|
Seite 1 von 1
|
Autor |
Nachricht |
Alexander Gottwald
Gast
|
Öffentliche Hetze durch Vorstandsmitglied
Hallo Frank, hallo Manfred
ich bitte Euch um eine öffentliche Stellungnahme dazu, dass Euer Vorstandsmitglied öffentlich gegen die Arbeit mit Ferneinweihungen hetzt und nun auch - angeblich in Eurem Namen - eine Liste mit Reikisystemen veröffentlicht, von denen sich der Deutsche Reiki Bund angeblich distanziert.
Ich bin hier eingetreten, weil Ihr mich gefragt habt. Ihr habt mir ausdrücklich gestattet, auch Ferneinweihungen anzubieten, was Euch zudem zum Zeitpunkt der Kontaktaufnahme auch bekannt gewesen ist. Ich habe mich von Dir Manfred persönlich prüfen lassen und die Zertifizierung zum Reikilehrer mit Null Fehlern bestanden, was man ja auch auf Eurer Website bestätigt findet.
Ich lege keinen Wert auf Streitereien. Wenn die Linie von Herrn Falk die Eure ist, sagt es mir. Dann werde ich den Verein verlassen und auch keine Werbung mehr für Euch machen. Wenn es nicht so ist, wäre es meiner Meinung nach höchste Zeit, mal ein paar mäßigende Worte zu diesem Thema zu sagen. Meiner Meinung nach zeigt die Qualität von Reiki sich in der Selbstverwirklichung eines Menschen. Ständig gegen andere zu hetzen, anonyme Briefe hier ins Forum zu setzen, die seine Position bestärken sollen usw. sind für mich kein Ausdruck einer besonders tiefen Verwirklichung, sondern sprechen aus meiner Sicht die Sprache der Verbitterung, des Hasses und des Neides. In der Reikifreundschaft sprechen derzeit über 580 Mitglieder eine deutliche Sprache dafür, dass es sehr wohl möglich ist, Ferneinweihungen und eine seriöse und nachhaltige Ausbildung unter einen Hut zu bekommen.
Mit herzlichen Grüßen,
Alexander Gottwald
|
Mo Feb 02, 2009 11:50 am |
|
|
Christiane K.
Anmeldedatum: 27.10.2008
Beiträge: 26
|
Hallo Alexander,
das ist ja ein Ding. Wie kommt der Mann da drauf? Das sieht ja doch sehr einseitig aus.
Ich habe mit Ferneinweihungen die besten Erfahrungen gemacht. Reiki bedeutet Universelle Lebensenergie, ist also kein eingetragenes Warenzeichen. Warum sollte man es nicht an einen Systemnamen anhängen?
Und die Universelle Lebensenergie ist bekanntlich nicht an Raum und Zeit gebunden, deshalb funktioniert auch im Usui Reiki die Fernheilung. Und wenn Fernheilung funktioniert, warum bitte schön soll dann Ferneinweihung nicht gehen?
Dieser Hetze entziehe ich mich völlig und mache weiterhin, was ich für richtig halte. Ich bleibe bei der Reikifreundschaft, weil sie gut für mich ist.
Willst du die öffentliche Stellungnahme auch in dem Forum, in dem die Liste veröffentlicht worden ist? Mach ich dann gerne. Müßte dazu allerdings dort Mitglied werden, wozu ich weniger Lust habe - nochmal ein Forum ...
Liebe Grüße und meine Unterstützung hast du auf jeden Fall
Christiane
|
Mo Feb 02, 2009 1:09 pm |
|
|
Villon
Gast
|
Deleted
Deleted by Jay
Zuletzt bearbeitet von Villon am Mo Feb 09, 2009 9:08 pm, insgesamt einmal bearbeitet
|
Mo Feb 02, 2009 5:06 pm |
|
|
Alexander Gottwald
Gast
|
Hallo Herr Falk
ich verbitte mir das vertrauliches Geduze von Ihnen. Natürlich habe ich Ihnen auf ihre Mail voll absurder Anschuldigungen geantwortet, die ich ebenfalls an den Deutschen Reiki Bund weiter geleitet hatte, da ich davon ausging, dass der Verein sich für die Alleingänge seines 3. Vorstands interessieren dürfte. Frank zeigte sich im Kontakt mit mir dann auch recht irritiert von Ihren eher wirr klingenden Äußerungen. Ihr Mail zurück habe ich erhalten, die ebenfalls nur aus weiteren wirren Hasstiraden auf Takata, Ferneinweihungen usw. bestand. Darauf habe ich nicht mehr geantwortet, da Sie offensichtlich meine erste Antwort schon nicht in der Lage waren zu empfangen, obwohl sie an Ihre Absendermail ging, was ich auch technisch nachweisen kann. Sie sind sicher der Letzte, der hier Ehrlichkeit einfordern sollte *kopfschüttel* ... Sie wissen ja selbst ganz genau, was sie bereits getan haben ...
