|
Seite 1 von 1
|
Autor |
Nachricht |
Villon
Gast
|
Erfahrungen mit Pflanzen
Die Ranke
Es war in jener Zeit als ich in der Schweiz, in Luzern lebte.
Ich wohnte dort mit meiner Freundin Christelle. In der
Wohnung hielten wir auch Reiki Kurse ab.
Zu jener Zeit hatte ich viele Reiki Lehrer gehabt, die den
5+6 Grad haben wollten.
Chris hatte einen grünen Daumen und von Beruf war sie
Floristin. Im Flur stand eine Ranke die höchstens ein bis
zwei zentimeter pro Jahr wächst.
Bei Reiki Grad 5 zeigte ich immer anhand von Beispielen
wie man eine Kanalreinigung vornimmt. Um es an Pflanzen
zu demonstrieren, habe ich immer diese Ranke genommen.
Nun, diese Ranke ist innerhalb von 2 Monaten vom Flur bis
ins Wohnzimmer gerankt. Also etwa ein Meter in 2 Monaten.
Chris sagte das dies eigenlich unmöglich sei......
Schittblumen
Ich wohnte mit Chris in Frankreich in Mulhouse.
Ich habe ihr einmal nach einem heftigen Beziehungs-Gewitter
ein Strauss Schnittblumen geschenkt. Die Blumen standen
auf der Fensterbank. Dort war aber auch der Orgonstrahler
mit Reikielexieren in der Dose. Dies benutzte ich um Fernreiki
zu schicken. Die Schnittblumen haben dadurch auch ständig
Orgon-Fernreiki bekommen. Die Schnittblumen wurden nicht
Welk, sondern sie entwickelten Wurzeln an ihren Stengeln.
Chris dazu: Das ist unmöglich...!
Versuche mit Keimen.
Ich habe mal Versuche mit Keimen von Sojabohnen und
Sonnenblumensaamen unternommen.
Ich habe drei Schalen genommen.
Eine Schale hat normales Leitungswasser bekommen.
Eine Schale hat abgekochtes Wasser aus der Mikrowelle bekommen.
Eine Schale hat Reiki-Orgon Wasser bekommen.
Die Schale mit dem Leitungswasser brachte ganz gewöhnliche Keime hervor.
Die Schale mit dem Mikrowellen Wasser brachte nichts hervor ausser das
die Keime verfaulten.
Die Schale mit dem Reiki-Orgon Wasser......Junge, welch eine Pracht in
der Schale! Die Keime haben alles übertroffen was ich je gesehen habe und
hätten sie gekonnt, wären sie mir hinterher gesprungen......
|
Fr Jan 16, 2009 4:55 pm |
|
|
Frauke
|
Mein Bonsai gedeiht auch besonders gut mit Reiki. Es bekommt täglich seine Portion und ich hab - bis jetzt - keine Probleme mit ihm.
Außerdem habe ich eine Eiche, an der ich sehr hänge. Diese Eiche hat mich vor Jahren quasi "gerufen" (will sagen, sie sprach mich an, als ich an ihr vorbei ging).
Seither habe ich mich immer um sie gekümmert. Bei ihr habe ich vor ein paar Jahren auch eine Reinigung vorgenommen, sie war krank geworden und nach einigen Gesprächen mit Manni habe ich es damit versucht. Heute gedeiht sie wieder prächtig und sogar die tiefe Wunde, die ein unachtsamer Waldbauer beim Abtransport von Baumstämmen ihr zugefügt hat ist inzwischen wieder wunderbar verheilt.
_________________ Licht und Liebe sendet Euch
Frauke
Die grossen Taten der Menschen sind nicht die, welche laermen.
Das Grosse geschieht so schlicht wie das Rieseln des Wassers,
das Fliessen der Luft,
das Wachsen des Getreides.
|
So Jan 25, 2009 8:26 pm |
|
|
Villon
Gast
|
Re
Ja liebe Frauke
Die Planzen lieben Reiki, Gebete und Orgon.
Ich habe immer Reiki und Orgon Wasser genommen zum giessen. Und an besonderen Tagen
gabs auch mal Kompucha verdünntes Wasser. Lecker haben die dann gerufen.
Ja, die gute alte Eiche. Bei den Kelten und Gemanen war sie Heilig.
Wenn Du mal kraftlos bist, dann umarme eine Eiche, grocke sie und sie wird dir frische neue
Energie spenden.
Aber nicht alle Bäume haben diese Wirkung.
Zur Birke gehe wenn Du zu viel Energie hast und dich erden willst. Sie zieht dir diese Energie
dakbar ab.
Zum Ausgleich benutze eine Buche....
Die Esche aber war der heiligste Baum, weil Wotan in ihr mit den Kopf nach unten gehangen hat und seine kosmische Einweihung bekommen hat....
Hollunder:
Steht ein Holler vor dein Haus
dann bleiben alle bösen Geister draus...!
Anmerkung: Weil Frau Holle in ihr haust.
Namaste
|
Di Feb 03, 2009 12:29 am |
|
|
Frauke
|
Das die Eiche Energie spendet, das wußte ich bereits aber das mit der Birke ist mir neu. Unter einer Buche werde ich irgendwann mal begraben.
Welche Auswirkung hat dann die Esche als heiligster Baum der Kelten und Germanen?
Ich find das höchst interessant, wie die einzelnen Bäume so sind.
