|
Seite 1 von 1
|
Autor |
Nachricht |
Villon
Gast
|
Sprungknöchelchen
Liebe Leser
Müssen wir denn als Reikianer wissen wo bei einer Katze das 127. Sprungknöchelchen bei der untersten Knorpelkapsel sitzt? Oder Scannen wir einfach das Tier, die Pflanze und den Menschen ab und verlassen uns auf unsere Intuition ?
|
Mi Jan 28, 2009 3:31 am |
|
|
Frank
Site Admin
|
Aloha lieber Jay,
ich denke nicht, das wir wissen sollten, wo das 127.Sprungknöchelchen bzw. ähnliche Körperteile sitzen, allerdings denke ich, das eine gewisse anatomische Grundbildung nicht verkehrt sein sollte.
Ich gehöre auch zu den Leuten, die das "Boysen" anwenden und verlasse mich weitesgehend auf meine Inituition, jedoch denke ich, das zumindest ein Reiki-Meister einige anatomische Grundbegriffe kennen sollte, wenn er mit einem Klienten/Schüler spricht. Es wäre von Vorteil, wenn der Klient zum Beispiel ihm von Beschwerden im rechten seitlichen Bereich spricht, zu wissen, das da z.B. Organe wie Leber, Galle etc. sitzen könnten. Es wäre nicht humorvoll, wenn er vom Knie spricht und auf den Ellenbogen zeigt.
Aber du hast recht, wir sollten das Reiki nicht zu sehr von der wissenschaftlichen Seite sehen, sondern eher von den energetischen, inituitiven Gesichtspunkten.
Liebe Grüße
Frank
|
Mi Jan 28, 2009 9:37 am |
|
|
Frank
Site Admin
|
Aloha lieber Jay,
ich denke nicht, das wir wissen sollten, wo das 127.Sprungknöchelchen bzw. ähnliche Körperteile sitzen, allerdings denke ich, das eine gewisse anatomische Grundbildung nicht verkehrt sein sollte.
Ich gehöre auch zu den Leuten, die das "Boysen" anwenden und verlasse mich weitesgehend auf meine Inituition, jedoch denke ich, das zumindest ein Reiki-Meister einige anatomische Grundbegriffe kennen sollte, wenn er mit einem Klienten/Schüler spricht. Es wäre von Vorteil, wenn der Klient zum Beispiel ihm von Beschwerden im rechten seitlichen Bereich spricht, zu wissen, das da z.B. Organe wie Leber, Galle etc. sitzen könnten. Es wäre nicht humorvoll, wenn er vom Knie spricht und auf den Ellenbogen zeigt.
Aber du hast recht, wir sollten das Reiki nicht zu sehr von der wissenschaftlichen Seite sehen, sondern eher von den energetischen, inituitiven Gesichtspunkten.
Liebe Grüße
Frank
|
Mi Jan 28, 2009 9:39 am |
|
|
Manfred
Site Admin
|
Ihr Lieben,
trotzdem habt Ihr mich neugierig gemacht.
Bei so vielen Sprungknöchelchen können die ja sonstwo sitzen.
Und da die Katzen von der Venus stammen, wie mir eine bekannte Reikilehrerin sagte, müssen wir sie sowieso in besonderem Licht sehen.
Liebe Grüße
Manfred
|
Mi Jan 28, 2009 1:21 pm |
|
|
Villon
Gast
|
Re
Meiner Meinung nach ist es unwichtig zu wissen wo die Knochen, Organe usw. sitzen,
da Reiki keine Energie der ersten Ebene ist.
Zum Beispiel, wenn jemand Kopfschmerzen hat, dann kann das viele Ursachen haben wie
eine vergiftete Leber. Der Arzt verschreibt eine Tablette die diese Kopfschmerzen unterdrückt.
Ein Reikianer der keine ahnung hat was er macht, behandelt den Kopf ohne jeden Erfolg.
Ein Reikianer der sich auf seine Intuition verlässt, und der die Peson scannt, findet seine
Hände bei der Leber wieder. Und die Kopfschmerzen verschwinden.
Alles was wir mit Reiki tun ist, die eingeschlossene verkapselte traumatische Energie
wieder zu fliessen zu bringen.... das ist nichts magisches.
Aber es geschieht auf der energetischen Ebene und nicht auf der physischen Ebene.
Machmal sitzt der Schmerz auf der linken Seite, aber die Störung auf der rechten Seite.
Also behandel wir die rechte Seite.
Im Medicine Buddha Dharma wird dies alles beschrieben. Nur die physischen Ärzte müssen
wissen wo die Organe und Knöchelchen sitzen zwecks operativen Eingriffen.
Aber wie schon gesagt ist Reiki keine physische Methode.
Katzen
Lieber Manfred.
Nach meinen Informationen sind Katzen ein Mitbringsel der Plejader
und Hunde sollen vom Sirius stammen.
Da unsere Erde einst zu der galaktischen Konföderation angehörte, sind unsere
kosmischen Brüder und Schwestern ständig physisch anwesend gewesen.
Da diese Zivilisation auf der Erde aber durch Machtmissbrauch untergegangen ist, ist
die Erde aus der Könföderation rausgeflogen.
Das Bündnis mit Sternenwesen, mit dem unsere Regierungen jetzt eingegangen sind, ist
das Lyra System. Diese Völker sind bei uns als die "Grauen" bekannt und ihr Ziel ist
gesteuerte unterjochte Planeten. Ein von oben gesteueter Mob ist eben leichter zu
handhaben. Wie gesagt wurde die Wahl der Grauen freiwillig von den jeweiligen Regierungen
beschlossen. Die Verträge mit den Grauen wurden 1950 im Pentagon unterschrieben.
Die galaktische Könföderation konnte das nicht verhindern weil sich die Menschheit zu diesen
Schritt auf freiwilliger Basis entschlossen hat. Auch wenn die meisten nichts davon wissen,
haben sie ja freiwillig ihre Regierungen gewählt und vertraut.
Dies ist kein Scince Fiction sondern nackte Realität.
|
Mi Jan 28, 2009 7:14 pm |
|
|
|
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Dez 21, 2024 4:40 pm | Alle Zeiten sind GMT
|
Seite 1 von 1
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|