Meine Kompetenzen zu beurteilen sind Sie zweifellos kaum berufen, da Sie weder mit mir, noch mit meiner Arbeit je persönlichen Kontakt haben. Ich sehe mich in dem Kontext auch recht gelassen, denn nicht ich habe den Kontakt mit dem Deutschen Reiki Bund gesucht, sondern dieser - in Person von Frank Rolofs - mit mir und der Reikifreundschaft. Hierbei war nie davon die Rede, dass Ferneinweihungen unerwünscht seien. Sonst wäre ich ja niemals in diesen Verein eingetreten und hätte ihn auch nicht im Kreis der Mitglieder der Reikifreundschaft weiter empfohlen. Sollte sich die Bereitschaft, einen an Fakten und nicht an Emotionen orientierten Dialog zwischen Reikianwendern unterschiedlicher Schulen hier doch als bloßes Lippenbekenntnis erweisen, täte es mir leid, denn dann wäre meine Mitgliedschaft hier ein Missverständnis und ich würde sie in dem Fall gern beenden, denn einen Verein zu unterstützen, der gegen Ferneinweihungen hetzt, gehört sicher nicht zu meinen Zielen, denn die Ferneinweihungen funktionieren wunderbar und genauso gut wie die sogenannten persönlichen Einweihungen. In jedem Fall ist der Lehrer nur ein Türöffner. Hindurch gehen, tut der Mensch, der dann auch seinen Weg geht. Die Art der gewünschten Begleitung darf sich jeder Mensch auch selbst wählen. Da gibt es im 21. Jahrhundert eben auch ganz andere Kommunikationsplattformen, wie sie ja ansatzweise selbst der Deutsche Reiki Bund hier in Form eines Forums verwendet.
Mit freundlichen Grüßen,
Alexander Gottwald
|
Mo Feb 02, 2009 6:04 pm |
|
|
Villon
Gast
|
Deleted
Deleted by Jay
Zuletzt bearbeitet von Villon am Mo Feb 09, 2009 9:09 pm, insgesamt einmal bearbeitet
|
Mo Feb 02, 2009 6:40 pm |
|
|
Manfred
Site Admin
Anmeldedatum: 23.10.2006
Beiträge: 722
Wohnort: Schönderling
|
Lieber Alexander,
Du hattest mich heute Mittag angerufen und ich habe zu diesem Artikel schon Stellung genommen. Trotzdem möchte ich hier noch einmal die Position des DRB für jeden darstellen.
In dem Telefongespräch teiltest Du mir mit, dass Jay A. Falk Dich persönlich meint und hast noch andere Vorwürfe gemacht.
Ich habe Dir gesagt, dass ich das nicht nachvollziehen kann, da Dein Name nie erwähnt wurde und sogar andere Namen gefallen sind, die ich Dir auch genannt habe.
Wir als DRB distanzieren uns auch nicht von irgendwelchen Reikisystemen und nehmen jeden als Mitglied auf, egal welches System er betreibt.
Es ist nämlich, wie Du und die anderen sicherlich wissen, eines unserer Ziele, die Reikiszene zu vereinen.
Das hat jedoch logischerweise zur Folge, dass wir nicht hinter Allem und Jedem, was die einzelnen Mitglieder betreiben, offiziell stehen können; denn das wichtigste Ziel des DRB ist und bleibt die qualifizierte Verbreitung und Ausbildung von Reiki.
Schon bei der Gründungsversammlung ist Ferneinweihung neben anderem ein Thema gewesen.
Der DRB hält dies nicht für eine qualifizierte Ausbildung, will aber niemanden der damit arbeitet verurteilen oder ausgrenzen; gerade deshalb haben wir Dich doch als Mitglied aufgenommen, obwohl wir wussten, wie Du arbeitest.
