Gehört diese Geschichte zu Witze oder Lebensweisheiten?
Pfarrer Pirschel war ein Mann Gottes und er gehörte der Pfingstgemeinde an. Er nahm seine Bibel wortwörtlich. Die Bibel war für Ihn das Gesetz Gottes. Er sah sich als den wichtigsten Mann in seiner Gemeinde, schliesslich kleidete er viele Posten und ohne ihn ging garnichts: Er und Gott wussten das.
Eines Tages öffneten sich die Tore des Himmels und es regnete, regnete, regnete.....
Es hörte nicht mehr auf zu regnen... Endlich, dachte Pfarrer Pirschel ist die gerechte Strafe Gottes da! Es regnete und regnete und regnete weiter.
"Ich vertraue auf Gott" dachte Pfarrer Pirschel, "Er wird mich mit seinen Engelscharen schon retten"! Es regnete, es regnete, es regnete.
Das Wasser flutete schon das Wohnzimmer von Pfarrer Pirschel.
Ein Nachbar kam vorbeigerudert: "Springen sie ins Ruderboot, Pfarrer Pirschel, schnell...
Pfarrer Pirschel: "Nein, ich vertraue auf Gott, Er wird mich retten......
Nun flutete das Wasser schon fast bis zum zweiten Stock in Pirschels Haus.....
Ein Motorboot kam an um ihn zu retten aber Pfarrer Pirschel blieb eisern, Gott wird ihn nicht verlassen und Er wird ihn bestimmt gleich retten.....
Es regnete weiter. Pfarrer Pirschel saß auf dem Dach seines Hauses auf den Schornstein und wartete auf seine Rettung.
Ein Hubschrauber kam angeflogen um Pfarrer Pirschel zu retten, aber Pirschel liess sich nicht beirren und mit solchen teuflischen Versuchungen und Anfechtungen wird er schon fertig werden! "Hinweg mit euch, ihr verfluchten, Gott wird mich retten....!
Gluck, Gluck Gluck, Pfarrer Pirschel ertrank.
Im Himmel angekommen suchte Pfarrer Pirschel, empört und wütend Gott auf.
"Warum hast Du mich im Stich gelassen, mich Dein Gotteskind...????
Gott antwortete: "Ich habe dich nich verlassen, ich habe Dir ein Ruderboot geschickt, Ich habe Dir ein Motorboot geschickt und ich habe Dir auch noch einen Hubschrauber geschickt!
Du wolltest doch nicht......!!!!