bin ich in diesem Punkt zu altmodisch oder aber auch zu "traditionell".
Sicherlich mag es einige Situationen für mich geben, wo ich selbst Fernweihungen nicht kategorisch ablehnen würde. Ich war einmal in einer anderen Reiki-Organisation tätig. Hier durften nur Reiki-"Lehrer" Mitglied werden. Wer das Reiki-System bzw. deren Geschichte kennt, der weiß, das es den Reiki-Lehrer-Grad im eigentlichen gar nicht gibt. Als der Verein noch sehr populär war, kam ein Mitgliedsgesuch von einer Person, die "nur" zum Meister eingeweiht wurde. Sie gab an, das sie zwar auch die "Lehrerweihe" erhalten hätte, aber hierfür jedoch keine Unterlagen erhalten hätte. Der Verein verweigerte ihr daraufhin die Mitgliedschaft und bestand auf eine "Lehrerweihe".
Sicherlich kein großes Problem, wenn jemand in der Nähe gewohnt hätte, allerdings kam die Dame aus Südamerika und so wäre nur eine Fernweihe in Frage gekommen. Ich denke, in diesem Fall wäre sie moralisch mehr als vertretbar gewesen, da es sich nur eine maximale Proforma-Weihe handelte, denn die Meisterweihe wurde bereits in dem direkten und persönlichen Weg weitergegeben worden. Zumal die Dame auch ihre Meisterweihe vom damaligen 1.Vorsitzenden erhalten hatte (wenn ich mich recht erinnere), allerdings bekam sie die "Lehrerweihe", die sie nicht nachweisen konnte, von einem anderen Reiki-Lehrer.
Die Geschichte hätte einfach erfolgen können. Der 1.Vorsitzende hätte die Person hätte die Dame über die Ferne in den Lehrergrad "weihen" können und alles wäre gut gewesen. Statt dessen fühlte er sich moralisch verpflichtet dies vorher in einer eGruppe zu diskutieren...mit dem Ergebnis, das er sie nicht nachweihen durfte (da es im Verein verboten war) und der Verein ein Mitglied nicht gewinnen konnte.
Eine andere Situation wäre, wenn ein sehr guter Freund im Ausland einen Unfall hätte oder krank werden würde und sein/e Partner/in gerne über die Ferne eine Einweihung bekommen möchte um die Person am Krankenbett zu helfen. Sicherlich würde auch hier die geballte Fernreiki-Energie zum Heilungsprozeß helfen, aber wie würde ich moralisch entscheiden, wenn ich um diesen Gefallen/Hilfegesuch gebeten werde? Zumal sich die Person anschließend noch persönlich nachweihen lassen kann.
Eine "Befürchtung" bei Personen, die über die Ferne geweiht werden ist, ist für mich, das sie den Reiki-Weg nicht gehen können, da ihnen ein gewisser Bezug fehlt, den sie in einem direkten Kontakt bekommen. Wenn ich einen Reiki-Lehrer besuche (oder besucht werde), dann ist es etwas feierlicher und für das Unterbewußtsein auch fester als wenn ich mich zu Hause auf einen Stuhl setze meditiere und eine Einweihung erfahre.
Desweiteren - und das finde ich viel wichtiger - stellt sich für mich die Frage, wie kann ein Reiki-Lehrer reagieren, wenn der Schüler die Einweihung nicht "verträgt" bzw. wenn gewisse "Sachen" nach oben gespült werden, die jahrelang im "Verborgenen" blieben.
Wie kann dann der Fern-Reiki-Lehrer darauf reagieren?
Liebe Grüße
Frank
|
Di Dez 04, 2007 9:01 am |
|
|
Alexander Gottwald
Gast
|
Lieber Frank
danke für Deine Gedanken, die ich aus Deiner Sicht nachvollziehen kann.