Mit diesem Wissen haben wir Dir auch die Qualifikation zum „Zertifizierten Reikilehrer DRB“ ausgestellt; denn Du hast nachgewiesen, dass Du diese Qualifikation hast (wenn auch nie jemand etwas von 0 Fehlern gesagt hat).
Dass heißt nicht, dass der DRB sich besonders darüber freut, wenn Du trotz Deiner Qualifikation etwas machst, dem der DRB nicht das Siegel Qualität aufdrücken möchte, nämlich Ferneiweihungen.
Wir wollen Dich persönlich und auch Deine Arbeit nicht abqualifizieren oder bewerten sondern nur die generelle Meinung des DRB zum Thema Ferneinweihung klarmachen.
In unseren Zielen stellen wir uns das so vor, dass die persönliche Einweihung der Regelfall sein soll und Ferneinweihung nur die Ausnahme.
Ob wir all unsere Ziele erreichen werden, ist natürlich ungewiss. Das ist auch im starken Maße von den Vereinsmitgliedern abhängig.
Es liegt uns aber schon daran, dass wir in der Reikiszene nicht als „Ferneinweihungsverband“ gesehen und fehlinterpretiert werden.
Das Problem ist uns schon klar. Einerseits jeden aufzunehmen und zu akzeptieren, aber andererseits klare Positionen über Qualität zu beziehen, kann zu Problemen führen. Traditionalisten haben es da einfacher.
In dem Forum, von welchem Du den Link eingefügt hast, habe ich gelesen, dass man uns schon vorwirft, wir distanzieren uns (in sofern hat J. A. Falk sich falsch ausgedrückt) und reglementieren. Ja, sogar von moderner Inquisition ist die Rede.
Das ist aber gerade nicht der Fall, wir nehmen jeden in unseren Verein unsere Familie auf.
Wenn ein oder mehrere Mitglieder einer Familie nicht alle Ziele der Familie so verfolgt, wie es die Familie ursprünglich geplant hat, sollte eine gute Familie diese Mitglieder nicht ausgrenzen oder verurteilen, sondern immer wieder liebevoll vorleben, welche Ziele der Familie wichtig sind und hoffen, dass sich dadurch alles so fügt, dass insgesamt für alle etwas Gutes dabei herauskommt.
Das ist unsere Ambition.
Es war uns klar, dass unser guter und ehrlicher Wille, unsere Vision etwas zu verbessern und unsere ehrenamtliche Arbeit nicht nur Befürworter und Mitstreiter auf den Plan ruft, sondern auch Kritiker, Neider und Schlimmere. (Streit innerhalb der Familie muss und kann bei gutem Willen immer geschlichtet werden)
Wir werden in diesem Sinne weitermachen und hoffen immer noch, viele Mitstreiter zu finden und in der Reikiszene etwas bewegen zu können.
Ich hoffe, dass auch Du, lieber Alexander durch diese Ausführungen unsere Ziele noch einmal besser verstehen gelernt hast und weiterhin damit übereinstimmst.
Sollte das nicht der Fall sein, so steht es Dir frei, entsprechende Konsequenzen zu ziehen.
Liebe Grüße
auch an alle anderen
Manfred
PS. Ich habe sehr lange an diesem Beitrag geschrieben und vorher überlegt; deshalb sind wohl noch einige dazwischengerutscht. Das wollte ich eigentlich nicht. Da es aber leider so ist, bleibt er jetzt so stehen.
|
Mo Feb 02, 2009 8:02 pm |
|
|
Villon
Gast
|
Deleted
Deleted by Jay
Zuletzt bearbeitet von Villon am Mo Feb 09, 2009 9:10 pm, insgesamt einmal bearbeitet
|
Mo Feb 02, 2009 9:04 pm |
|
|
Frank
Site Admin
Anmeldedatum: 18.10.2006
Beiträge: 509
Wohnort: Birstein
|
Aloha zusammen,
ich bin etwas erschrocken, auch traurig über die Entwicklung, als ich heute die Forumsbeiträge zu diesem Thema gelesen habe. Ich persönlich hätte es schöner gefunden, wenn der Dialog wieder direkt aufgenommen worden wäre. Nicht um etwas zu vertuschen, sondern einfach um im Vorfeld vielleicht Dinge auszuräumen, die im Wege stehen. Ein Telefonat kann manchmal mehr klären, als hunderte Emails. Aber ich möchte nicht verurteilen. Ich gehe davon aus, das einiges vielleicht in dem Gefühl der Enttäuschung und Wut geschrieben wurden.