Frauke
das Fliessen der Luft,
|
Di Feb 03, 2009 12:44 pm |
|
|
Villon
Gast
|
re
Liebe Frauke
Die Esche war der heiligste Baum in unserer alten Religion die einst zu unseren Breitengraden
gehörten. Ich bin sehr fasziniert von unseren Urreligionen und deren Systemen. Dann wurde
unsere Religion leider von den Wüstenreligionen (Thora, Talmud, Christentum und Islam) zerstört und vergewaltigt. Ich bin überzeugt das der die ganzen funktionierenden Techniken der
Druiden und der germanischen Völker zum Orient gelangten und dort übernommen wurden. Es
gibt da zu viele Ähnlichkeiten. Zum Beispiel war die alte Meditationsform der Kelten für Körper, Geist und Seele "Wyda" in Indien später Yoga... Der Schöpfer und der Gott der Liebe hieß bei den Piktonen (Ureinwohner Britanniens) Bram. Bei den Indern heißt der Schöpfergott und der Gott der Liebe Brama. Und so weiter...
Leider wurde uns diese alte Religion gestohlen und ironischerweise ist das Christentum beinah
ausgestorben in Europa und es waren die Kelten die es gerettet haben. Nachzulesen in : "The Book of Celts) Leider nie in das germanische übersetzt worden. Die Kelten, ein tolerantes Volk retteten das Christentum und zum Dank dafür wurde dann ihre Religion verfolgt und zerstört, wie es ja auch mit der Mithras Religion geschehen ist. Zerstört und vergewaltigt durch die katholische Kirche.
Zurück zur Esche. Die Esche (Yggdrasil) war der heilige Weltenbaum welche die drei Welten
verband (Kosmos, Erde und Unterwelten bzw. Astraluniversum). Im Tarot ist es der Gehängte. Die Wirkung, so glaubte man verbindet uns mit den höchsten Ebenen (Walhalla), da wo die Götter sind (Gott). Mit der Esche konnte man Erleuchtung erlangen.
Bitte verstehe das nicht falsch. Die Kelten und Germanen haben nicht die Bäume angebetet
sonder verehrten das Symbol bzw. die Energie und Idee die dahintersteckte.
Ein Indianer hat das mal gut definiert: " Wir beten nicht die Sonne an, sodern das was dahintersteckt" !
Die Kirche brachte da verwirrung rein und verulkte es: Die primitiven beten die Bäume oder die Sonne an. Obwohl sie ja selbst die Mordwaffe Christi, das Kreuz küssen und verehren. Das ist für mich wirklich pervers. Der Zeh der Statue Petrus in Rom wurde so oft geküsst das
er erneuert werden musste weil er weggeküsst wurde!
Als die Kelten mit ansehen mussten wie ihre Druiden im namen Christi verbrannt wurden, haben sie das mit ihren "Strohfeuer" beantwortet. Bei den Kelten wurde das verteufelt und
die Kirche ist damit davongekommen.
Wie gesagt waren die Kelten sehr tolerant und waren die ersten welche die christliche Lehre
in ihrer Religion integrieren wollten. Paulus Briefe an die Gallater (Gallater-Gallier-Kelten)
Bei der Birke muss ich noch sagen das sie erden kann, aber wer sich zu lange mit der Birke
erden will hat dann keine Energie mehr übrig. Also nicht zu lange mit der Birke, sie saugt ohne Ende.
Zum Ausgleich der Energie ist die Buche besser angesagt.
Also: Esche : kosmisches Bewusstsein , Erleuchtung
Buche: Energieausgleich
Eiche : Energiespender
Hollunder: Geisterjäger, vertreibt böse Energien
Ich wede mal die ganze mythologie der Bäume hier ins Forum stellen falls erwünscht.
Muss ich nur übersetzen weil fast alles nur in Englisch zu bekommen ist und das meiste
nur in Walisisch. (Welsh- die alte Sprache der Druiden)
Namaste
|
Di Feb 03, 2009 6:03 pm |
|
|
Frauke
|
Also mir würde das sehr gefallen, wenn du das hier postest. Ich finde das hoch interessant und ich liebe Bäume und hab - so empfinde ich es - eine ganz besondere Verbindung zu ihnen (genau wie zu den Tieren). Wie ich schon sagte, sie sprechen manches mal mit mir.
Meine Buche (die unter der ich mal beerdigt werde), hat mich auch angesprochen und mir gesagt, dass sie die Richtige ist um meine Asche einst aufzunehmen (mögen die Leute ruhig behaupten, dass ich einen Schuss hab, das stört mich nicht weiter *grins*).
Also wie gesagt, ich würde mich freuen mehr über die Bäume und ihre Mythologie zu erfahren.
Frauke
das Fliessen der Luft,
|
Di Feb 03, 2009 7:47 pm |
|
|
Frank
Site Admin
|
Aloha Jay,
ich finde das Thema auch sehr interessant. Ich habe die Rubrik "Welt der Bäume" im Forum eröffnet. Wenn Du einen anderen Titel vorschlagen möchtest, sag Bescheid.
Liebe Grüße
Frank
|
Di Feb 03, 2009 8:51 pm |
|
|
Villon
Gast
|
Re
Hallo Frank und Frauke
Wird gemacht.
Aber es währe zu begrüssen wenn erstmal Ruhe im Forum hergestellt wird.
Das erinnernt mich alles an Mr Fu.
Jesus sagte mal, es ist besser wenn einer stirbt, als wenn die ganze Menschheit verderbe...
Das kann man auch umgekehrt sehen.
Namaste
|
Di Feb 03, 2009 9:17 pm |
|
|
|
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Dez 21, 2024 5:07 pm | Alle Zeiten sind GMT
|
Seite 1 von 1
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|