Zu der Idee mit der Meister/Lehrer Weihe: Aus meiner Sicht ist die Einweihung in Usui 3 in jedem Fall eine energetische Befähigung auch zur Weitergabe von Einweihungen. Daher ist aus meiner Sicht eine Lehrer-"Weihe" fragwürdig, denn es geht in der Lehrerausbildung nur darum, das energetische Potential in einer brauchbaren Einweihung auch weitergeben und lehren zu können. Da die künstliche Trennung ja in den auf Takata basierenden Schulen eingeführt wurde, finde ich sie traditionell ohnehin nicht zu rechtfertigen.
Was die Frage nach der Betreuung der Schüler angeht:
Ich bekomme so oft Rückmeldungen von Reikifreunden, die verärgert und enttäuscht über die Inkompetenz, fehlende Hilfsbereitschaft oder emotionale/körperliche Übergriffigkeit ihrer früheren ReikilehrerInnen berichtet haben, dass ich es nicht mehr gelten lassen kann, dass Reikischüler angeblich von sie persönlich einweihenden Lehrern besser betreut werden. Psychische und medizinische Themen sollten ohnehin nur in Zusammenarbeit mit behandelnden Therapeuten angegangen werden. Auch da gibt es ja vielerorts große Unzulänglichkeiten bis dahin, den Schülern den Arztbesuch ausreden zu wollen und sie zu weiteren Reikibehandlungen überreden zu wollen. Oft bekomme ich auch zu hören, dass Lehrer nach der "persönlichen" Einweihung dann "keine Zeit" für ihre Schüler mehr haben oder für jede Frage weiteres Geld kassiert wird usw. Natürlich muss man im Einzelfall jeweils sehen, welchen Umfang einer Betreuung jemand braucht. Wenn es in den Bereich einer Einzelsitzung geht, ist ein Honorar natürlich auch angemessen.
Die Reikifreundschaft bietet ein täglich betreutes Mitgliederforum, in dem alle Fragen und Schwierigkeiten besprochen werden können. Dieses wird ja auch viel genutzt, weshalb die Reikifreundschaft mittlerweile das am schnellsten wachsende Reikiportal im deutschsprachigen Raum bildet mit fast 24.000 Beiträgen im 2005 gegründeten neuen Forum. Zudem bietet die Reikifreundschaft ein Hilfsportal für akute Fälle, so dass auch schnell energetische Hilfe von verschiedenen Mitgliedern bekommen werden kann.
Zudem können Mitglieder auch per Email oder Telefon mit mir Kontakt suchen, wenn sie persönliche Probleme haben, die ihnen im Forum nicht gut aufgehoben scheinen, weil sie ihnen zu intim sind.
Ich würde also sagen, dass die Reikifreundschaft eine 24/7 Betreuung bietet, die sonst kaum ein einzelner Reikilehrer bereit und/oder in der Lage ist zu bieten.
Viele Menschen, die den Reikiweg über Ferneinweihungen gehen, haben mir berichtet, dass es ihnen sehr geholfen hat, dass sie bei sich zu Hause ihre eigene feierliche Stimmung erzeugen konnten, mit ihren Lieblingsräuscherstäbchen und der Musik, die ihnen was bedeutet usw. ... oder ein Reikifreund hatte z.B. seine Isis-Seikem Einweihungen in der großen Pyramide von Gizeh abgerufen, was ein ganz besonderes Erlebnis für ihn war ... wieder andere berichten von Delphin-Reiki Einweihungen in der Badewanne, die sie sehr genossen haben ...
Es gibt so viele Wege, Menschen auf ihrem Weg zu dienen. Die Reikifreundschaft ist einer davon. Dein Weg ist ein anderer. Ich respektiere beide ...
Alles Liebe und einen guten Start in 2008,
Alexander
|
Mo Dez 31, 2007 1:52 pm |
|
|
Frank
Site Admin
|
Hallo lieber Alexander,
vielen Dank für Deine ausführliche Erläuterung. Ich finde es gut, das Du zu den Reiki-Lehrern gehörst, für die eine Betreuung sehr wichtig ist. Ich denke es ist wichtig, das Du das Medium Internet erkannt hast und mit Deiner Sorgfaltpflicht und Fürsorge ein guter und kompetenter Ansprechpartner bist.