Manfred hat eigentlich in seinem Beitrag schon alles gesagt. Ich schließe mich ihm an.
Wie Manfred schon geschrieben hat, haben wir auf der Gründungsversammlung, in der Vor- und Nachbereitung immer wieder über das Thema "Ferneinweihung" kontrovers diskutiert. Auch, weil sowohl Manfred als auch ich Ferneinweihungen für uns persönlich ablehnen, was aber nicht heißt, das wir die Ferneinweihung nicht als Instrument einer Energieübertragung/Einweihung ablehnen. Wir sind aber zu dem Entschluß gekommen, das wir diese Menschen weder ausgrenzen, diskriminieren oder abwerten. Jeder muss für sich selber entscheiden, welchen Reiki-Weg er wie geht. Wenn jemand für sich empfindet, das der Weg der Ferneinweihung für ihn persönlich stimmig ist, dann ist es in unseren Augen auch ok.
Wir schreiben auch keinem vor, wie er seinen Reiki-Weg weiter gibt, da es auch unter Umständen extentielle Gründe hat.
Der DRB möcht ein Reiki-Bund für ALLE Reiki-Praktizierende sein. Gleichwohl welcher Richtung. Trotzdem darf es jedem Wesen, Menschen, Freigeist freigestellt sein, welche persönliche Meinung er hat und in welcher Form er sie ausdrückt. Das gilt für Jay genauso wie für jeden anderen. Der DRB wird keinem Mitglied - gleich welcher Hintergrund oder Position er hat - einen Maulkorb verpassen oder eine Meinung nicht akzeptieren, so lange gewisse Regeln eingehalten werden. Meines Wissens nach hat Dich Jay nicht namentlich im Forum genannt, ob er Dich indirekt angesprochen hat, kann ich nicht nach vollziehen, da es mir persönlich nicht aufgefallen ist, denn ich habe in seinen Beiträgen keine Verbindung zu Dir erkennen können.
Lieber Alexander, es ist richtig und dazu stehen wir noch heute, das wir wissen und wußten, das Du Ferneinweihungen anbietest. Grade deshalb war ich auch ein großer Befürworter Deiner Mitgliedschaft in unserem Verein, denn durch Dich haben wir die Möglichkeit den Dialog untereinander aufzunehmen und zu führen. Du vertrittst mit Deiner Reikischule viele parktizierende Ferneinweihungslehrer. Grade daher wäre es interessant (gewesen), wenn Du Dich aktiv im Dialog im DRB einsetzt und mit Fakten und Argumenten Mauern und Grenzen aufbrichst, anstatt Dich abzuwenden. Aufeinander zu zu gehen, auch wenn man das Gefühl hat, nicht teil einer Gesellschaft zu sein oder einen Rückschlag zu erleiden, ist wichtig und zeigt Größe. Ich weiß, viele die Ferneinweihungen betrieben, fühlen sich von anderen in einer Hexenjagd bzw. verfolgt. Bei uns ist das nicht der Fall. Wir haben immer ein offenes Ohr für alle Mitglieder, gleichwohl welchen Hintergrund sie haben. Wir sind daran interessiert einen konstruktiven Dialog untereinander zu führen, denn das ist die große Chance die unsere Reiki-Szene hat.
Ich habe im Leben auch viele Beiträge gelesen, Kritiken eingesteckt, die mir nicht immer Gefallen haben, aber auch ich bin jedes Mal danach aufgestanden. Und jedes Mal, wenn ich das Gefühl hatte, das mich ein Mensch angreift, habe ich angehalten, in den Spiegel geschaut und hinterfragt. Und manchmal habe ich erkannt, das ich mich selber verfolgt habe und selber im Weg gestanden habe. Wenn ich merke, das ich durch eine Situation auf eine persönliche Ebene heruntergezogen werde, versuche ich durchzuatmen, zu pausieren und dann es sachlicher zu machen.
