www.deutscherreikibund.de Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Keine Mönche
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Keine Mönche 
Tibet, Heimat des Dalai Lamas und Friedensnobelpreisträgers.

Bei den „7 Tibetern“ handelt es sich nicht um 7 tibetanische Mönche oder andere Personen, sondern um Yoga-Übungen die die Seele erreichen und den Körper weniger schnell altern und im Einzelfall sogar jünger erscheinen lassen.

Es erfordert viel Disziplin die ersten fünf Tibeter jeden Morgen oder am Abend durch zu führen.

Der "Sechste Tibeter" ist nicht für jeden geeignet und auch kein muss, da er mit sexueller Enthaltsamkeit verbunden ist.

Der siebte Tibeter arbeitet mit dem magischen Wort „OM“, welches im Grunde genommen kein übliches Wort, sondern ein Klang ist. Dieser Klang ist ebenfalls in der Lage außergewöhnliche Resultate hervor zu bringen.

Ob Du mit allen „7 Tibetern“ oder nur mit „fünf Tibetern“ arbeitest, es führt in jedem Fall zu mehr Gesundheit, Vitalität und Lebensfreude, so dass sich die nötige Disziplin wirklich auszahlt.

Liebe Grüße
Manfred


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo Manfred,

DANKE für Deinen kurzen Überblick. Viele arbeiten "nur" mit den fünf Tibetern bzw. bekommen in Seminaren und Kursen die "fünf" Tibeter angeboten. Es heißt dann nicht selten, das die sechste und siebte Übung nur für "Lehrer" sei. Ich kenne einige, die seit Jahren die "fünf" Tibeter praktizieren aber noch keinen Zugang zu dem sechsten und siebten Tiber erhalten.

Ich mache seit ein paar Jahren die "fünf" Tibeter unregelmäßig. Die erste Übung mache ich auf jeden Fall immer dann, wenn ich "viel" Energie (z.B. vor wichtigen Prüfungen oder früher vor Auftritten) benötige um mich energetisch aufzuladen.

Liebe Grüße
Frank

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Danke, lieber Frank,

persönlich habe ich immer mal wieder mit den Tibetern gearbeitet um in der Lage zu sein, sie anderen beizubringen.

Für mich persönlich spielen sie eine nicht so große Rolle, da ich mit anderen effizienten Methoden arbeite.


Liebe Grüße
Manfred


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo Ihr Lieben Smile

ich praktiziere die "Tibeter", die ja eher aus Beobachtungen eines Westlers stammen dürften und mit der Mär von dem mysteriösen Colonel aufgepeppt werden sollten seit 1992 ... im Rahmen meiner L+A+S=S los und L+E+B=E! Kurse unterichte ich einen erweiterten und revidierten Stil. Vor allem wurden die Übungen in die richtige Reihenfolge was die Chakrenzuordnung und die drei Selbste betrifft gebracht ... daraus gewinnen sie eine erheblich erweiterte Effektivität.

Was die Mär von der sexuellen Enthaltsamkeit angeht, lieber Manfred ... das ist natürlich Unfug Laughing, der eben in bestimmten yogischen Kreisen gut ankommt, aber nach meiner Erfahrung und der vieler anderer Menschen überhaupt nichts mit der Wirksamkeit der sechsten Übung zu tun hat ... Rolling Eyes

Man kann ohnehin alle sieben Übungen längst in Büchern nachlesen, so dass man nicht auf irgendwelche geheimnistuerischen Möchtegern-"Meister" angewiesen ist, die Dir irgendwas vorenthalten wollen, lieber Frank Wink

Alles (IST) Liebe,

Alexander Very Happy

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.