Wenn Du nicht auf diesem Weg gegangen wärst, wäre es ein anderer, der wahrscheinlich in erster Linie den finanziellen "Sammelaspekt" gesehen hätte und weniger die Betreuung.
Ja, man kann grade über die Betreuung diskutieren, denn auch hier gibt es Menschen, die trotz direktem Kontakt nicht unbedingt eine Betreuung wünschen. Ich finde es jedenfalls sehr positiv, das Du zu den Anbietern gehörst, die einen 24/7-Kontakt anbieten und die Frequenz in Deinem Forum gibt jedem Zweifler recht.
Ich finde es gut, das wir durch einen "Sprecher" und Visionär für Fernreiki gefunden haben, der es schafft, Toleranz untereinander zu fördern.
Denn nur, wenn wir es schaffen untereinander stark zu sein und uns innerlich zu stärken, können wir gemeinsam etwas in der Reiki-Szene bewegen und das (die Uneinigkeit) ist leider das Hauptproblem in der Reiki-Szene.
Liebe Grüße
Frank
|
Do Jan 03, 2008 9:10 pm |
|
|
Alexander Gottwald
Gast
|
Lieber Frank
danke für Deine gefühlvollen und weise gewählten Worte.
Frank hat Folgendes geschrieben:Hallo lieber Alexander,
vielen Dank für Deine ausführliche Erläuterung. Ich finde es gut, das Du zu den Reiki-Lehrern gehörst, für die eine Betreuung sehr wichtig ist. Ich denke es ist wichtig, das Du das Medium Internet erkannt hast und mit Deiner Sorgfaltpflicht und Fürsorge ein guter und kompetenter Ansprechpartner bist.
Na das hoffe ich doch, dass ich diesem Anspruch für meine Reikifreunde in der Online Reikischule gerecht werden kann.
Frank hat Folgendes geschrieben:Wenn Du nicht auf diesem Weg gegangen wärst, wäre es ein anderer, der wahrscheinlich in erster Linie den finanziellen "Sammelaspekt" gesehen hätte und weniger die Betreuung.
Das geschieht ja parallel auch ... die von mir entwickelten Einweihungsschlüssel, deren technische Umsetzung ich nie jemanden gelehrt habe, finden fleißige Nachahmer, die mit den abenteuerlichten Erklärungen aufwarten, wieso ihre Schlüsseleinweihungen funktionieren sollen, z.B. da man sie einfach aus der Akasha Chronik holen könnte ... das würde ja bedeuten, dass diese "Lehrer" gar keine Einweihung vom Lehrer zum Schüler durchführen ... interessant ist auch, dass diejenigen, die heute "Schlüsseleinweihungen" unklarer Herkunft und weitgehend ohne Betreuung anbieten, oft diejenigen sind, die versucht haben, mich dazu zu überreden, ihnen die Einweihungsschlüssel zu erklären und sie mal eben per Email oder Telefon darin "auszubilden". Bis zu Tausend Euro waren mir dafür geboten worden. Ich habe es bis heute abgelehnt. Und wenn ich die Entwicklung sehe, dann war das wohl auch gut so ... ich finde die Möglichkeit, eine kompetente Betreuung nutzen zu können, sehr wichtig und biete sie daher auch an und habe vor, sie sogar noch weiter auszubauen.
Frank hat Folgendes geschrieben:Ja, man kann grade über die Betreuung diskutieren, denn auch hier gibt es Menschen, die trotz direktem Kontakt nicht unbedingt eine Betreuung wünschen. Ich finde es jedenfalls sehr positiv, das Du zu den Anbietern gehörst, die einen 24/7-Kontakt anbieten und die Frequenz in Deinem Forum gibt jedem Zweifler recht.
Den letzten Teil Deines Satzes verstehe ich nicht ... ein Versprecher? Wieso gibt die (sehr hohe) Frequenz im Mitgliederforum der Reikifreundschaft jedem Zweifler recht ?