Wir haben alle Fehler und Potential zu lernen. Unser Weg ist eine reine Schulstunde. Manchmal ist es besser durch zu atmen, nachzudenken (meditieren) und dann zu hinterfragen, welchen Weg man einschlagen sollte. Man sollte hinterfragen, wer steht wem im Wege? Wir alle kennen spirituelle Literatur über Gedankenmodelle und Welten, die wir mit unserer Gedankenkraft erschaffen (können), aber unser alltägliches Leben hält uns wohl davon ab, das gelernte und gelesene wieder umszusetzen.
Nach dem Telefonat mit Dir hatte ich auch mehrmals Kontakt mit Jay. Ich bin mir sehr sicher, das er Dich weder angegriffen hat, noch Dir Schaden wollte. Es wäre schön, wenn Du bereit bist, den Dialog wieder aufzunehmen, denn durch den Dialog untereinander haben wir die Chance weiter zu wachsen. Auch weil Du uns mit Deiner Teilnahme am gegenseitigen Dialog zeigen kannst, das Ferneinweihungen vielleicht doch nicht so schlecht sind und Menschen mit Ferneinweihungen auch spirituelle Menschen sind.
Liebe Grüße
Frank
|
Mo Feb 02, 2009 9:51 pm |
|
|
Alexander Gottwald
Gast
|
Was ist das denn ???
Lieber Frank,
ich war und bin ehrlich erschrocken über die Anmaßung in diesem Statement:
Frank hat Folgendes geschrieben: Auch weil Du uns mit Deiner Teilnahme am gegenseitigen Dialog zeigen kannst, das Ferneinweihungen vielleicht doch nicht so schlecht sind und Menschen mit Ferneinweihungen auch spirituelle Menschen sind.
Merkst Du eigentlich, auf welch hohem Roß Du da sitzt? Auch im Telefonat mit Manfred gestern kam diese Haltung sehr deutlich zu Tage, dass Ihr keine persönlichen Erfahrungen mit Ferneinweihungen habt, offensichtlich nur daran interessiert wart, mehr Mitglieder für Euren Verein zu gewinnen und daher dann auch mich angeschrieben habt, was ja dann auch zu ein paar weiteren Vereinsbeitritten geführt hat ... anscheinend war der Respekt für meine Arbeit, von dem Du am Telefon gesprochen hattest, nur ein Lippenbekenntnis. Im Moment habe ich einfach den Eindruck, dass Ihr die zur Schau getragene Toleranz lediglich dazu benutzt habt, um ein paar zusätzliche Mitglieder zu gewinnen, dass Ihr aber Menschen, die Reiki durch Ferneinweihungen erhalten haben für "schlecht ausgebildet" usw. haltet ... in der Reikifreundschaft gilt wohl eher das Gegenteil ... die Mitglieder erhalten eine so umfassende Ausbildung in Sachen Reiki und Energiearbeit, wie ich es noch in keinem einzigen Wochenendseminar gesehen habe und wie es mir auch noch von keinem Wochenendseminar berichtet wurde. Viele berichten eher davon, dass sie erst in der Reikifreundschaft gesehen haben, dass zu Reiki viel mehr gehört, als sie an den zuvor besuchten Wochenendkursen gelernt hatten.
Meiner Meinung nach gehört zu einem Dialog gegenseitiger Respekt. Das hier hat gerade das Niveau einer billigen Talkshow, wo sich Leute wie Meiser oder heute Kerner spirituelle Menschen eingeladen haben, um sie dann vor laufender Kamera lächerlich zu machen. Ich denke, dass die Ebene schon von daher sehr schief ist, weil ich beides kenne - "persönliche" und Ferneinweihungen - Ihr aber die Ferneinweihungen nicht kennt und statt dessen Eure Vorurteile dagegen gepflegt habt.
Ich denke, jetzt seid Ihr mal dran, Ernst damit zu machen, wenn Ihr wirklich einen Dialog wollt, denn wie gesagt, im Moment fühle ich mich von Euch - und insbesondere von Dir Frank - getäuscht, denn für mich war der Konsens, auf dem ich Deiner Einladung in den Deutschen Reiki Bund e.V. gefolgt bin, der, dass Du mir sagtest, Du machst zwar keine Ferneinweihungen, aber wenn ich die mache und die Leute in der Reikifreundschaft gut betreue - was wir ja im Mitgliederbereich seit Jahren beweisen, wo inzwischen von über 580 Mitgliedern fast 40.000 Beiträge geschrieben wurden - dann ist das für Dich und den DRB so in Ordnung. In den letzten Wochen ist diese Haltung aus meiner Sicht durch Euer Verhalten extrem in Frage gestellt worden, so dass ich mich derzeit ernsthaft frage, ob das hier ein Platz ist, an dem ich einen Teil meiner kostbaren Zeit verbringen will und ob ich diesen Platz den Mitgliedern der Reikifreundschaft noch guten Gewissens empfehlen kann.
Mit herzlichen Grüßen,
Alexander Gottwald
|
Di Feb 03, 2009 5:33 pm |
|
|
Manfred
Site Admin
Anmeldedatum: 23.10.2006
Beiträge: 722
Wohnort: Schönderling
|
Lieber Alexander,
langsam wird es leider unangehm. Du machst hier schwere Vorwürfe und greifst andere persönlich an.
Mir ist dabei aufgefallen, dass Du wieder einmal voll ausholst und reinhaust, ohne hinterher verifizieren zu können.
Diesmal geht es auch gegen mich:
Zitat: Merkst Du eigentlich, auf welch hohem Roß Du da sitzt? Auch im Telefonat mit Manfred gestern kam diese Haltung sehr deutlich zu Tage, dass Ihr keine persönlichen Erfahrungen mit Ferneinweihungen habt, offensichtlich nur daran interessiert wart, mehr Mitglieder für Euren Verein zu gewinnen und daher dann auch mich angeschrieben habt, was ja dann auch zu ein paar weiteren Vereinsbeitritten geführt hat ... anscheinend war der Respekt für meine Arbeit, von dem Du am Telefon gesprochen hattest, nur ein Lippenbekenntnis. Im Moment habe ich einfach den Eindruck, dass Ihr die zur Schau getragene Toleranz lediglich dazu benutzt habt, um ein paar zusätzliche Mitglieder zu gewinnen, dass Ihr aber
Ich habe weder bei unserem Telefonat noch sonst irgendwann auf einem hohen Ross gesessen.
Meine Erfahrungen mit Ferhnweihen kennst Du nicht, hast aber in einem anderen Thread diese Forums selbst zugegeben, dass ich Dich auf eine besondere Art der Ferneinweihung, die Du noch nicht kanntest, aufmerksam gemacht habe.
Wir haben nach der Vereinsgründungen alle möglichen Reikilehreradressen angeschrieben um Mitglieder zu werben. Dabeí haben wir keine Toleranz zur Schau getragen, sondern unser Konzept und unsere Ziele vorgetragen, alles andere habe ich in diesem Thread bereits weiter oben dar- und hoffentlich klargestellt.
Dort hatte ich auch bereits geschrieben:Zitat:Ich hoffe, dass auch Du, lieber Alexander durch diese Ausführungen unsere Ziele noch einmal besser verstehen gelernt hast und weiterhin damit übereinstimmst.
Sollte das nicht der Fall sein, so steht es Dir frei, entsprechende Konsequenzen zu ziehen.
Es bedarf jetzt wirklich keiner weiteren Worte mehr. Nur um eins möchte ich Dich ganz dringend bitten: "Laß aus unserem Verein und Forum persönliche Vorwürfe und Angriffe heraus.
Liebe Grüße
Manfred
|
Di Feb 03, 2009 6:45 pm |
|
|
Frank
Site Admin
Anmeldedatum: 18.10.2006
Beiträge: 509
Wohnort: Birstein
|
Lieber Alexander,
es schön, das du so offene Worte im schriftlichen Dialog findest. Wie in meinem vorherigen Beitrag schon geschrieben, bin ich persönlich ein Freund direkter Worte am Telefon, da in einem persönlichen Dialog mehr geklärt werden kann, als es in 1.000 Postings beschrieben. Wie hoch das Roß ist auf dem ich sitze, wage ich nicht zu messen, in meinen Augen ist die Höhe die Ansichtssache desjenigen, der auf- oder niederschaut.
Ich habe nicht auf die Ferneinweihungen niedergeschaut. Im Gegenteil. Ich habe immer versucht, der Ferneinweihung ein offenes Ohr zu geben und die Möglichkeit sich in unserem kleinen Verein auszudrücken. Allerdings bedeutet das weiterhin, das ich mich nicht über die Ferne einweihen lassen werde. Warum auch? Ich bin mit den Reiki-Systemen, die ich lernen durfte und in die ich eingeweiht wurde mehr als zufrieden. In einem Sportverein sind auch verschiedene Abteilungen integriert. Kein Fußballer verlangt von einem Leichtathlethen, kein Tennisspieler verlangt von einem Weitspringer, das er die entsprechenden anderen Sportarten macht. Genauso wenig, wie ich von einem Ferneingeweihten verlangen würde, das er einen Reiki-Kurs besucht. Toleranz ist hier das Wort und kein Lippenbekenntnis.