Frank hat Folgendes geschrieben:Ich finde es gut, das wir durch einen "Sprecher" und Visionär für Fernreiki gefunden haben, der es schafft, Toleranz untereinander zu fördern.
Ja, das ist auch mein Wunsch, dass wir mehr und mehr erkennen, dass es gar nicht um Ferneinweihung versus persönliche Einweihung geht, sondern darum zu erkennen, welche Kraft Reiki in jedem von uns und damit auch in der Gesellschaft als Ganzes entfalten kann.
Frank hat Folgendes geschrieben:Denn nur, wenn wir es schaffen untereinander stark zu sein und uns innerlich zu stärken, können wir gemeinsam etwas in der Reiki-Szene bewegen und das (die Uneinigkeit) ist leider das Hauptproblem in der Reiki-Szene.
Liebe Grüße
Frank
Ja, die Grabenkämpfe sind ermüdend. Ich stehe sie seit vier Jahren durch, seit ich begonnen habe, Reiki im Internet weiterzugeben. Es wird aber besser, wenn ich sehe, was hier passiert. Auch den Kontakt mit Frank Doerr sehe ich durchaus positiv. Da entwickelt sich langsam ein Dialog. Möge das Verständnis weiter wachsen.
Danke und alles Liebe,
Alexander
|
Fr Jan 04, 2008 11:19 am |
|
|
Frank
Site Admin
|
Hallo lieber Alexander,
(ich weiß leider nicht, wie man so gut Zitate einfügt )
beim Lesen deiner Aussage:
"Den letzten Teil Deines Satzes verstehe ich nicht ... ein Versprecher? Wieso gibt die (sehr hohe) Frequenz im Mitgliederforum der Reikifreundschaft jedem Zweifler recht ? "
ist mir aufgefallen, das ich mich vertippt/versprochen habe. Ich meine natürlich, das die Frequenz in deinem Mitgliederforum Zweifler nicht recht gibt, sondern das Zweifler eigentlich widerlegt werden sollten und dein Forum bestätigt.
Entschuldige bitte mein Versehen ( bin gestern beim Tippen vom Piepen meines Handys gestört worden)
Liebe Grüße
Frank
|
Fr Jan 04, 2008 11:58 am |
|
|
Alexander Gottwald
Gast
|
Lieber Frank
Danke für Deine Antwort.
Frank hat Folgendes geschrieben:Hallo lieber Alexander,
(ich weiß leider nicht, wie man so gut Zitate einfügt )
Das ist nicht schwer: Du klickst rechts oben in dem Beitrag, den Du zitieren möchtest auf Quote. Dann öffnet sich ein Antwortfenster mit dem zu zitierenden Text in den eckigen Klammern und z.B als Anfang mit dem Text drin Quote=Alexander Gottwald . Am Ende des Zitats findest Du noch mal eine eckige Klammer mit dem Inhalt /Quote ... den Text zwischen den Klammern kannst Du nun kürzen oder durch kopieren und einfügen der eckigen Klammern in mehrere verdauliche Häppchen aufteilen, bei denen Du dann zwischendrin antworten kannst.
Frank hat Folgendes geschrieben:beim Lesen deiner Aussage:
"Den letzten Teil Deines Satzes verstehe ich nicht ... ein Versprecher? Wieso gibt die (sehr hohe) Frequenz im Mitgliederforum der Reikifreundschaft jedem Zweifler recht ? "
ist mir aufgefallen, das ich mich vertippt/versprochen habe. Ich meine natürlich, das die Frequenz in deinem Mitgliederforum Zweifler nicht recht gibt, sondern das Zweifler eigentlich widerlegt werden sollten und dein Forum bestätigt.
Entschuldige bitte mein Versehen (bin gestern beim Tippen vom Piepen meines Handys gestört worden)
Liebe Grüße
Frank
Danke für Deine Korrektur. Hab ich mir schon gedacht, dass es ein Vertipper war
Alles Liebe,
Alexander
|
Fr Jan 04, 2008 4:05 pm |
|
|
|
Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Dez 22, 2024 2:52 am | Alle Zeiten sind GMT
|
Seite 1 von 1
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|