In den Dialogen, die ich mit meinen Mitmenschen führe, ist der Respekt oberste Priorität. Du würdest das niemals in Frage stellen, wenn Du mich nur einen Hauch richtig kennen würdest. Anstelle dessen wirfst du mir vor, das ich Dich getäuscht haben soll. Was ist es in Dir, was Dich zu solchen Äußerungen hinreißen lässt? Warum greiffst du mich denn plötzlich so an?
Aber ich akzeptiere Deine Einstellung und Dein Empfinden, welches Du von mir zu denken erhältst. Wenn es Deine Wahrheit ist, so soll es sein. Du mußt selber entscheiden, wem du vertrauen kannst und wer Dich hintergeht. Manfred und ich haben in der Vergangenheit einige Anfragen von Personen bekommen, die entweder von Dir eingeweiht wurden oder sich im Vorfeld nach Dir bei uns erkundigt haben. Wir haben Dich niemals schlecht gemacht oder Dein Handeln und wirken abgeurteilt oder etwas anderes empfohlen. Im Gegenteil. Wir haben immer betont, das Du auf uns einen seriösen und kompetenten Eindruck machst. Auch haben wir Dich davon unterrichtet, als beim DRB anonyme Schreiben gegen Dich eingegangen sind. Wir haben auch hier niemals an Deiner Art und Deinem Wirken gezweifelt. Im Gegenteil. Wir haben Dich über diese Schreiben informiert.
Und das, lieber Alexander, sind mehr als Lippenbekenntnisse.
Es ist richtig, das du von uns eine Email erhalten hast, in dem wir Dir eine Mitgliedschaft angeboten haben. Diese "Einladung" wurde in häufigen Abständen an viele Reiki-Menschen in öffentlichen Listen geschickt. Es ist daher also falsch, das es sich um eine speziell ausgesuchte Einladung handelt, wobei wir uns über jeden Beitritt freuen.
Außerdem stehe ich noch heute zu der damaligen Einstellung meiner Aussage, die Du unten aufführst. Für mich und den DRB ist es in Ordnung wie Du mit Deinem Unternehmen arbeitest und wirtschaftest. Wir werden auch nicht nach aussen die Ferneinweihung in Frage stellen, nur darf es dem Feingeist weiterhin gestattet sein, Gedankengänge, Meinungen und Äußerungen jeglicher Art in den internen Kommunikationsplattformen zu äußern. Gleichwohl welcher Gesinnung er/sie haben.
Ich persönlich bin gegen jede Zensur. Dagegen habe ich schon als kleiner Steppke gewehrt und werde auch weiterhin mich gegen Zensur oder Vorschriften wehren.
In diesem Sinne, alles Liebe
Frank
|
Di Feb 03, 2009 6:47 pm |
|
|
Villon
Gast
|
Deleted
Deleted by Jay
Zuletzt bearbeitet von Villon am Mo Feb 09, 2009 9:11 pm, insgesamt einmal bearbeitet
|
Di Feb 03, 2009 9:11 pm |
|
|
Manfred
Site Admin
Anmeldedatum: 23.10.2006
Beiträge: 722
Wohnort: Schönderling
|
Hallo, Ihr Lieben,
weiter oben hatte ich bereits gesagt, dass jetzt alles zu diesem Thema gesagt sein dürfte.
Die Standpunkte müßten nun eigentlich geklärt sein.
Ich bin der Meinung, dass weitere Beiträge zur Sachaufklärung hier nicht mehr beitragen, sondern allenfalls zu Diskrepanzen führen könnten.
Ich bitte deshalb alle Beteiligten, diesen Thread an dieser Stelle nun in Frieden abzuschließen und sich erfreulicheren Themen zuzuwenden.
Für Euer Verständnis bedanke ich mich
Liebe Grüße
Manfred
|
Mi Feb 04, 2009 10:02 am |
|
|
|
Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Dez 22, 2024 3:12 am | Alle Zeiten sind GMT
|
Seite 1 von 1
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|